Beiträge von DjAddy

    Hallpöchen, mein Trabbi hat mit der Zeit ein fürchterlich großes Lenkungsspiel bekommen.
    Es fällt inzwischen schwer geradeaus auf einer Spur zu fahren , da die Pappe bei jedem Schlagloch die Richtung ändert.
    Was muss ich tun um dieses zu beheben?
    Brauche ich eine Bühne oder geht es so?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hi ho liebe Trabifreunde,


    ich brauche neue Zündkerzen, bin mir aber nicht sicher ob die, die jetzt drin sind auch die richtigen sind.
    Kann mir jemand weiterhelfen welche Zündkerzen meine Pappe braucht?


    Dankeschön!

    Moin Moin,
    sagt mal gibt es beim wechseln der Tachowelle irgendetwas bestimmtes was ich beachten muss?
    Gibt es da irgendwelche kniffligkeiten?


    Danke für eure Hilfe!

    Huhu,


    als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, merkte ich auf halber Strecke das mein Tacho plötzlich keinen mucks mehr machte.
    Er stand permanent auf 0 km/h.
    Was kann da passiert sein? Tachowelle gerissen o.ä.?
    Wie kann ich das reparieren?


    Vielen Dank im Vorraus!! ,9

    Hi, habe es nach der Anleitung die ich hier vorgeschlagen bekommen habe gemacht.
    Und laut der Anleitung mussten Motor und Getriebe herraus.
    Mit dem Gabelstapler hat es wunderbar funktioniert, nach der halben Stunde rumrödeln war er wieder drin.

    Hey vielen Dank für die Hilfe und Angebote...
    Da ich selbst kein Internet habe, habe ich die Hilfeangebote zu spät gesehen.
    Hat alles soweit fast gut geklappt... der Motor liegt jetzt fertig mit neuer Kupplung vor meinem Schätzchen, da es furchtbar schwierig ist das Getriebe wieder einzufädeln.
    Probiere das ganze heute mal mit einem Gabelstaplter, da muss man den Motor zumindest nicht mehr per Hand heben.

    Habe auch Scheiben. Aber habe auch nen neuen Automaten bestellt.Kanst du die Lage der Kupplung etwas eingrenzen?Hab nämlich wie gesagt keine Ahnung.
    Kennt den jemand eine Werkstatt nähe Velbert/Essen/Wupertal die sowas evtl. günstig macht?
    Würde es ja lieber selbst machen...

    Hallo, meine Kupplung ist nun runter.
    Nun hab ich leider keine Ahnung wie ich vorgehen soll.
    Ich habe mir bei Ebay für 20€ nenj neuen Kupplungsautomaten ersteigert, diesen werde ich in den nächsten Tagen erhalten.
    Aber was dann? Ich habe gehört man müsste zum wechseln der Kupplung den Motor ausbauen?Kann mir da jemand behilflich sein?


    Vielen Dank im vorraus!

    Hallo,


    ich wollte mich mal erkundigen ob das was sich mein Trabi an Sprit reinzieht tatsächlich nornmal ist.
    Deswegen würden mich interessieren wie viel eure 601 er so Verbrauchen.
    Mein Schätzchen schluckt sich seine 9 Liter weg, was eher unnormal scheint.
    Was könnte man dagegen tun?



    Gruß

    Hallo Miteinander, ich habe einen flotten 601 er Baujahr 89 :tkopf: der eine Scheibenheizung drin hat :top:, die allerdings nicht angeschlossen ist.
    Hat jemand eine Ahnung ob ich da einen Vorwiderstand vorpacken brauch oder ob die Heizung nur mit 12 V Versorgungsspannung verbunden werden muss?


    Danke für die Hilfe