Beiträge von Fg601

    Ich sehe das so:Der Stock-car Fahrer braucht Geld um sich einen ordentlichen Motor kaufen zu können!Die Preise sind zwar super günstig,aber bekommt man da auch was für sein Geld?
    Bei mir kostet bsw.ein Kurbelgehäuse für die 35Ps Variante 150EUR.Das ist nicht etwa so teuer weil ich reich werden will,sonder weil die Arbeit daran so viel Zeit verschlingt.
    Auch die Überstömer sind nur dort bearbeitet wo man in 15 min fertig ist,bringen tut das gar nichts.Die meisten wissen ja nicht mal,warum man das am Fuß so bearbeitet. :winker:
    Zu Tuning und E-Bay braucht man wohl auch nichts weiter sagen.Die "ordentlichen "Tuner haben meistens so viel Arbeit,die brauchen sich bei E-Bay nicht anbieten.

    Wie haltet Ihr das eigendlich mit einstellen der Schaltgabeln oder Spiel einstellen der Losradwelle? Macht das wer,oder verläßt man sich da auf die Werkseinstellung?

    @ Jürgen
    Bei Dir klingt das so wie auseinandergeloppt und wieder zusammengekloppt.
    Ich denke es gibt da doch einige Dinge die beachtet werden sollten,welche eine gewisse Erfahrung und das nötige Wissen vorraussetzen.
    Und wer keine ordentliche Presse hat,sieht beim Freilaufwechsel schon alt aus. :winker:
    Und wer die Teile nicht gewissenhaft sauber macht,der bekommt das Getriebe auch nicht 100% dicht!

    Tüftel
    Du hast es wieder nicht verstanden was ich meine! Warum ist das nur immer bei Dir so? Es ging mir nicht um die Vergasergröße.
    Vielleicht wissen ja andere was ich meine und erklären es Dir.Wir sind da schon wieder an einen Punkt angelangt ,wo wir schon mal vor einem Jahr stehengeblieben waren,und da habe ich keinen Bock drauf.
    Stichwort: beratungsresistent

    In der Bucht scheint es zur Regel zu werden,daß die eingestellten Bilder nicht mit dem verkauften Gegenstand übereinstimmen.Besonders im KFZ Bereich kommt es doch recht häufig vor.
    Wenn ein Getriebe ordentlich gemacht ist,sifft es auch nicht! Allerdings kann auch ein zu hoher Ölstand auch zum "versiffen beitragen.

    @ Tüftel
    Ich will Dir als "Vergaserexperte" mal ein bischen Feedback geben,da Du ja an und für sich eher lesefaul bist.
    1. ob der Vergaser X an dem Motor Y sinvoll ist und auch funktioniert hängt nicht allein vom Durchmesser ab.Mind.genauso wichtig ist der Düsenstock mit Nadeldüse und Nadel.
    2. Einen 125er Motor der 11000 U/min macht mit einem 1000er mit 5000 U/min zu vergleichen halte ich für total sinnfrei.Aber auch das zeigt wie viel Du davon verstehst.

    Zitat

    Habe hier deine Zweifel mit Fakten untermauert und hoffe das kannst / würdest du auch mal machen?


    Welche Fakten? Habe ich die überlesen oder verstehe ich die nicht??Help :hä:
    3. Meine Fakten :Ein Jikov mit zwei Vergaserstufen hat zbs eine 130er und eine 125 HD beide zusammen 255
    der Mikuni hat im Auslieferungszustand eine 145HD ein 50PJ =195 und eine LKD 0,6(wieviel die anfettet kann man so einfach nicht messen)
    Jetzt wirst Du sicher sagen:kein Problem ,dann kommen einfach größere Düsen rein
    Rein zufällig habe ich genau diesen Vergaser an meinem Trabant :grinser:
    Ich sage Dir auch mal meine Bedüsung HD 190 PJ offen LKD 0,3 und noch eine Änderung die ich nicht nenne ,aber mehr Kraftstoff ermöglicht.
    Trotzdem läuft der Vergaser noch zu mager.Am 2Zylinder mit 600ccm wohlgemerkt.
    Wo liegt der Fehler?

    Ich wollte damit sagen ,das der Vergaser Modellspezifisch entwickelt wurde.Demzufolge bekommt man die Bauart nicht mit größeren Durchmessern.Ob ein Vergaser für eine Einzylinder 125ccm Maschine an einer Dreizylinder 1000ccm Maschine funktioniert ,kannst Du dir selber beantworten.

    audi sehr intelligenter Vergleich
    Also ich fahre zur Zeit eine Alu.Schwungscheibe.Die Leerlaufdrehzahl mußte auf 1400 U/min angehoben werden,damit der Motor wieder rund läuft.Verbesserte Gasannahme ja,Mehr Drehmoment mit Sicherheit nicht.Ich denke die Aluscheibe ist schon zu leicht für den Motor.
    Und ja ich habe auch großes intresse an einer ausgewuchteten Welle.

    Zitat

    nur ein Beispiel: Mit einem leichteren Schwungrad verlierst du Drehmoment
    -Völlig unsinnig, wenn alles passt, dh. Kurbelwelle feingewuchtet und erleichtert, Pleuel ausgewogen sind, dann hat man weniger innere Reibung und somit Leistungszuwachs am RAD, gepaart mit mehr Drehmoment.


    Das kommt bestimmt aus dem Motorradbereich?
    Nur haben wir in unseren Motoren keine erleichterten und feingewuchteten Kurbelwellen wo die Pleul ausgewogen sind!