Ich sehe das so:Der Stock-car Fahrer braucht Geld um sich einen ordentlichen Motor kaufen zu können!Die Preise sind zwar super günstig,aber bekommt man da auch was für sein Geld?
Bei mir kostet bsw.ein Kurbelgehäuse für die 35Ps Variante 150EUR.Das ist nicht etwa so teuer weil ich reich werden will,sonder weil die Arbeit daran so viel Zeit verschlingt.
Auch die Überstömer sind nur dort bearbeitet wo man in 15 min fertig ist,bringen tut das gar nichts.Die meisten wissen ja nicht mal,warum man das am Fuß so bearbeitet.
Zu Tuning und E-Bay braucht man wohl auch nichts weiter sagen.Die "ordentlichen "Tuner haben meistens so viel Arbeit,die brauchen sich bei E-Bay nicht anbieten.
Beiträge von Fg601
-
-
1. Ja es geht so einfach
2.Bei Leistung= Nein es geht nicht so einfach -
Wie haltet Ihr das eigendlich mit einstellen der Schaltgabeln oder Spiel einstellen der Losradwelle? Macht das wer,oder verläßt man sich da auf die Werkseinstellung?
-
ihr wisst aber schon ,das es die Rollen in verschiedenden Über und Untermaßen gibt.Gerade dieses Lager ist für viele Geräusche zuständig.
-
@ Jürgen
Bei Dir klingt das so wie auseinandergeloppt und wieder zusammengekloppt.
Ich denke es gibt da doch einige Dinge die beachtet werden sollten,welche eine gewisse Erfahrung und das nötige Wissen vorraussetzen.
Und wer keine ordentliche Presse hat,sieht beim Freilaufwechsel schon alt aus.
Und wer die Teile nicht gewissenhaft sauber macht,der bekommt das Getriebe auch nicht 100% dicht! -
Tüftel
Du hast es wieder nicht verstanden was ich meine! Warum ist das nur immer bei Dir so? Es ging mir nicht um die Vergasergröße.
Vielleicht wissen ja andere was ich meine und erklären es Dir.Wir sind da schon wieder an einen Punkt angelangt ,wo wir schon mal vor einem Jahr stehengeblieben waren,und da habe ich keinen Bock drauf.
Stichwort: beratungsresistent -
In der Bucht scheint es zur Regel zu werden,daß die eingestellten Bilder nicht mit dem verkauften Gegenstand übereinstimmen.Besonders im KFZ Bereich kommt es doch recht häufig vor.
Wenn ein Getriebe ordentlich gemacht ist,sifft es auch nicht! Allerdings kann auch ein zu hoher Ölstand auch zum "versiffen beitragen. -
@ Tüftel
Ich will Dir als "Vergaserexperte" mal ein bischen Feedback geben,da Du ja an und für sich eher lesefaul bist.
1. ob der Vergaser X an dem Motor Y sinvoll ist und auch funktioniert hängt nicht allein vom Durchmesser ab.Mind.genauso wichtig ist der Düsenstock mit Nadeldüse und Nadel.
2. Einen 125er Motor der 11000 U/min macht mit einem 1000er mit 5000 U/min zu vergleichen halte ich für total sinnfrei.Aber auch das zeigt wie viel Du davon verstehst.ZitatHabe hier deine Zweifel mit Fakten untermauert und hoffe das kannst / würdest du auch mal machen?
Welche Fakten? Habe ich die überlesen oder verstehe ich die nicht??Help
3. Meine Fakten :Ein Jikov mit zwei Vergaserstufen hat zbs eine 130er und eine 125 HD beide zusammen 255
der Mikuni hat im Auslieferungszustand eine 145HD ein 50PJ =195 und eine LKD 0,6(wieviel die anfettet kann man so einfach nicht messen)
Jetzt wirst Du sicher sagen:kein Problem ,dann kommen einfach größere Düsen rein
Rein zufällig habe ich genau diesen Vergaser an meinem Trabant
Ich sage Dir auch mal meine Bedüsung HD 190 PJ offen LKD 0,3 und noch eine Änderung die ich nicht nenne ,aber mehr Kraftstoff ermöglicht.
Trotzdem läuft der Vergaser noch zu mager.Am 2Zylinder mit 600ccm wohlgemerkt.
Wo liegt der Fehler? -
Ich wollte damit sagen ,das der Vergaser Modellspezifisch entwickelt wurde.Demzufolge bekommt man die Bauart nicht mit größeren Durchmessern.Ob ein Vergaser für eine Einzylinder 125ccm Maschine an einer Dreizylinder 1000ccm Maschine funktioniert ,kannst Du dir selber beantworten.
-
timo
Der Vergaser ist ein TM 34 SS.Verbaut wurde er an der RGV 250 und der RS 250.Ist also ein reiner 2takt vergaser. -
Draufbauen kann man die auf alle Fälle.Fahren aber besser nicht.
-
Zitat
Möchte an mein Fz-Aggregat auch was vernünftiges bauen
Ich will mich mal vorsichtig ausdrücken.Hat FZ keine Schwungscheibe mehr für dich gehabt,oder war die zu teuer?Oder gehöhrt die nicht mehr dazu?Orange
Ich vermute mal Du hast so eine Arbeit schon mehrmals gemacht und weist deshalb so gut Bescheid. -
Ronny
Wo haste denn das ausgegraben?Ist das noch tiefste [lexicon]DDR[/lexicon] Zeit gewesen als das entstanden ist? -
Fritz
An die Schrauben M6 kommen Federringe und kein Sicherungsmittel.Die bekommt man auch ohne Probleme wieder ab.!Die müssen auch nicht mit 50Nm angezogen werden! -
50EUR zu teuer wa für so olle Motoren!Bei E-Bay gibt es immer TOP Angebote für Sparfüchse wie Dich.
-
Bevor ich mich mit den Anlasser beschäftige würde ich wie schon erwähnt mich um die elekt.Leitungen kümmern.Auch das Massekabel zum Motor kann für solche Überraschungen sorgen.
-
Endlich!
Jetzt gibt es "Hochleistungstechnik" auch im Pappenforum.Damit hat das sinnlose bieten in der Bucht ein Ende.Interessant die Kopfform.Sind das Seienköpfe die in den Zylinder reinstehen?? Begeistert bin ich ja mal wieder von der spitzenmäßigen Bearbeitung von Kolben und Zylindern. -
audi sehr intelligenter Vergleich
Also ich fahre zur Zeit eine Alu.Schwungscheibe.Die Leerlaufdrehzahl mußte auf 1400 U/min angehoben werden,damit der Motor wieder rund läuft.Verbesserte Gasannahme ja,Mehr Drehmoment mit Sicherheit nicht.Ich denke die Aluscheibe ist schon zu leicht für den Motor.
Und ja ich habe auch großes intresse an einer ausgewuchteten Welle. -
Oh man,habt ihr ne Ahnung!
-
Zitat
nur ein Beispiel: Mit einem leichteren Schwungrad verlierst du Drehmoment
-Völlig unsinnig, wenn alles passt, dh. Kurbelwelle feingewuchtet und erleichtert, Pleuel ausgewogen sind, dann hat man weniger innere Reibung und somit Leistungszuwachs am RAD, gepaart mit mehr Drehmoment.
Das kommt bestimmt aus dem Motorradbereich?
Nur haben wir in unseren Motoren keine erleichterten und feingewuchteten Kurbelwellen wo die Pleul ausgewogen sind!