Gut Tom nochmal für Dich.
Wenn mann mit dem H1.1 längere Zeit unter Last fährt Vollgas (zbsp Autobahn),dann das Gas zurücknimmt um Kraftstoff zu sparen,kommt es häufig zu Motorschäden.Das liegt daran,daß der H1.1 eine ordentliche Teilast hat,und nicht wie die HB-Typen in der Teillast überfetten.Selbiges Schicksal würde auch mit einem Mikuni passieren(jedenfalls wenn der von Yves abgestimmt ist).
Wie schon angeboten steht mein Prüfstand für einen solchen Versuch zur Verfügung.
Beiträge von Fg601
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Da bekommt scheinbar jemand kalte Füße,weil er Angst um seinen Motor hat?? An statt zu sagen"Jo ich bin dabei" wird es wieder persöhnlich.
timo
Konntest Du jetzt dazu etwas beitragen??Wenn ich es könnte,würde ich Deinen Beitrag löschen,weil Tom braucht kein Sprachrohr,der ist alt genug. -
Erklärungen gibt es von mir nicht mehr,ich habe dazu schon etwas geschrieben.Du hast Dein Bauchgefühl und Yves hat seine Meinung.Da würde ich doch sagen"schaun wir mal,was praktisch passiert".
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@ Tom
Wenn Du deinen Motor mal auf dem Prüfstand "festfahren" möchtest,dann lade ich Dich hiermit zu mir ein. -
Man kann die Löcher auch an Stellen setzen,wo nicht so viel Dreck ankommt.Wenn sich der Motor dreht,wird es auch für den "Dreck" schwierig sich anzuhaften.
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Timo Du bist schon wieder bei den Birnen,hier wird aber von Äpfeln geredet.
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Also ich bin auch für die Löcher,nur nicht in der gezeigten Form.
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Im Prinzip hast Du es Dir ja schon selber erklärt.Vergleiche kann man nur mit identischen Vorraussetzungen machen.Das gilt für das Gewicht (Leistungsgewicht) genauso wie für die Kraftübertragung.Wichtiger als die max.Leistung ist die Drehmomentkurve.Ein Boot mit 40Ps kann theoretisch auch schneller sein,als eins mit 50Ps.
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Dann bestell Dir doch einfach einen Motor,dann bekommst Du den vielleicht auch bis Ende des Jahres.
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Viel haste scheinbar nicht gelesen,sonst wüstest Du schon das 40Ps und Doppelresos nicht zusammengehören.
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Wäre noch zu sagen,daß Absorbtionsdämpfer nicht wartungsfrei sind.
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Also ich finde den Quetschspalt von 0,9 schick,nur sollte er gleichmäßig sein.
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Trabant 5u6
Du weißt schon was Du willst?Nach deiner Beschreibung weiß ich es nämlich nicht.
Wenn Du einen Sport-VSD mit Heizung suchst wirst Du bei Deinen Preisvorstellungen nicht fündig werden.Und wie man so etwas baut,wird Dir sicher keiner sagen. -
Zerstäuber falsch herum eingebaut!
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Mit welchen Vergaser?
Wenn es so ist,sei zufrieden. -
Otto
Da die Toleranzen beim Trabant doch ziemlich groß sind,richte ich mich bei betimmten Einstellungen nicht nach dem Werk.Das betrifft den ZZP genauso wie die Bedüsung.Es gibt viele Trabantfahrer die nach Hersteller einstellen und so,aber das Klingeln und andere Sachen nicht wegbekommen und sich lange damit rumärgern. -
reden wir von der Kopf oder der Fußdichtung?
Von wem sind die Zylinder? -
4-Kanalzylinder bei 30mm Einlaß und Serienvergaser?Das passt nicht so richtig zusammen,außerdem fehlen da noch ein paar wichtige Sachen!
Zitatdas geht ja nur aufs Material
4-Kanalzylinder sind die mit der gringsten Laufleistung/Lebenserwartung!
Bei der Welle bleibt das so wie gesagt,entweder ne Sportwelle oder ne Rennwelle,wobei ich ne Rennwelle immer vorziehen würde. -
Laut WIHMS Zyl.1= 4mmm Zyl.2 =3mm mit Vergaser HB4-1 und H1.1.Das sind schon mm und keine 0,1.
beim Verschleiß der Welle ist das so,wenn ich das fühlen bzw messen kann,dann sind es sicher mehr als 0,03.Würde aber beim ZZP auch keine Rolle spielen.
Ich stelle meine ZZPs aber auch für beide Zylinder gleich ein. -
Ich würde Dir raten,erst mal Dein Konzept für den Motor zu überarbeiten,daß klingt nämlich nicht überzeugend!Eine abgedrehte Kurbelwelle ist schon sinvoll,allerdings bei Leistungen ab 45Ps.
Zitatgibt es eigentlich verstärkte Kurbelwellenlager
Ja die sind dann aber schon auf der "Rennwelle" drauf.