60° wären mir auch zu viel.
Beiträge von Fg601
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Es tauchten schon sogenannte "Regenrierte" auf, wo genau da noch Scheuerstellen waren und somit klar war das die Tellerfeder nicht getauscht wurde. Gehört aber zum regenerieren dazu! Aufgehübscht eben ohne viel Aufwand......
Welcher Betrieb regeneriert Automaten und macht neue Federn drauf?
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Ein Bogen Abil N mit Hylomar und es ist Dicht, bis ans Ende der Tage.
Das ist wohl so der typische Forenspruch und ja ich habe mich früher auch immer sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Die Realität sieht jedoch, wenn man damit intensiver und regelmäßig zu tun hat, anders aus. Gerade das Hylomar macht sich in Lagern und Ölbohrungen richtig gut.
Die RT125 ist in meiner Umgebung noch recht häufig an zu treffen, daher kann ich mir ein Urteil erlauben. Häufigste Beschwerden sind nun mal Zündung Vergaser und verölter Motor gefolgt von Schalt Problemen. Wer das teil regelmäßig bewegt, wird damit auch konfrontiert.
Aber 80 wird doch eine RT schaffen oder nicht?
das Teil hat nur 7 Pferdchen bei 110Kg Gewicht und ist mit max 85kmh an gegeben. Die 80 werden nur wenige Modelle schaffen.
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dann Frage ich mal anders, wie viel Spiel hat der Gaszug wenn das Pedal komplett durch getreten ist?
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- gegen die undichten Motoren gibt es mittlerweile vernünftige Kautasit Dichtsätze die sich bereits in der Simson Szene schon bewährt haben.
die Laufen vielleicht unter Kautasit hat aber mit echtem Kautasit nicht viel gemein. Ist so wie BVF bei MZA.
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Für mich einfach nur ein schwerer Klumpen Metall, was optisch zierlich und cool aus schaut, entpuppt sich als unhandlich und schwerfällig.
Viel Erfolg mit den ständig undichten Motoren, Vergaser und Zündungsproblemen.(falls keine VAPE verbaut wird)
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Mit 260er HD ohne powerjet nach 3km vollpinn. Falschluft hab ich keine entdeckt... meiner Meinung nach, müsste die doch Kohlraben schwarz sein?
hat der Gas Bowdenzug Spiel?
Meinungen und Glauben sind an Motoren nicht zielführend.
Hat der Kolbenboden die gleiche Farbe und was ist mit der zweiten Kerze?
Mir gefällt die Farbe der linken Kerze vom Montag besser(Rehbraun)
Seltsam... man liest so viel von zwischen 210 und 230... naja, werde jetzt mal bei der 260er bleiben und mal schauen...
Aufpassen, bei den TMX Vergasern mit PJ sollte man unbedingt auch die PJ Größe kennen. Es macht einen Unterschied ob ich eine HD 210 mit 080 PJ oder 030 PJ fahre.
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Aber erneut das alte Leid mit den alten Walzenwellen 500er. Die Welle rauscht wie Orkanstärke am Strand....
Du kannst dich an meine Worte erinnern?
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Ich kenne Leute, erfahrende Trabantfahrer die geschafft haben, das der Kolben ein Loch bekommen hat. Alles ist möglich.
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Sieht allerdings nicht nach Serienmotor aus.
Das Schadensbild ist dennoch gleich und Schaden bleibt Schaden.
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Die LGS und UGS bekommt man doch eigentlich nicht kaputt
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Würde mich erst mal nicht beunruhigen solange es nicht sehr total voneinander abweicht und alles i.O. ist. Ein gewisser Unterschied von Z1 zu Z2 ist quasi normal und Systembedingt selten akkurat gleich.
Sehe ich nicht so, da sich der Unterschied mit zunehmender Temperatur ändern kann. Je nach Bedüsung kann das Abmagern auch Folgeschäden verursachen. Darum ist das auch nicht normal, nicht in der Serie und auch sonst nicht.
Der Motor von Klinkerheiko hat das schön demonstriert was passiert wenn das Kerzenbild nicht gleich ist.
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Der Seilzug Choke besteht aus Choke Kolben, Feder und Schraubkappe. Einen Bowdenzug benötigt man immer und jeder Verkäufer von Mikuni bietet da etwas anderes an.
Der Smart Choke (was für ein Name) von TW ist eine brauchbare wenn auch für einen Choke sehr teure Variante. Die Version für den originalen Chokezug wird scheinbar nicht mehr an geboten und funktioniert eh nur beim TMX27.
Ich bevorzuge da die "russische" kostengünstigere Lösung.
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Döllnitz und Rennwellen. Wenn man nur ein paar Km vom Schumann entfernt gewohnt hat, aber zu doof zum zuhöhren ist.
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Wenn Du am Zugfahrzeug noch das Kennzeichen EIN-P601 hast, dann ist das Gespann perfekt.
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Wenn man wirklich viel mehr Leistung haben will muß man schon alle Teile bearbeiten, vom Luftfilter bis zum Auspuff.
nur mal so nebenbei- bis 38PS bleiben Luftfilter und Auspuff Serie.
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Die Kerze fängt gerade erst an eine Farbe an zu zeigen. Welcher Kerzen Typ ist das?
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Größere Kanäle=bessere Zylinderfüllung
Das ist ein Physikalisches Gesetz?
Sollte da nicht zu erst mehr Gas in Kurbelgehäuse um die Zylinderfüllung zu erhöhen?
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und das bringt Leistung ? Welche physikalischen Gesetze sind dafür verantwortlich?
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Und eigentlich sind es nur 1,5 PS Unterschied, die anderen 1,5 PS kamen von der parallel neu eingeführten Auspuffanlage.
welche Unterschiede haben denn die Anlagen?
Und wenn man wirklich noch etwas Leistung rausholen will, kann man die Kanäle auch noch nachbearbeiten.
Ich habe das generell noch gemacht bei den Motoren die ich zusammen gebaut habe. Man muss natürlich wissen wie und was und die Fertigkeiten dazu haben.
was muss man da an den Kanälen genau machen?