Beiträge von Fg601

    Der Benzinfluß ist mit Serien-HD schon nicht berauschend,oftmals sind keine Reserven vorhanden.Wenn man nun größere Düsen verbaut,könnte die gewünschte Anfettung einfach mal ausbleiben.
    hotwheelz
    In der Tat könnte es Probleme geben,wenn ein Motor auf Super eingedüst ist aber dann mir E10 gefahren wird.Eine erneute Anpassung ist da sicher vorteilhaft auch und besonders bei leistungsgesteigerten Motoren.Das Problem ist,solange man noch nicht sicher E10 kaufen kann,ist alles probieren sinnfrei.Ich denke mal das richtige Versuche erst im Sommer durchgeführt werden können,bis dahin wird sich der E10 Hick -Hack gelegt haben.

    Bei E10 muß größer eingedüst werden,Gründe wurden schon genannt.Von 113 auf 115 ist lange nicht ausreichend.Jeder Serienmotor läuft mit einer 115er HD.Ich denke unter 120-130 wird das nichts werden.
    Weiter sollte man den Kraftstoffdurchlauf im System beachten bzw sollte angepasst werden.

    Wenn man einen Motor regeneriert,sind die richtigen Nadellager schon verbaut und ich habe es noch nicht erlebt,daß die als erstes kaputt gehen.
    Man baut keine neue Zylindergarnitur auf einen alten Unterbau!Wenn doch,dann laß die alten Nadellager drinn,da machste nichts verkehrt.

    Also ich weiß nicht,Du hast schon Probleme beim Bremsenumbau und suchst da nach Antworten? :rolleyes: So ein aufwendiger Umbau sollte erst mal vom Prüfer abgesegnet werden,wenn das Auto auf die Straße soll.
    Das man bei einem G40 Umbau nicht mehr die Trommelbremsen fährt erklärt sich eigendlich selbst und somit hat sich auch die Frage nach dem LK erledigt.
    Von den 5 Leuten die das vor 5Jahren angefangen haben höhrt man auch nichts mehr, warum wohl ? (weil die nicht mehr am Rechner sitzen sondern im Auto :thumbup: )

    Hajo

    Zitat

    „Die Einstellung erfolgt mit der durch den Motorhersteller vorgegebenen und durch die Markierungen bedingten Genauigkeit."


    Genau das ist das Problem.Wer sich nicht die Mühe macht die Lehre für die ZZP`s anzufertigen,der braucht über dynamische Zündeinstellung nicht nachdenken.Des weiteren ist die Riemenscheibe viel zu weit von der Trennfuge entfernt um fehlerfrei ablesen zu können.Ein gesunder ordendlicher Motor läuft auch mit statischer Einstellung einwandfrei.(nicht jeder hat so ein Blitzdingens)

    Zitat

    Also will ich wissen, wie die Zündung im Fahrbetrieb ist. Die Zündung stelle ich also dynamisch ein!!!!!!


    dann beschreibe mal Deine vorgehensweise für eine dynamische Einstellung

    Zitat

    die wurden von ner zylinderschleiferei einfach so weit aufgedreht das sie 26 haben, und die laufen richtig schön sauber mit ausreichend anzug.


    Das ist völliger Unsinn.Durch das vergrößern der Bohrung ändern sich die Steuerzeiten und die Kanalfläche,da die Kanäle schräg stehen.Es sei denn die Winkel werden wieder auf das soll Maß korrigiert.(wer von euch macht das?)
    Ich behaupte mal einfach,daß die Motoren weniger Leistung haben,je größer das Kolbenmaß ist!

    Zitat

    Die Überlegung ist das gesamte Geriebe(Differenzial) länger zu übersetzen.
    Um etwas höhere Geschwindigkeiten bei angenehmer Drehzahl fahren zu können.
    Ohne großartig an Beschleunigung gegenüber der Serienausführung(Motor/Getriebe) zu verlieren!


    Einspruch,durch ein längeres Diff. werden die Gangsprünge größer und die Beschleunigung nimmt ab.


    Geh mal anders an die Sache ran.Wenn Du die Leistung steigerst,erhöht man ab einer bestimmten Wunschleistung auch die Drehzahl.Dazu kommt noch,daß durch bestimmte Komponenten sich der Motor besser überdrehen läßt.Die beiden Effekte sorgen schon für mehr Endgeschwindigkeit ohne Einbußen an Beschleunigung und Unterdruck im Gelbeutel duch Getriebeteile.