Für alle die es nicht so oft machen,es ist ein 10 Imbus.
Beiträge von Fg601
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Sollte ich mal eine erwischen die wirklich gehärtet ist,dann wechsle ich die Wendeplatte und mache eine CBN drauf und hoppla,geht auch zu drehen.
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Also wer kein Vielfahrer ist,der braucht doch nicht wirklich so eine Pennigfuchserei betreiben.
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Also die Trabant-Federgabeln die ich schon nachgedreht habe,waren definitiv nicht gehärtet!
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In den nächsten Jahren hat sich das mit den selber manchen bald erledigt. Da die Qualität der Teile eher schlechter wird als besser. Viele Trabant Fahrer scheitern schon jetzt immer häufiger an kleinen Problemen.
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Wenn die Buchsen nicht Schrott sind,hat eventl jemand die Gabeln schon mal nachgedreht.
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Dann ist der Vergaser nicht richtig eingestellt oder der Motor ist verschlossen.
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Wie schaut denn der Markt fürRadlagergehäuse hinten aus,wo bekommt man so etwas und welchen Preis muß man in etwa rechnen?
Ich hab da irgendwie gar keinen Plan. -
Zitat
Zu den asymmetrischen Brennräumen hab ich auch was gelesen, offensichtlich dienen sie dem thermischen Ausgleich des Kolbenbodens, der wird durch die ausströmenden Altgase auf der Auslassseite stärker belastet als auf der Einlassseite. Das Brennzentrum wurde durch den asymmetrischen Brennraum in der Hoffnung auf Ausgleich nach hinten verlegt. Warum das nun später geändert wurde, weiss ich nicht, vielleicht wurde anderes Kolbenmaterial verwendet?
Da hat der Helmchen richtig gelesen,bei den Brennraum geht es lediglich um Beseitigung von thermischen Problemen.Wenn man sich zu dem noch die Gestaltung der Spülkanäle anschaut,dann ist der versetzte Brennraum sogar ein "muß".Ein weiterer Vorteil in dem Zusammenhang ist eine bessere Umspülung und Kühlung der Kerze.
Das diese Köpfe leistungstechnische Vorteile haben,kann ich mir beim Serienmotor nicht vorstellen. -
Was ist denn das für ein Käse,auch mit Teiillast bekommt man ein helle Kerzenbild wenn die Einstellung stimmt.
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Das sehe ich ganz anders,die Trabantwelle unterscheidet sich doch erheblich von der Simsonwelle.Das gößte Problem wird wiedermal sein,daß sich jemand finden muß,der eine gewisse Stückzahl vorfinanziert.Machbar ist das auf jeden Fall.
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Ich kann nur auf die Infos antworten die Du gibst,und die fallen nicht gerade üppig aus.Du kannst ja mal Informationen über Zündung und Vergaser und Entstehung des Kerzenbildes geben?
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Das irgend etwas nicht io ist. Zündung und Vergaser.
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Bei 38 000 km würde ich nicht "neuen" sondern "anderen alten" als Wortwahl schreiben,es sei denn Du möchtest Dir die 38 000 schön reden.
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Cool,Du hast einen Kurbelwellenbauer an der Hand der Motoren zusammenbaut und die auch noch auf dem Prüfstand einstellt.Kannst Du da nicht mal eine Tel.Nr. und die Adresse dazu sagen?
Das Problem mit der Zündung kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. -
Weichere Federn und andere,härtere Dämpfer.Wenn diese in Zug und Druckstufe noch einstellbar sind,dann wirst Du auch eine bessere Bodenhaftung bekommen.
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@tim
Um ein Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten stabil zu bekommen,kann man auch die Vorspur und den Nachlauf ändern.
Nein meine Pappe fährt nicht so schnell und muss es auch nicht. -
Weil ihr eure Pappen einfach nur tieferlegt und glaubt damit fährt er besser.Der Fronttriebler hebelt sich beim beschleunigen selber aus und bei Kurven wird das ganze nochmals verstärkt.
Das größte Übel sind kurze harte Federn gepaart mit ungeeigneten Dämpfern.Sinvoller wären weichere Federn mit in Zug und Druckstufe eistellbaren Dämpfern. -
Versuchs mal ohne kloppen,soll besser sein.
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Viel zu wenig negativ Federweg.Das Fahrzeug sollte knapp die Halfte des Federwegs haben.
Einguter Renngreifen hat immer mehr Gip als ein norm. Reifen,auch bei Nässe.