Warum hast Du es dann erwähnt,hättest ja genauso NUP schreiben können,was genau so falsch wäre..
Beiträge von Fg601
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Das Heckblech ist ein "tragendes Teil",seid wann und was hat das zu tragen?
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Die Blechdeckel entfernen und mit vernünftiger Dichtmasse wieder eindichten.Um ein Getriebe dicht zu bekommen,müssen alle Dichtflächen 100% Öl und Fettfrei sein!Dafür ist es notwendig,die Gehäusehälften mehrmals mit nicht rückfettenden Reiniger zu behandeln.
Alle Kugeln auf Druckstellen und Verschleiß prüfen,den Schaltfinger auf Festsitz überprüfen.Das Axialspiel der Festrad und Losradwelle mit Fühlerlehre entsprechenden 10tel-Scheiben einstellen.
Lager wechselt man logischerweise alle.(es sei denn,Du kannst an einem gebrauchten Lager die noch zu erwartende Lebensdauer erkennen)
Die Sperrsteine und die Synchronringe müssen kontrolliert werden ebenso die Losradwelle (Abnutzung).@IFA _ALEX
Das NU darf nicht verwendet werden. -
Wenn was verschlissen ist aber nicht, prüfen musst Du auf jeden Fall.
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Kaltstart und Probleme beim mischen.
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Dann war es noch nie in Ordnung,weil so wie Großvater es beschreibt ist es korrekt.
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@ Alex
Dein Vergleich ist interessant,aber sicher nicht ganz realistisch.Weil Scheibe nicht gleich Scheibe ist und Belag nicht gleich Belag.Gleiches gilt natürlich auch für die Trommel. -
Zitat
umändern mit 3 Hauptlagen
Trabant 2 Hauptlagen ,Wartburg???? -
Alex ich fand das Lied Scheiße,aber cool das Du in mei Kopp gucken kannst,brauch ich nichts mehr schreiben.
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HA = Federn Scheiße(zu hart) Dämpfer Scheiße(Schrott)
VA = Feder umändern mit 3 Hauptlagen 311er,dann passen Bilstein oder ähnliche dazu(je nach Dämpferausführung)
Was soll die Strebe am Dreiecklenker machen außer zusätzliches Gewicht?
Verstärkungen?Mach erst mal das Fahrwerk usw,da hast Du für Dieses Jahr genug zu tun,bis das alles funktioniert. -
Zitat
Lässt sich der Teillastbereich durch verkleinern der ALD anfetten?
Müsste ja auch Volllast anfetten, oder? Bietet sich ja die 100er vom H1-1 an, oder?
Ja
Kraftstoffniveau im Vergaser kontrollieren und oder CO Schraube 1/4-1/2 raus.Ps: Wenn ich deinen Fred sehe,schießt mir sofort ein Lied in den Kopf.
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An aller aller erster Stelle steht eine Zelle und ein besseres Fahrwerk.
2000€ später kommt der Rest.Den Motor kannst Du dir getrost bis zum Schluss aufheben. -
@jocker
Welch ein sinnvoller Beitrag ohne Inhalt. -
Was macht das Fett im Winter? Ich bin für Öl.
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WD 40 ist der größte Schrott Mist, das Zeug taugt höchstens zum Teile reinigen.
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Gibt die DEKRA überhaupt ihren Segen bei solchen Umbauten?Bevor Du da weiter drann rumschweißtkläre das erst mal ab würde ich sagen.
Wenn die DEKRA ihren Segen gibt,würde ich die Ventile innen belassen.So oft muß man ja heut zu Tage keine Luft aufpumpen. -
Bei einem Klemmer wird noch kein Material vom Kolben abgetragen,der Kolben hat dann eine dunkle Stelle oder mehrere.Bei einem Kolbenfresser wird der Motor kurz davor richtig laut,dann kommt das quiiiiek und dann ist Ruhe.Dannach höhrt sich der Motor in der Regel auch nicht mehr so toll an.
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Wenn Du das hin bekommst,dann kanst Du sicher auch einen Kolben vermessen.
Warum sollte das nicht gelingen?Die Frage ist,ob man das so machen muß.
Es scheint ja Menschen zu geben ,die ihre Motoren erst an das Berechnungsprogramm anpassen müssen?Da stellt sich mir die Frage,wie die das damals mit der 36Ps Anleitung gebacken bekommen haben? -
Die sind wohl selber gemacht, schaut jedenfalls so aus.
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Bimotion braucht viele Daten vom Motor um damit rechnen zu können.Allerdings kann Bimotion nur Einzylinder mit einem Einlaß und Auslaß/Zylinder.Da sich die Zylinder des Trabantmotor einen Einlaß und den Auspuff teilen,sind die Werte nur "theoretische Spielerei"