Beiträge von Fg601

    Morgen geht eine Woche Prüfstand zu Ende und ich bin ganz zufrieden.
    33KW bei 4700U/min und
    max.Md von 65Nm von 4000-4700 U/min
    60Nm von 3300-4300 U/min
    50Nm von 3000-5000 U/min
    Das Leistungsprotokoll schiebe ich in den anderen Fred.
    ALEX
    noch 3Nm,dann hab ich dich,die Leistung ist mit alten Zylindern gemessen. :winker:

    Der Luftwiderstand ist somit jeweils proportional zum Strömungswiderstandskoeffizient, zur projizierten Frontfläche und zum Quadrat der Geschwindigkeit. Die erforderliche Antriebsleistung ist wegen sogar proportional zur dritten Potenz der Geschwindigkeit. Daher hat die Wahl der Geschwindigkeit bei Kraftfahrzeugen neben den anderen beiden Faktoren besondere Auswirkung auf den Treibstoffverbrauch.


    Quelle Wiki

    Ich nicht,ich bin für max.600 ccm,eher weniger!
    Was heißt bei Dir "Drehzahlsau",drück das mal in Zahlen aus,also bei welcher Drehzahl liegt das max. Md und bei welcher die max. Leistung an?Wenn Du von Leistung sprichtst,von welchen Zahlen redest Du dann?
    Weist Du warum bei Motoren mit "richtig Leistung" Wasserkühlung notwendig wird?
    Weist Du das bei höheren Drehzahlen auch die "Gangsprünge größer werden?
    Weist Du was so ein Motor für einen Kraftstoffverbrauch hat/bzw dann bekommen würde?
    Weist Du das die Kurbelwelle nicht gewuchtet ist,und somit Leistung vernichtet?
    Erkläre mal,warum ein Kurzhuber besser für höhere Drehzahlen ist!



    bitte

    Oh, Herr Loetsch persönlich, dann gibt es ja Info aus erster Hand.
    Tueftel weiß nicht was verbaut ist, er hat es nicht offen gehabt.

    Die Probleme die Timo schildert sind eigendlich typisch dafür,wenn der Umbau nicht ordendtlich gemacht wurde.Es müssen ja diverse Ändernungen am Schaltmechanismus vorgenommen werden,arbeitet ma da schlampig,wird man nie Freude an dem Getriebe haben,weil sich ja nichts einstellen läßt.Genau so ist es bei der Undichtigkeit.Das 5-Gang hat so seine Besonderheiten wegen der Platte.
    Das schalten vom 1.in den 2. und umgekehrt ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.Wenn der Motor ordentlich Md hat,macht das aber überhaupt nichts,zumal die anderen Gänge dann richtig Spaß machen.Bei Rallye braucht man den ja wirklich nur zum anfahren.
    Bei KH sind alle Gänge nadelgelagert und man hat die Festradwelle als Keilwelle bekommen.Schwachpunkt war das 4Punktlager und die Mitnehmergabel vom 1G.
    1500€ war eigendlich ein Scnäppchen,wenn man bedenkt,das die Getriebeinnereien vor 10 Jahren schon ungefähr 1000€ gekostet haben.Kommt noch die Platte der Deckel und der Umbau hinzu welcher vom Arbeitsaufwand nicht unerheblich ist.

    Und ich dachte immer man braucht mehr Leistung um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen.
    So kann man sich also irren.