Wie meinen?
Beiträge von Fg601
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Ich wohne in Thüringen und habe momentan wenig Zeit.In 4Monaten geht die Saison wieder los.
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Morgen geht eine Woche Prüfstand zu Ende und ich bin ganz zufrieden.
33KW bei 4700U/min und
max.Md von 65Nm von 4000-4700 U/min
60Nm von 3300-4300 U/min
50Nm von 3000-5000 U/min
Das Leistungsprotokoll schiebe ich in den anderen Fred.
ALEX
noch 3Nm,dann hab ich dich,die Leistung ist mit alten Zylindern gemessen. -
Wo bleibt die RaumPflegerin, die jammerei kann man ja nicht mehr ertragen.
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Zitat
Also, ich werde mal versuchen das Ganze aus meiner Sicht erklaerbar zu beantworten.
Wars das? Ich hatte gehofft,Du kannst meine Fragen lesen,verstehen und beantworten,oder waren es zu viele Fragen? -
Der Luftwiderstand ist somit jeweils proportional zum Strömungswiderstandskoeffizient, zur projizierten Frontfläche und zum Quadrat der Geschwindigkeit. Die erforderliche Antriebsleistung ist wegen sogar proportional zur dritten Potenz der Geschwindigkeit. Daher hat die Wahl der Geschwindigkeit bei Kraftfahrzeugen neben den anderen beiden Faktoren besondere Auswirkung auf den Treibstoffverbrauch.
Quelle Wiki
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Ich nicht,ich bin für max.600 ccm,eher weniger!
Was heißt bei Dir "Drehzahlsau",drück das mal in Zahlen aus,also bei welcher Drehzahl liegt das max. Md und bei welcher die max. Leistung an?Wenn Du von Leistung sprichtst,von welchen Zahlen redest Du dann?
Weist Du warum bei Motoren mit "richtig Leistung" Wasserkühlung notwendig wird?
Weist Du das bei höheren Drehzahlen auch die "Gangsprünge größer werden?
Weist Du was so ein Motor für einen Kraftstoffverbrauch hat/bzw dann bekommen würde?
Weist Du das die Kurbelwelle nicht gewuchtet ist,und somit Leistung vernichtet?
Erkläre mal,warum ein Kurzhuber besser für höhere Drehzahlen ist!bitte
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Zitat
es wird nur noch durch das Geitlager mit der Mittenzentrierung gehalten / gelagert ?!?
Wie meinen?
Wenn noch ein Gleitlager vorhanden ist,dann ist doch alles OK. -
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Genau,bei mir war nach 14Jahren Schluß,Fazit; schlußmachen geht immer und ist von nichts abhängig.
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Die Probleme die Timo schildert sind eigendlich typisch dafür,wenn der Umbau nicht ordendtlich gemacht wurde.Es müssen ja diverse Ändernungen am Schaltmechanismus vorgenommen werden,arbeitet ma da schlampig,wird man nie Freude an dem Getriebe haben,weil sich ja nichts einstellen läßt.Genau so ist es bei der Undichtigkeit.Das 5-Gang hat so seine Besonderheiten wegen der Platte.
Das schalten vom 1.in den 2. und umgekehrt ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.Wenn der Motor ordentlich Md hat,macht das aber überhaupt nichts,zumal die anderen Gänge dann richtig Spaß machen.Bei Rallye braucht man den ja wirklich nur zum anfahren.
Bei KH sind alle Gänge nadelgelagert und man hat die Festradwelle als Keilwelle bekommen.Schwachpunkt war das 4Punktlager und die Mitnehmergabel vom 1G.
1500€ war eigendlich ein Scnäppchen,wenn man bedenkt,das die Getriebeinnereien vor 10 Jahren schon ungefähr 1000€ gekostet haben.Kommt noch die Platte der Deckel und der Umbau hinzu welcher vom Arbeitsaufwand nicht unerheblich ist. -
Ich bin der Meinung die komplette Vergasereinstellung und Zündung stimmt nicht.
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Weil esM16x1 ist.
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Zitat
Er meinte das könnte ja garnicht sein das er sich komisch anhört, sie hätten den Motor auf dem Prüfstand gehabt, dort wäre er tadellos und ohne störende Geräusche gelaufen.
Ich bin immer wieder erstaunt,wer nicht alles einen Prüfstand hat wenn es mal Probleme gibt.
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Der Betrieb wird nie Fehler einräumen.
Ein guter Bekannter sagte mir, mit Zylinder hohnen kann man kein Geld verdienen,nur mit kompletter Motor-Regenerierung.Das sagt eigentlich schon wieviel Mühe dich da gegeben wird. -
Hm, so geht der Doellnitz -hype langsam dem Ende entgegen? Wer hätte das gedacht bei den Preisen und der Menge an Motoren.
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Wir haben heute geschlachtet, da werden mal wieder die Hände sauber.
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Ich muss immer schmunzeln wenn Ölkohle die Lager zerstört.
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Sag mal, irgend wie reden wir aneinandervorbei.Drosseln bedeutet verringern des Md und somit auch weniger Leistung.Da das Md nach 2000 verschoben werden soll, liegt bei gleichen Md aber weniger Drehzahl automatisch auch weniger Leistung an.
So wie Du das jetzt machen wolltest, wird das eine Luftpumpe.