Beiträge von Fg601

    Kleines VSD-Update,ich bin heute mit dem VEB-VSD zur Arbeit gefahren.Nachdem ich heute Morgen den Lamdaanschluß wieder verschlossen hatte gings los.(meine Nachbarn mögen mir verzeihen)
    Wer minimal bessere Beschleunigung haben möchte und auf Endgeschwindigkeit verzichtet,könnte damit glücklich werden.Der Motor hat allerdigs ab 5000U/min keinen richtigen Bock mehr.
    Bei 4800U/min legt der FG-VSD nochmal 65Nm auf und fällt dann langsam ab,so daß der Motor bis knapp 6000U/min dreht.
    Wer also mit einen VSD schnell fahren möchte,kommt wohl an meiner Bauvariante doch nicht vorbei. :grinser:

    Ich habe einen Titel und darin wurde ein Betrag von 228€ bis 2016 fest gesetzt.Trotzdem kann das JA eine Anpassung vornehmen.

    Ja ist klar so weit.Aber auf wieviel Jahre kann der Betrag angerechnet werden?
    Bsp. ich hab 2011 500€ zurück bekommen.Die werden dann durch 12 geteilt und auf das Netto/Monat drauf gerechnetund gelten für 2012.Da eine Überprüfung aber nur alle 2Jahre durchgeführt/beantragt werden kann,heißt das die 500€ werden auf die nächsten 2Jahre weiter mit gerechnet und wenn keine Überprüfung stattfindet noch länger,oder muß der Betrag jährlich angepasst werden?

    Tim die ganzen allgemeinen Sachen weiß ich ja schon,zu mindest was man im Internet rausbekommen kann.Ich mach ja schon tagelang nichts anders und langsam drängt die Zeit.Aber halt so spezielle Dinge wie das mit dem Lohnsteuerausgleich gehandhabt wird,finde ich nichts.

    Also ich habe 10km die einfache Fahrt zur Arbeit,da fallen meiner Meinung nach nicht so hohe Kosten an.Aber das Motto lautet,wo wenig ist kann man auch was wegnehmen.
    Steuerklasse hab ich 1 unverheiratet.Bezüge wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld usw fallen auch an und werden ja mit angerechnet,das ist auch nicht mein Problem.Es ist ja auch nicht so,daß ich mich vorm zahlen drücken will,aber es sollte etwas fair ablaufen.Ich finde das schon eine Frechheit,daß die Mütter oder auch Väter diese Bezüge bekommen und letzlich damit machen können was sie wollen.Richtig wäre hier ebenfalls ein Nachweis,was mit den Geldern geschehen ist,und wenn es nur ein Kontoauszug ist.
    Weiß einer von euch wie das genau mit dem Lohnsteuerjahresausgleich ist,kann der auf mehrere Jahre angerechnet werden?

    Im Prinzip geht es um die Berechnungsproblematik.Die Jugendämter stellen ihre Berechnungen nicht so transparent dar.Vor allen wenn es um die "Werbungskosten"geht.(Fahrten zur Arbeit,Aufwendungen für die Berufsausübung usw)Mein Eindruck darüber ist,daß die beim JA immer zum Nachteil des Unterhaltschuldners rechnen,und mach ein Beamter/in sich abseits der Legalität befindet.Zu allen Übel gibt es kaum bis gar keine Informationen darüber,wer sich also nicht mit dem Thema auseinandersetzt,wird möglicherweise über den Tisch gezogen.
    Beispiel
    momentaner Streitpunkt ist der Weg zur Arbeit,das JA hält bei der Berechnung an der einfachen Wegstrecke fest und beruft sich auf öffentliche Verkehrsmittel.Meine Anwältin sagt,das beide Fahrstrecken einberechnet werden müssen.Die Nutzung der ÖVM ist mir nicht möglich,ich bin also auf mein Fahrzeug angewiesen.
    zweites Problem ist der Lohnsteuerjahresausgleich,obwohl sich der ja jedes Jahr ändert,möchte das JA damit gleich mehrere Jahre verrechnen.Man hat da also die Wahl,Gelder zu zahlen,die man eventl gar nicht erhalten hat,bzw man wird gezwungen,möglichst den gleichen Betrag wieder zu bekommen.

    Zitat

    Ich glaube mit der Theorie sind wir noch nicht ganz durch. Ich bin mal letzte Woche einen Abend dazu gekommen meine Unterlagen und Bücher zu wälzen. Ich bin mir nun zu 99% Sicher das der Trabant Auspuff auch ein VSD im eigentlichen Sinne ist. Das Resonanzsystem besteht aus meiner Sicht aus einem so genannten „ShortDiffusor-System“. Diese Systeme zeichnen sich durch einen langen Krümmer mit einem relativ kurzen flachen Diffusor aus, der bei den alten Rennmaschinen einfach ins frei geblasen hat. Beim Trabantauspuff sehe ich das genau so, die Box drumherum hält die abgastemperatur auf vernünftigen niveau und dämpft den Schall. Allein vom Volumen der Box ist da keine Korrespondenz mit dem eigentliche auspuff zu erwarten allein der kleine Bereich reicht um die Welle zu eliminieren.


    @Yves
    Dann laß uns mal Deine Theorie etwas weiter verfolgen.Wenn die Box nur für die Temperatur verantwortlich ist,wie müßte das dann bei unterschiedlichen Boxvolumen ausschauen.
    Wenn man nun Änderungen vornehmen möchte,wie sollte man das Deiner Meinung nach umsetzen?

    Schön,ich werd mal ein "Fragenpaket" zusammen stellen.Schaun wir mal,was sich dann daraus ergibt.
    winkel
    Gerade die Anwaltssache versuche ich erst mal zu vermeiden,weil ich nicht "klagen" möchte.Es muß sich doch auch auf norm.Weg eine Lösung finden lassen.Anwalt u Gericht ist in diesen Fall die letzte Instanz,die Erfahrung hab ich schon bei der Scheidung gemacht.


    Wenn zu dem Thema Intresse besteht,kann das von mir aus auch öffentlich gemacht werden.

    Von mitdrehen habe ich nichts geschrieben.Der Außenring des Lagers arbeitet sich in das Gehäuse ein.Das passiert,wenn der Lagersitz zu groß ist(aus welchen Gründen auch immer).Wenn der Außenring eingeklebt ist,läßst sich das vermeiden.Hauptsächlich betroffen sind das Lager Schwungscheibe und Lima.
    Wenn die Passung zu klein ist,verringert sich die Lebendauer des Lagers drastisch.
    Einkleben mit Dichtmittel ist auch wegen des hohen Schichtdicke ungünstig.
    Ich weiß nicht ob ich Bilder habe,ich dokumentiere ja nicht alles was ich sehe und mache.


    Zitat

    Das Mittellager dünn abzudichten, um Zyl.1 / Zyl.2 zu trennen


    Wenn die Labyrintdichtung am äußeren Umfang so viel Luft hat das die abgedichtet werden muß,dann sind aber schon ordentlich Geräusche zu vernehmen.
    Letzlich ist es wie beim Öl,jeder macht es anders.
    Frage: warum wird das einkleben im WIHMS gefordert wenns nachteilig ist?