Ich Bau da nur Viton ein, man kann nie wissen was im Sprit ist
Beiträge von Fg601
-
-
Also Intresse habe ich auch.Mir wäre da allerdings die Variante DVD oder Stick lieber.Macht euch doch mal Gedanken,ob man das nicht käuflich anbieten kann.Den Straßenverkehr habe ich 2 Ornder voll nur die KFT nicht und die ist für mich interessanter.
-
Rakete ich hau mich weg.
-
Das ist doch im Prinzip scheiß egal wann das war.
-
Da die Zange den Ring umschließt,kann er nicht so leicht brechen.Man sollte den Ring aber trotzdem nicht weiter als nötig spreizen.Wenn Du einen alten Kolben hast,kannst Du ja drann üben,gibt aber eigendlich nichts dabei zu können.
Gegenüber vom Stoß passiert gar nichts,Du setzt die Zange am Stoß an,richtest die aus und drückst sie vorsichtig auseinander.
Glaub mir,dannach nimmst Du nie wieder Blechstreifen. -
Der Motor klingt nicht wie neu aber ich hab mich über den DZM schlappgelacht,der hat ja die Ruhe weg.
-
Die Zange muss den Ring um schließen.Meine ist von Gedore.
-
Das wird der Tüftel noch merken, aber er ist ja eh für die schwierigen Fälle.
-
Mit 3-4bar bekommt man aber auch keine Farbe runter.Du wolltest doch die Felgen im Sommer 2018 draufmachen oder?
-
Zu den 23 Ponys sage ich lieber nichts,sonst bekomme ich von Anne eine mit der Bratpfanne.
-
Ja das ist halt der anonyme Vorteil oder auch Nachteil.Das Problem ist,wenn man etwas von einem möchte,kann man sich nicht immer rumdrehen und gehen.Da muß man auch mal auf die Zähne beißen.
-
Das kannst Du so nicht sagen,ich frage mich eher,ob das mit einem BVF überhaupt machbar ist.
Edit Die gewünschten Bilder Tim
-
Ich muß den Tüftel nur noch davon überzeugen,daß der Wabu-Motor Scheiße ist,der bringt nämlich das meiste Gewicht und Ernüchterung wenns auf die Rolle geht.
-
Tim
Der Motor war ein 4-Kanaler mit 70irgenwas Nm und 46Pferden,also voll alltagstauglich und nur zur Arbeit und Überland.Wenn Du Bilder von der Welle und Gehäuse haben möchtest dann morgen.(Ich muß die Ölkohle erst abkratzen) Die Welle usw ist soweit ich das beurteilen kann noch IO.Was ich damit sagen möchte: Eine optimale Zünd und Vergasereinstellung ist wichtiger als die Ölsorte und das Mischungsverhältnis.Vor allem die Vergasereinstellung im Teillastbereich ist entscheidend ob der Motor und Auspuff verkeimt oder nicht.Darum sind die Mikunivergaser für mich ein klarer Vorteil.
Wenn die Zünd und Vergasereinstellung nicht stimmt Alex,wird der Motor mit 15W40 schneller verkeimen als dir lieb ist.
ZZP : 6mm oder 30°bis 3000U/min
Und nochmal,es eignet sich nicht jedes 15W40 und es riecht auch nicht lecker,tut aber das Addinol welches die meisten fahren auch nicht. -
Alex,genau das wollte ich nicht damit sagen.Es ist keine Aufforderung zum 15W40!!
-
Und meistens klappt es dann nicht,wenns mal drauf ankommt.
Helmchen
Das auch Emotionen mit in die schreibweise einfließen passiert schon.Das passiert aber auch wenn wir miteinander sprechen würden.Und so lange noch keine rote Augen und Teufel-Smilies mit LMG angehängt sind,ist alles noch locker im Schritt. -
Mal wieder etwas provokatives zum Thema ÖL.
Foto zeigt einen Kolben,den ich ca. 3Jahre im Motor gefahren habe bevor ich ihn von seiner schweren Aufgabe erlößt habe.
In den 3Jahren wurde der Motor bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich mit 15W40 gefahren.
Was fällt euch dazu ein? -
Zitat
Das Ansinnen was viele hier haben ist halt auch, dass die nicht mehr so üppig am Markt vorhandenen Teile, nicht noch wegen fehlendem Fachwissen und der damit vielleicht vorzeitigen Zerstörung, dezimiert werden.
Genau das ist der entscheidene Satz!
Tim wo Du und ich und einige andere Lehrgeld bezahlt haben,gab es noch Teile ohne Ende,das muß man auch bedenken.
@Helmchen
ZitatRedet ihr eigentlich auch alle so miteinander wenn ihr euch gegenüber steht?
Was meinst Du damit?Es hat keiner ein böses Wort gesagt?
-
Warum sollte ich verägert sein? Ob Du den Motor selber machst oder machen läßt bleibt immer noch deine Entscheidung.
ZitatWenn du merkst, da hat jemand wenig Ahnung und ist im Begriff, etwas falsch zu machen, dann hake doch einfach ein und weise auf die korrekte Vorgehensweise hin.
ich hatte eingehakt,mehrmals sogar,nur willst Du da nicht hin.
-
Du willst die Erfahrung selber machen,dann bitte lerne aus deinen Fehlern und Du hast in ca. 5Jahren die nötige Erfahrung.Vorrausetzung ist natürlich,Du machst mind.1 Motor im Monat.
ZitatTrotzdem würde ich heute lieber ( und ich weiß, dass ich damit hier nicht unbedingt auf Verfständnis stoße) die nötigen Komponenten aus wenig verschlissenen, gut eingelaufenen, gebrauchten Motoren sorgfältig zu einem funktionierenden zusammenbauen.
Kann man sicher machen,wenn man genügend Gebrauchtteile zum auswählen hat.