Beiträge von Fg601

    So ein ähnliches Problem habe ich auch,sie glimmt,aber nicht immer,sie leuchtet richtig wenn ich den Blinker betätige oder Scheibenwischer an habe.Ich denke mal das ist ein Masse-Problem,habe aber momentan keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

    Ich sehe den Zusammenhang zwischen hohen Temperaturen im Kurbelgehäuse und mangelner Schmierung in Verbindung mit mäßiger Gummiqualität.
    An die Theorie mit dem Staub an der Zündseite glaube ich nicht so recht,da die Schleuderscheibe einiges abhält.Außerdem ist Staub für die Kolbenringabdichtung auch Gift.
    Die Gehäusetemperatur konnte man nicht senken (Verbrauch) und bessere Öle standen auch nicht zur Verfügung,da war die Kolbenringabdichtung ein Kompromiß.
    Ich weiß auch nicht wie man es heute rechtfertigen will,mit versifften Motoren rum zu fahren,zu mal die wohl nie zu100% dicht sind.


    Zitat

    Beide Phänomene sollten sich vermeiden lassen, wenn man qualitativ hochwertige und aktuelle Ringe verbaut.


    Richtig DDR Lagerware ist da wohl die schlechtere Wahl,schon wegen dem "aggressiveren" Sprit.

    Jedermoderne Motor hat Wediabichtung.
    Die Kolben Ring Abdichtung wurde hauptsächlich wegen der Ausfälle Zündseite ein geführt.Mit den heutigen Ölen und Wedi Qualitäten sehe ich keinen Grund warum man sich Öl verschmierte Motoren antun muss.

    Selbst wenn Du die Stützte für das Lüfter Gehäuse abschneiden würdest, bekommst du höchstens die Riemen Scheibe ab, den Wedi jedoch nicht.Ohne Motor zerlegen no way!
    PS du bist bestimmt ein Simson Schrauber?

    Zitat

    Naja, die Wahrscheinlichkeit ist ja Groß das der Motor mindestens das 3 fache hält, als ein Motor von herrn P.


    Ich würde da den Mund mal nicht zu voll nehmen.Es gibt genug Leute,deren Motoren wenigger lang halten als die von Herrn P.

    Zum Thema Erfahrungs Austausch, ich hätte gehofft, das der ein oder andere mich bei den VSD-Versuchen unterstützt, aber das Feedback hält sich in Grenzen.Wissen wollen alle wie der VSD funktioniert, nur beim helfen wird es ganz still.Ich darf die VSD selber machen, die Prüfstandstests und die Benzin kosten tragen zum wohle der Allgemeinheit.Momentan nein Danke!

    Deli ich hab das schon verstanden wie Du das meinst und im Prinzip hat Du auch recht.Ich wollte eigentlich im Vorfeld einige Dinge retten, aber es ist halt nicht erwünscht.Also soll er seinen Kram so machen auch wenn er nachher nicht glücklich wird damit.Er hat ja schon einmal gezeigt wie er das handhabt.
    Für mich ist der Fall ab geschlossen.

    Danke noch mal an alle die geholfen haben.Ich bin in der Angelegenheit gut weggekommen.
    Fazit,das JA rechnet wie es will und klärt den Unterhalspflichtigen in keinster Weise auf.Wer sich also nicht selber kümmert,wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

    Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr meine Erfahrungen hier öffentlich mit solchen "Experten" wie Tüftel,Tom.R usw zu teilen.Zumal man nun noch vorgehalten bekommt,hier nichts großartig bei zu tragen.Also gibt es bestimmte Informationen auch nur noch an ausgewählte Personen.
    Ich weiß das dieser Schritt für andere User nicht schön ist,aber ich bin ja hier zu nichts verpflichtet.
    Speziell zu Tüftel,ich dachte wirklich erst er hätte sich geändert,aber weit gefehlt,wir sind wieder dort,wo 2009 Schluß war und ich mußte mich jetzt ziemlich beherrschen.
    Ich führe das jetzt auch nicht weiter aus,weil das eh zu nichts führt,obwohl mir danach wäre.

    Von den letzen 3 sind die ersten beiden mit FG-VSD,der 3. war ein Reso.Ja ich müßte das etwas genauer beschreiben bzw im Diagramm mit einfügen.(wenn ich das überhaupt noch mal veröffentliche,da mir hier mittlerweile einiges gegen den Strich geht)

    Ok ,dann schauen wir uns eben nur noch die Bilder an halten den Mund und warten bis die Probleme auftauchen und an anderer Stelle besprochen werden können.Wenn man dann noch Lust hat dazu.
    Deli,in einem anderen Forum läuft Tüftel sein Aufbaufred parallel,dort hat er sich beschwert weil keiner was schreibt. :rolleyes:

    Die 3 in 1 Anlage reicht für 100 Pferdchen,x fach im Motorsport bewärt.Du könntest mal Argumente und Beispiele bringen warum die 3 in 3 besser sein soll!
    Boote i und Schneemobile sind keine Warburg Motoren.

    Eigentlich wollte man nur helfen, aber es ist nicht erwünscht.wie Leif schon sagte.
    Ich finde das es noch human zu geht Der Künstler wurde auch nicht beschimpft, es wurden lediglich Fakten dar gelegt.Aber das kann man ja auslegen wie jeder möchte.