Beiträge von Fg601

    Ich würde ja denken, es kommt nicht genügend Strom an. Das an der Schwungscheibe was ist, ist sehr sehr selten, bzw ich hatte noch keine Vorfälle.

    Fehlerquelle Nr1 ist bei den HB Typen immer das Kraftstoffniveau. Dazu kommt wie Thomas schon schrieb die LGS welche oft zu weit draußen ist.


    Es gibt da so ein nettes Hilfsmittel Colortune, damit lässt sich schon sehr genau das Leerlauf Gemisch ein stellen.

    Mit dem auseinander nehmen und reinigen erhöht man nur etwas die Chancen das das eine Weile gut geht.

    Bei Jimpanses 65er Motor ist aber die Wahrscheinlichkeit auch hoch das eine Zylinderrollenwelle drin ist. Auch das wird man erst sehen wenn er offen ist.

    Jeder darf seine Meinung haben, allerdings muss man die nicht zu allem und jeden kund tun.


    Das auseinander nehmen und Reinigen erhöht nur die Chance Defekte oder Verschleiß zu erkennen, davon ändert sich der technische Zustand der Welle nicht und damit hält die auch nicht länger. Im ungünstigsten Fall bekommt man noch Dreck in die Lager der vorher nicht drin war.


    Du hast hier zu allen Themen eine Antwort egal ob Technik oder Small Talk. Wenn Du so weiter machst, hast Du am Ende des Jahres die 50.000 Beiträge voll und 45.000 davon hättest Du auch deinem Frisör sagen können.

    Das ist nicht böse gemeint, kannst Du ja mal drüber nach denken. Mehr fundiertes Wissen statt ständige Spekulation wenigstens im Technik Bereich.

    Ich lese deine Antwort (161) als allgemein gültige Empfehlung unter anderem auch für Jim. Da lese ich nicht das Du das an einer Welle der alten Bauform so praktiziert hast und nur dort so machen würdest.

    Hier lesen viele mit die nicht angemeldet sind, oder wenig Ahnung von dem Motoren Kram haben und darum würde ich mir immer überlegen, fragwürdige Reparaturen oder Empfehlungen öffentlich zu stellen.

    Nichts hält solange wie ein Provisorium.

    da jeder anders improvisiert, hält das genau so unterschiedlich. Typische DDR Sprüche die nur bedingt weiter helfen.

    Wenn die Welle draußen ist kann man zumindest die Hauptlager halbwegs überprüfen und notfalls die äußeren wechseln.

    Du würdest also einem kranken Vierbeiner neue Schultergelenke machen aber die Hüftgelenke lassen. Interessante Methode wenn man bedenkt, das gerade die Mittellager beim Defekt den größten Schaden am Gehäuse an richten können.

    Sofern ich es ohne das Gehäuse zu öffnen sehen kann, sind auch die Hubzapfen noch gut und die Löcher in den Schieber nicht ausgeleiert.

    wenn Du das sehen kannst, dann hast Du Röntgenaugen oder ähnlich. Ich kann nicht mal bei ausgebauter Welle den Hubzapfen sehen, max von der Stirnseite.

    Was besser ist, ist bestimmt eine Glaubensfrage. Ich frage trotzdem mal.

    für mich ist das keine Glaubensfrage, vor allem wenn man sich mit dem Thema befasst warum von Wellendichtring auf Kolbenring umgestellt wurde.

    Ein Blick in den KFZ Bereich 2 Räder und andere PKW lässt erkennen, das eine Kolbenring Abdichtung nur eine Art Notlösung war und sich nicht wirklich durch gesetzt hat.

    Wenn man Neuteile zur Verfügung hat, kann man diese verwenden, gebraucht und nur gereinigt ist Pfusch.

    Da es eh schon schwierig bis unmöglich ist die Motoren dicht zu bekommen, muss ich nicht noch an Zündung und Kupplung zwei Leckstellen ein bauen.


    Ja, ich weiß, Kolbenring ist auch dicht, verschleißt quasi nicht und und...

    Wellendichtring kann festkleben bei langer Standzeit. Hat mir mein Altmeister auch gesagt.

    die Koriabdichtung ist eben nicht komplett dicht und unterliegt auch dem Verschleiß

    Dein "Altmeister" ist bestimmt nicht auf Stand und plappert nur das wieder, was früher erzählt wurde.

    was mich an der Legalisierung stört, den meist jugendlichen wird mit der Legalisierung ein ist "ja doch nicht so schlimm wenn es der Staat erlaubt" in Verbindung gebracht. Somit fällt bei vielen die Hemmschwelle das Zeug zu probieren.

    Das funktioniert bei Alkohol und Tabak schon bestens und wird es auch bei Hanf.


    Ich habe auch einen Bekannten der das Zeug schon jahrelang regelmäßig konsumiert um mit seiner Krankheit klar zu kommen. Wenn man sich dann mit einer Axt selber den Schädel zertrümmern will erkennt man als Außenstehender, das er sich eine zweite Krankheit erschaffen hat.

    Dann werde ich mir den Tabak für meine gelegentlichen Zigarren quasi illegal anbauen müssen. Vielleicht gibt's ja eine Regelung, wie viele Pflanzen jeder haben darf.

    Dann ist Schluss mit Hängern, denn dafür wird Dir die Zeit fehlen. :D



    Mein Vorwurf, und der gilt auch gegenüber der Kifferei: Man delegiert gesellschaftliche Verantwortung auf den Einzelnen, Und viele könne diese leider nicht tragen.

    Ist doch bei vielen "Lebensmitteln" auch so. Die Menschen machen sich krank und sind mit Ihrer Krankheit beschäftigt. Gesunde Menschen haben viel mehr Zeit und einige beschäftigen sich dann mit Dingen die dem Staat unbequem werden.

    Unter Umständen ließe sich da auch ein schmaler Kranz drauf machen. Dann darf der halt nicht bis an den Anschlag, sondern müsste vorn bündig ausgerichtet werden.

    Das eine Kurbelwelle beim Regenerieren abgedreht wird und es dadurch irgendwie schmaler wird und die Schwungscheibe dichter ans Gehäuse rückt ist auch nicht möglich?

    Morgen könnte der Mond auf die Erde fallen, wäre das wohl möglich? :rolleyes:

    typisch Trabant, da muss ne Bremse nicht gleich nach Einbau funktionieren? :rolleyes:


    Der Rat des Verkäufers ist mehr als unprofessionell und möglicherweise auch gefährlich. Ich vermute auch das hier zu dicke Backen verbaut sind. Das kannst Du aber leicht selber prüfen.

    Bei genauer Betrachtung hat das mit dem Endschalldämpfer vom Wartburg bis auf eine grobe Formverwandtheit nicht viel zu tun.

    Es geht auch nicht um den Endschalldämpfer vom Wartburg sondern um den Zusatzdämpfer welcher in das Rohr eingesetzt ist. Dieser ist dem vom Wartburg doch sehr ähnlich.

    Also wenn der eingeschweißt geräuschdämpfer nen Nachbau ist, dann bringt er nicht viel mehr als ein rohr

    bist Du denn schon mal ein durchgehendes Rohr gefahren? ich vermute eher nicht.

    Die Dämpfer sind möglicherweise nicht so leise wie die von Sachsenring (Spekulation), dennoch kann man die als Geräuschdämpfer bezeichnen.