Im Krümmerbereich baut ein Rundschieber genau so hoch wie ein Flachschieber, also bleibt der Krümmerumbau bestehen.
Der VM hat eine kleinere Schwimmerkammer was den Bereich der Lima entschärft. Allerdings empfinde ich das als kein Problem eine längere Spannstrebe mit einem längeren Keilriemen zu fahren.
Der passende Ansaugstutzen hat auch einen 3mm größeren Lochabstand, passt also noch schlechter an den Ansaugkanal .
Der Vergaser auf dem Bild ist außerdem ein VM26, logo das der auch kleiner baut als ein 30er. Außerdem kostet der auch nur rund 100€.
Wie lange der Winkel aus dem Sanitärbereich die Benzin Penetration mit macht, weiß auch noch keiner.
Für den TMX gibt es mittlerweile viele Erfahrungen wo Probleme einfach lösbar sind. Wenn der Händler keinen ausreichenden Support geben kann, steht man bei möglichen Problemen allein da.
Was man immer bedenken sollte, die Vergaser sind universal für Einzylinder Motoren gemacht und aus gelegt. Je kleiner die Vergaser werden, um so größer können die Probleme der Benzinzufuhr werden.