Beiträge von Atze1982

    Hallo. Danke für die vielen tollen Antworten. Da gibt es wohl noch einiges zu überprüfen. Ich bin der Meinung das Geräusch fängt ganz langsam bei ca. 30 km/h an, und wird dann so bis ca. 70 km/h immer lauter. Es ist im Stadtverkehr sowie auch auf der Landstraße Berg auf und ab immer gleich. Es ist auch nicht Drehzahlabhänig. Ganz im Gegenteil. Es klingt immer in gleicher Tonlage pfeifend, quietscht keine Ahnung. Vielleicht kann ich es ja mal aufnehmen und hochladen. Komisch ist nur, das wenn es warm draußen ist, man überhaupt nichts mehr hört. Ich wohne übrigens in 73084 Salach

    Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Ich fahre eine Trabant Kombi Baujahr 1988. Dieser Quietscht bzw. pfeift vorne aus dem Motorraum zwischen 30 km/h und 70 km/h. Besonders laut wenn es draußen kalt ist. Ich muss dazu sagen das ich ihn aus einem Garten gerettet habe, wo er locker 10 Jahre rum stand. Vor der ersten wieder in Betriebnahme, habe ich meiner Meinung nach alles überholt was auffällig gemacht werden musste. Aber dieses Geräusch bekomme ich einfach nicht weg, gerade in der kalten Jahreszeit. Habt ihr vielleicht eine Idee wo es her kommen könnte? Ohne 20 Sachen zu tauschen, die es dann doch wieder nicht sind. Vielen Dank erstmal.