Genau, das ist die unterstützung die ich brauche.... Zum glück gibt's in dem forum noch genug Optimisten!!!
Beiträge von klenner1
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Ich wollte gerade was dazu schreiben. Nur soviel, die Kosten gehen schnell in den 5 Stelligen Bereich. Die oben benannten Schritte sind alle richtig und zu bedenken. Hoffe Dein 1.1er ist im Top Zustand ? Sonst wird es noch teurer.
Bei den kosten bin ich mir bewusst das es nicht billig wird....aber zeit und geld spielen keine rolle für ein Projekt in dem ausmaß!! Auserdem ist es mir ein Trabbi wert ihn vor der schrottpresse zu retten!!! Und es ist einer der letzten 1500 die gebaut wurden.......
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Mach ich gerne...
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Besten dank!!
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Wie Bekomme ich die Kotflügel ab ohne sie zu beschädigen?
Entschuldigt die doofe Frage, ist mein erstes Trabbi-projekt....hatte davor nur polo und golf! Da gibt's keine pappe... :p
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Ist hellgrün...
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Hier noch ein paar bilder...für 26 jahre ohne große pflege ganz ok!
Was auf jeden fall noch gemacht werden muss sind die schweller mit seitenleisten, der Querträger und das Geweih dank der spitzenmäßigen Hohlraumkonservierung ab Werk!
Mal sehen was sich nach dem kompletten zerlegen und sandstrahlen noch für baustellen zeigen!! -
Habe eine Frage!!
Gibt es für die Stellen am Boden(siehe Bilder) Einschweißbleche?
Der Rest vom kleinen is gut in schuss, bloß die zwei stellen bereiten mir Sorge.....
Ist ein Trabant 1.1 Universal von 1991 -
Also bei 120PS (GTi 6N1) und 125 PS (GTi 6N2) muß man noch nicht unbedingt karosserieseitig was verstärken. Die sind schon deutlich steifer als ein Polo, allein schon durch den zusätzlichen Hilfrahmen.
Und wenn ab 100 km/h aufwärts mit der Pappe kracht, dann brauchste dir sowieso kaum noch Sorgen machen, schon gleich garnicht bei dann möglichen 200 km/h. Wenn du Rennen oder Kamikaze fährst, dann sollte ein Käfig eingebaut werden.Verstärken muß man die Bremse und das Fahrwerk anpassen, das originale ist zu weich. Bissel mehr an Reifen darfs auch sein, denn mit Pellen im Originalbereich bekommst du die Leistung kaum auf die Straße. Ich fahre seit Jahren um die 100 PS und hab den AJV-Motor (1.6 16V Gti 120 PS) bereits für den nächsten Umbau daliegen.
Vorteilhaft ist hier auch, einen ganzen Polo zu kaufen. Alles einzeln zusammen zu kaufen dauert ewig und ist deutlich teurer. Getriebe sollte natürlich auch gegen eins von VW oder Skoda getauscht werden. Das Originale wirds auch nach wenigen Metern zerreißen bei 120-125 PS.Aber wie P60W sagt.....Schritt für Schritt....
Schritt 2,5 wäre noch, überlegen ob ich dazu selber in der Lage bin, also ob die nötigen Fertigkeiten, Zeit und Werkzeug bzw. Location vorhanden ist.Danke, das is die auskunft die ich brauche!! Platz, Zeit und Werkzeug ist alles vorhanden...und Geld auch :cool:
Hast du für die Achsen nur polo-teile verwendet? Sparka schreibt was von corsa-teilen.... Die aber noch bearbeitet werden müssen!?! -
- Bei 125PS würde ich allein schon zur eigensicherung einiges verstärken. Sämtliche Bauteile werden ums 3fache mehr belastet ich glaube nicht das die das so einfach mitmachen. Willst du den Kollegen auf die Straße bringen?
Soll auf die Straße... -
1.1 universal, erstzulassung 06.1991
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Hallo Leute,
Habe mir gerade ein der letzten 1500 Trabant 601 1.1 Universal besorgt. Den würde ich gern umbauen, dachte da an ein lupo gti motor. Muss ich den rahmen verstärken oder macht der kleine das ohne veränderung mit? Bitte um Rat...