Also ich hab auch so einen. Bei mir funktioniert er schon seit Jahren. Ob es da jetz verschiedene Versionen gibt weiß ich allerdings nicht.
Beiträge von Trabipunk
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Na irgendwo muß dat Benzin ja auch in den Vergaser kommen.
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Also wenn ich mir die Bilders so anschaue, sieht der Heizmantel irgendwie nach Eigenbau aus...
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Mein Lieblingslied über den Trabi is "26 PS" von den "Eastside Boys". Wers haben will, per PN melden. Hier mal der Text:
Rock'n'Roll braucht schöne Frauen,Rock'n'Roll braucht Schnaps und Bier,Doch warum man große Auto's braucht,diese Frage stellt sich mir.Ich trete das Gaspedal bis auf die Bodenmatte.Was die anderen sich drum scheren,ist mir völlig Latte. „Für'n Auto hat's wohl nicht gereicht?“,fragt dann noch einer frech.Doch echten Männern reichen lässig ....
26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS
Rock'n'Roll braucht Sonnenbrillen,ich habe meine stets dabei,so fahr ich durch die Lande vorbei an der Bastei.Er ist laut, denn sein Herz,daß schlägt im Zweiertakte.Besser, als ein GTI mit Tekknorumgehacke.„Wenn andere cruisen, mußt du Vollgas fahren!“,meint dann noch einer frech.Doch echten Männern reichen lässig ....
26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS
26 Pferde reichen lässig,doch auch ein Trabi rostet.Du hast mir Freude gebracht und auch manchen Schweiß gekostet.Wir waren zwei gute Freunde,ich fühle mich beklommen.Die letzte Fahrt, sie hat begonnen.Man hatte mir gesagt,Du wärst leider nicht's mehr wert.Jetzt stehst du auf dem Abstellplatz,oh, Abschied ist ein scharfes Schwert.Dich hier so stehen zu lassen,daß martert meinen Verstand,Du warst mein treuer Freund,Du warst mein Trabant!!!!
Du warst mein Trabant.Du warst mein Trabant.Du warst mein Trabant.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS.26 PS
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Hi Leute,
der Pechvogel mit der Panne war ich gewesen. Wollt mich noch mal für die Hilfe bedanken! Die IFA-Pannenhilfe is echt ne super Idee, werd mich da auch anmelden. Hab gleich die Nummern von 2 Leuten in der Nähe bekommen...nur leider niemanden erreicht, was aber wohl daran lag daß es doch schon etwas spät am Abend war. Abschleppen durch ADAC blieb leider nich aus... :heul: das hat dann doch etwas am Stolz gekratzt. Dann bekam ich noch mal nen Rückruf mit dem Tip daß es in Wittstock nen Trabiteile-Händler gibt. Frank Köster heißt der gute Mann. Der Abschlepper kannte diesen auch und so gings direkt dorthin und nach n paar Minuten schrauben war alles wieder fit und es konnte weiter gehen.So,und nun kann ich auf meiner "wasnehmeichmit"-Liste noch die zündgebergrundplatte hinzufügen. Eigentlich dachte ich die Dinger seien quasi unkaputtbar, aber ich hatte wohl nen Montagsmodell drin. Grund des Defekts war, daß sich die Nietverbindung (3 Nieten) gelöst hat, welche das Blechteil, in dem das Kugellager für diesen rotierenden Magnetring sitzt, hält. Dadurch klapperte der Magnetring mehr oder weniger wild in der Gegend herum und hat dabei an dem Hallgeber herumgeschliffen. In der Hoffnung daß er vielleicht doch heil geblieben is, hab ich die Grundplatte zerlegt und mit Hammer, Körner und einen Pfosten der Leitplanke als Amboss missbrauchend, die Nieten wieder fest bekommen. Hat aber nix genützt, kein Zündfunke, Hallgeber also Schrott.
Hatte jemand schon mal so nen Vorfall? Hab die Grundplatte seit Jahren drin gehabt.Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Wenn ihr Leuten helfen wollt, macht mit bei der IFA-Pannenhilfe! Ich werds tun
Irgendwann kanns jeden mal erwischen!Wünsche allen ne Pannenfreie Fahrt
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Zitat
Original von heckman
Mechanische Schäden, an Lagern z.B., kann man also ausschließen.
Ergo: Es kann doch garnicht sooo schädlich sein, wie immer gesagt.
Doch! Es ist sogar sehr schädlich für den Motor! Bei der klopfenden Verbrennung entstehen Spitzendrücke die die Triebwerksteile enorm beanspruchen!
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Motor- und Getriebeaufhängung in Ordnung?
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Der 60er passt ohne weiteres drauf. Den original Vergaser kannst du auch weiter benutzen, eventuell Hauptdüse etwas größer. Am besten durch Versuche zu ermitteln. Wenn ein aufgebohrter Vergaser dran soll ist es sinnvoll zusätzlich den Luftfilter zu ändern.
Aber lass dir bei all dem gesagt sein: Lass dich nich erwischen! Durch diese Änderungen erlischt deine Betriebserlaubniss und damit dein Versicherungsschutz!
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Bei mir waren es damals die Dichtungen der Heckklappenscharniere, wie Bullenbeisser schon gesagt hatte. Und dann sind da noch in der Nähe der Scharniere Blechüberlappungen der Karosserie, die Fugen wurden vom Werk zugelötet. Da entstehen auch mit der Zeit Risse was man aber dann schon am Lack sehen müsste.
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Die is oben am Mischrohr dran. Ist aber nicht einzeln austauschbar. Das Mischrohr vom Blockvergaser hat ne 150er, der Sparvergaser ne 100er...glaub ich. Durch das Mischrohr und die Ausgleichsluftdüse wird dem Kraftstoff schon vor dem Eintritt in den Zerstäuber Luft beigemischt.
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Um den Teil-und Volllastbereich zu beeinflussen muß man auch die Ausgleichsluftdüse mit einbeziehen!
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Zitat
Original von mücke
jo...nen abgebrochenes sägeblatt für metall! wenn klappt!?
mfg
Na klar, die Ölkohle geht damit sicher gut weg...und von diesem ganzen weichen Alu was da noch so drunter is kann ruhig auch noch n bissel was wegraspeln. Komisch das er dir nicht geraten hat den Kolben mit ner Schruppfeile passend zu machen.
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Hey Eric, vielleicht is in Rüdersdorf auch wieder n Stockcar-Rennen...
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Metallsägeblatt...
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Die Kerbe muß man selbst reinfeilen. Jedenfalls hatte ich noch keine Ersatzbolzen in der Hand wo die schon drin is.
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Jo, genau! Wollt ich grad noch hinzufügen... Mit Federbolzen is der Bolzen gemeint der Federgabel und Feder verbindet. Ich bocke das Fahrzeug immer ab und schraub das dann fest.
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Aaaalso...:
1. Der Radstand is der Abstand Vorderrad- Hinterrad. Also Achsmitte des Vorderrads gemessen zur Achsmitte des Hinterrads. Der Abstand muß auf beiden Seiten gleich sein.2. Ja,das sind die Scheiben an den Silentbuchsen an der Federenden. Sind aber nich aus Gummi, das sollte wohl Miramid sein.
3. Hmm,versteh ich jetz auch nich ganz.
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Da mußte wohl noch mal ran. Haste das Spiel am kupplungspedal richtig eingestellt? Wenn ja dann bleibt nur noch die Kupplung selber. Abgenutzter oder verölter Kupplungsbelag oder Ermüdung der Druckfedern, was aber eher nur bei der alten Kupplung auftritt. Die neue hat nen anderes System.
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Hmm, das werden wohl keine Luftblasen sein, sondern Wasserdampf. Das Wasser wechselt ja seinen Aggregatzustand wenn es kocht, von flüssig zu gasförmig, naja und dat gasförmige Wasser blubbert dann halt da raus...(und wird an deiner Fensterscheibe wieder flüssig)