Hallo, gibt es hier jemanden, der zufällig auf dieser Strecke unterwegs ist?
Es handelt sich lediglich um einen Satz Teppiche und die Ablage dazu.
Grüße Stefan
Hallo, gibt es hier jemanden, der zufällig auf dieser Strecke unterwegs ist?
Es handelt sich lediglich um einen Satz Teppiche und die Ablage dazu.
Grüße Stefan
Abrafaxe-comics aus der Mosaik?
Papier dämmt ja auch ausgezeichnet. Bekomme ich von dir eine ausreichende Menge Mosaik?
Spaß beiseite: ich werde den Himmel dahingehend vorbereiten, dass ich einen entsprechenden neuen ,( bzw. guten alten) Dachhimmel einkleben kann. Für welchen genau, kann ich noch nicht sagen. Hat da jemand eine gute Adresse oder is das wurscht woher ich den beziehe?
Mein persönliches Bild des Tages:
Wunde Finger vom abpopeln der gummiartigen Klebereste an der Dachhaut; Dreck, Rost, Schmiere und Arbeit, wohin ich auch gucke, aber wenn ich drinsitze und kurz innehalte...
bin ich einfach nur glücklich!
Meine Gute Smalcalda schafft nur 1200 Umdrehungen...
ich hab mir jetzt einen Satz HSS-Co- Bohrer angeschafft. Niedrige Drehzahl und reichlich Schneidöl. Dann wird das bestimmt!
Leider sind die Schrauben bündig mit dem Profil abgerissen...
Ich habe mal gehört, dass es zu DDR Zeiten mal ein(e) Werkzeug/Maschine gegeben haben soll, um genau diese Problematik (gab es wohl oft) zu beheben.
Nagelt mich bitte nicht fest, aber mehr weiß ich auch nicht.
Ich hole mal diesen alten Beitrag wieder hoch.
Ich habe das selbe Problem. Die Schrauben sind abgerissen. Das Ausbohren mit HSS-Bohrern gestaltet sich ziemlich mieserabel.
Gibt es neue Erkenntnisse oder helfen allein Kobaltlegierte Bohrer um der Sache Herr zu werden?
Grüße
Na ja, sie wäre mir in erster Linie zu schade um sie auf Halde zu packen, wo sie , wenn ich denn irgendwann zu einer endachtziger Limousine käme evtl. hineinpassen könnte. Das ist mir zuviel Konjunktiv...
Alle horten die Ersatzteile ohne sie den richtigen Autos zu Verfügung zu stellen. (Mache ich ja teilweise auch.)
Momentan beschränke ich mich allein darauf passende Teppiche für meinen 87er Universal aufzutreiben.
Vielleicht auch im Tausch? Ich werde mal sehen.
Vielen Dank für die Aufklärung! Leider kann ich die Matte nun überhaupt nicht mehr gebrauchen.
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Haben die Limousinenteppiche nicht standardmäßig zwei "Flügel", decken also den kompletten Kofferraumboden ab?
Warum fehlt hier die Seite neben dem Ausschnitt für die Reserveradmulde?
Liebe Leute ich bin etwas verwirrt.
Ich habe meinen 87er 601 Universal quasi "nackt" erhalten und puzzle mir seit einiger Zeit einen zurecht.
Jetzt habe ich mittlerweile einige Nadelfilz-Teppiche an Land gezogen, die aber alle irgendwie nicht so recht in meinen Kombi passen.
Heute habe ich auch wieder einen nagelneuen Filzteppich erhalten, der laut Bezeichnung als "Schalldämm-Matten" verkauft wurde. Ich kannte bisher nur diese Filz-Geräuschdämmmatten. Ein Synonym für zwei völlig verschiedene Werkstoffe mit unterschiedlichen Eigenschaften?
Gehört der in die Limousine, den Universal, ist es der Kofferbodenteppich, lt. Ersatzteilliste oder wieder etwas anderes? Zubehör möglicherweise?
Nebenbei gefragt: Was ist ein Vegropolteppich?
Grüße Stefan
Ich quäle mich gerade damit die letzten Reste der "Dachhimmelisolierung" meines Kombi irgendwie abzukratzen...
Hat jemand eine Patentlösung (smittel) parat?
Mich freuen.
FelixBRB hatte vor einiger Zeit, als er sein Untergestell für die Strahlkabine gebaut hat, mal die Seite feinewerkzeuge.de erwähnt. Kannte ich bis dahin nicht, aber wie sich zeigt einer der besten Tipps seit Langem.
Wenn man sich da mal in Ruhe umschaut, ist es doch erstaunlich, was es alles für Handarbeitswerkzeug gibt. Hab mittlerweile die zweite Bestellung getätigt und kann bestätigen: feines Zeug, was die da anbieten!
Also das kann ich auch unterschreiben. Empfehlenswert ist es auch direkt mal in den Laden zu schauen, wenn man mal in der Gegend ist. Es ist erstaunlich wie schnell dort der "Willichhaben-Reflex" ausgelöst wird!
Hier nun eine (wahrscheinlich) recht kleine Auswahl von Druckluftprüfern.
Es gibt sie in unterscheidlichen Ausführungen und Materialien, von etlichen Herstellern.
Zeigt gerne mal euren, den ihr an Bord habt!
Rechts unten ein tschechisches Modell, welches auch weit verbreitet war. (ca. Anfang bisMitte der 80er Jahre)
Das Förster-Modell ist in Hammerschlag lackiert.(ca. 1960er Jahre)
Becas- Stabdruckprüfer, bis 1971 Bley & Co. KG, Schwarzenberg (Erzgebirge)
Ich versuche zwar auch alles, wenn es irgendwie gehtin ambitionierter Weise selbst zu reparieren, aber da schließe ich mich meinen Vorschreibern an:
An dem Gurt hängt vielleicht einmal dein Leben. Hol dir einen neuen. Diese kosten nicht die Welt.
Vielen Dank! Das sind sie!
Der Durchmesser beträgt 23mm.
Selbst wenn das nur irgendwelche Stino-Knöpfe sind macht es ja nichts, da diese nur schmückendes Beiwerk zu den eigentlichen Teilen waren, die ich von ihm wollte.
Ich habe gute Erfahrungen mit Glyzerin aus der Apotheke gemacht. Altes (hartes) Gummiteil in eine Plastiktüte legen, etwas Glyzerin dazugeben, verteilen, zwei Tage einwirken lassen und dann anfänglich vorsichtig einmassieren oder kneten. Man sollte dann eine deutliche Verbesserung spüren.
Wenn nicht, dann ist das Gummiteil nicht mehr rettbar.
Hallo, ich konnte leider über die Suchfunktion nichts passendes finden, deshalb versuche ich es hier in der Hoffnung, dass jemand Abhilfe schaffen kann.
Heute habe ich neben anderen schönen Dingen, diese Stellknöpfe bekommen, über die der ehem. Besitzer nur wusste : Zitat: " Die sind für die ollen Trabis, für die Radios drinne."
Hat er recht?
"Magnet Haftleuchte"
Hersteller: VEB Kabelwerk Schönow im Kobinat VEB Kabelwerk Oberspree " Wilhelm Pieck" (KWO)
ca. 1988
Herstellungszeitraum : ca.1968- 1990 (?)
oben gezeigtes Modell mit "neuem" Anschluss für Zigattenanzünder versehen.
Das ist eine sehr schöne Sammlung und auf jeden Fall etwas für meinen Zubehör-Thread.
Die weiße " Butterdosenlampe" müsstest du mal näher vorstellen.
Kann jemand etwas zu den Griffen/ Kurbeln sagen? Sind die vom P50 oder eher vom Wartburg 311?