Beiträge von vollhorst96

    Alles klar. Alles andere kann man aber vermutlich schon ausschließen da sich ja das Auto bewegt hat, obwohl er im Leerlauf war. Das wäre ja bei einem Kupplungsschaden unlogisch. Vor allem wäre es schade um das Getriebe da es erst 80.000 runter hat :( aber ich lass erstmal das Öl ab und dann werden wir sehen. Jedenfalls Danke für deine Hilfe

    Also ich habe nicht explizit darauf geachtet, aber ich habe kein fremdes Geräusch wahrgenommen.

    Was du aber geschrieben hast klingt relativ schlüssig. Wenn es dann wirklich so ist, kann ich dann neu auffüllen und ohne Sorgen weiter fahren wenn alles funktioniert oder muss man an den Rädern mit ernsthaften Schäden rechnen?

    Übrigens Danke schonmal für deine Antworten.

    Es tut mir leid, hier ein neues Thema beginnen zu müssen, aber ich weiß nicht weiter...

    Gestern bin ich mit meinem 85er Langstrecke von Leipzig nach Thüringen gefahren. Autobahn ging komplett ohne Probleme, ca. 10km nach der Autobahn fing es dann an. Ich stand an der Ampel, habe im Leerlauf etwas mit dem Gas gespielt und plötzlich gab es einen Schlag und ein knarzen und der Trabi ging aus, bewegte sich auch ein kleines bisschen nach vorne. Dann habe ich ihn an den Rand geschoben, in den Mororraum geguckt und es war nichts besonderes zu sehen. Nach ca. 2min hab ich es gewagt und den Motor neu gestartet und da lief er plötzlich wieder wie eine Biene. Allerdings gingen die Gänge relativ schwer rein und ich traute mich, doch weiter zu fahren. Nach vielleicht 1km ging dann die Schaltung wieder wie Butter und er lief, als wäre nie etwas gewesen. Ca. 15km weiter an der Ampel dann genau das selbe Problem nochmal. An der Ampel Gas gegeben über das gleiche Ruckeln und Krächzen... 1min gewartet und weiter gefahren. Später hatte ich zwar nicht mehr mehr das Stehproblem, jedoch gingen manchmal die Gänge schwer rein, manchmal auch gar nicht in und manchmal aber auch leicht, wie es sein soll.

    Jetzt das Kuriose: Auf der Rückfahrt am gleichen Tag lief er 130km ohne Macken! Keine Schaltprobleme, nix! Als wäre nie was gewesen.

    Jetzt frage ich mich natürlich, was das sein kann. G-Öl habe ich im Mai erst kontrolliert, Kupplungsseil ist in Ordnung, einen Klemmer kann man glaub ich ebenfalls ausschließen.

    Hat jemand eine Idee? Ich tippe auf Kupplung, aber wenn sie kaputt ist dann ist sie doch kaputt und geht dann später nicht plötzlich wieder?


    Grüße aus Leipzig

    Da fällt mir gerade was ein, was vielleicht interessant sein könnte. Mein Opa hat im ersten Teil den Stumpi gedoubelt, da wo sie gerade aufbrechen und durch Bitterfeld fahren (auch das mit den Schafen etc. ist er gefahren) er wurde haargenau gleich angezogen, zurechtgemacht und am Ende hat man ihn trotzdem nicht gesehen :D

    Und meine Oma sollte erst daneben sitzen, dann aber nicht mehr weil sie zu braun war

    Das was mich am allermeisten aufregt, ist dass er/sie nichtmal den Arsch dazu hat, den eigenen Namen hinzuschreiben. Dazu kommt, dass der Trabi von gestern 23:30 bis heute früh 7:15 nur dort stand. Also muss in dieser kurzen und frühen Zeit der Zettel da dran gekommen sein... einfach ohne Worte

    Ach so, na dann wirst du ihm sicher mal im Laufe des Sommers begegnen :)


    Danke Danke, ich mag die Farbe auch, scheint im Original wirklich relativ selten zu sein.

    Nein das mit Kleinanzeigen kann eher nicht sein, ist schon 2 oder 3 Jahre her dass wir ihn erstanden haben.

    Gruß