Ich kann mir nicht vorstellen das diese Bremse zum Fahren dran war. Wenn ich die bei meinem richtig fest ziehe fährt man nicht lange. Mich würde auch mal interessieren wofür das da war.
Beiträge von TRolf
-
-
-
Ich benutze wenn der Kübel unter der Laterne übernachten muss eine einfache Nylon-Garage aus Norma. Vorher hatte ich auch so ein schicki micki Ding. Außen gummiert und innen mit Fließ. Leider fanden die Katzen diese nicht so toll (oder gerade) sodass sie nach einem Jahr Zerfetzt war.
Größe S passt beim Trabi Limo meist recht gut und der Lack wurde noch gar nicht angegriffen. Nach dem ersten großen Sturm mache ich sie aber noch mit 4 Bastelklammern fest.
-
Meinem Bruder wurde seine Limo auch Anfang der 2000er direkt vor dem Haus in der Nacht geklaut. Der mutmaßliche Dieb wohnte im Nachbarhaus, war Sozialhilfeempfänger und Polizeibekannter Nazi. Er wurde in der Nacht um 3 Uhr noch auf dem Weg nach Lübbenau geblitzt. Am nächsten Tag, mit einem anderen, nicht angemeldeten Wagen, mit den Nummernschildern von meinem Brüder im Kofferraum und einer Knarre unterm Sitz wurde er von der Polizei angehalten. Die haben ihn verwarnt, die Knarre weggenommen und weiterfahren lassen.
Später standen mal bei meinen Eltern vor dem Hof 2 Trabis. Die Nummernschilder im Fond. Er hat auch gleich die Polizei informiert. Nach einer Woche waren die über Nacht wieder Verschwunden und dann kam die Streife und wollte unbedingt unsere Garagen sehen, wir hätten die Trabis versteckt . Hätten wir mal machen sollen.
-
-
...das das Auto immer von alleine lenkt, weil sie ständig irgend welche Fahrbahnbegrenzungen überfährt
Ganz ehrlich, in dieser Hinsicht sollten immer mehr Assistenzsysteme eingebaut werden mit fortschreitendem Alter, dann wär mein Kübel auch noch ganz.
-
Woran? Ich hab mir noch nie einen Umgebauten näher angesehen.
-
Hier zum Ende kann man den etwas sehen, leider nur von vorn. Der wird schon nicht privat umgebaut worden sein. Einen Umbau für Forst oder LPG gab es doch bestimmt öfter.
Ein Kombi ohne Front ging für 40€ weg.
-
Zitat
Forstkübel wie der von Micha(?)
Nein das war ein umgebauter Kombi. Soll ein Prototyp des Trans auf 601-Basis gewesen sein.
Ein interessantes Auto, ich hoffe das der nicht in irgend einer Garage verschwindet und nie wieder zu sehen ist.
Das Heck haben die aber total verhunzt mit den 601er Rückleuchten.
-
Zumindest der erste Absatz klingt eher wie von Anfang der 90er. Ich habe mal gesucht und keine weiteren Hinweise dazu gefunden, außer diesem Artikel. Nicht mal auf der Seite der DUH. Seid ihr sicher das das nicht bloß eine Zeitungsente ist um das Sommerloch zu füllen?
Mist Jim Panse war schneller.
-
Meinem Bruder ist in den Neunzigern mal ein Spiegel in der Waschstraße weggeflogen. Der neue Plastik Spiegel hat sich aber während der Fahrt immer verstellt.
-
-
Wobei der Kübel ja als einzige knautschzohne gesehen werden kann.
Das bodenblech scheint nix abbekommen zu haben. Jetzt stellt sich die Frage: ausheulen oder Kotflügel und Heckblech wechseln lassen.
Soviel zur eingeschweißten Orginal Karosse
-
An nee roten Ampel ist plötzlich einer aufgefahren. Könnte zum Glück noch verhindern auf den Vordermann aufzufahren. Hatte wohl gesundheitliche Probleme.
Aber ihr hättet den anderen sehen sollen
-
-
-
schon wieder ein verlorenes Rad. Ist das ansteckend?
-
Eine Ratte wird doch nicht gewaschen.
-
Nicht kurios, aber hatte nicht jemand danach gesucht?
-
Ist das nicht ungünstig, da laut Anleitung:
"Für die Fahrzeuge Trabant Limousine sind 60 kg Dachlast, bei dem Kombi 45 kg zugelassen, wobei die Abstützung auf der Dachhaut erfolgen muss. Abstützungen nur auf der Regenleiste werden vom Hersteller abgelehnt, da dies bei der am Trabant vorhandenen Verbundbauweise (Stahl/Duroplast) zu Verformungen und Dachundichtheiten führt."
Oder ist das überholt und nicht mehr wichtig?