Beiträge von TRolf

    Ich benutze wenn der Kübel unter der Laterne übernachten muss eine einfache Nylon-Garage aus Norma. Vorher hatte ich auch so ein schicki micki Ding. Außen gummiert und innen mit Fließ. Leider fanden die Katzen diese nicht so toll (oder gerade) sodass sie nach einem Jahr Zerfetzt war. :cursing:

    Größe S passt beim Trabi Limo meist recht gut und der Lack wurde noch gar nicht angegriffen. Nach dem ersten großen Sturm mache ich sie aber noch mit 4 Bastelklammern fest.

    Meinem Bruder wurde seine Limo auch Anfang der 2000er direkt vor dem Haus in der Nacht geklaut. Der mutmaßliche Dieb wohnte im Nachbarhaus, war Sozialhilfeempfänger und Polizeibekannter Nazi. Er wurde in der Nacht um 3 Uhr noch auf dem Weg nach Lübbenau geblitzt. :rolleyes: Am nächsten Tag, mit einem anderen, nicht angemeldeten Wagen, mit den Nummernschildern von meinem Brüder im Kofferraum und einer Knarre unterm Sitz wurde er von der Polizei angehalten. Die haben ihn verwarnt, die Knarre weggenommen und weiterfahren lassen. =O

    Später standen mal bei meinen Eltern vor dem Hof 2 Trabis. Die Nummernschilder im Fond. Er hat auch gleich die Polizei informiert. Nach einer Woche waren die über Nacht wieder Verschwunden und dann kam die Streife und wollte unbedingt unsere Garagen sehen, wir hätten die Trabis versteckt ?( . Hätten wir mal machen sollen. :cursing:

    Hier zum Ende kann man den etwas sehen, leider nur von vorn. Der wird schon nicht privat umgebaut worden sein. Einen Umbau für Forst oder LPG gab es doch bestimmt öfter.


    Ein Kombi ohne Front ging für 40€ weg.

    Zitat

    Forstkübel wie der von Micha(?)

    Nein das war ein umgebauter Kombi. Soll ein Prototyp des Trans auf 601-Basis gewesen sein.

    Ein interessantes Auto, ich hoffe das der nicht in irgend einer Garage verschwindet und nie wieder zu sehen ist.

    Das Heck haben die aber total verhunzt mit den 601er Rückleuchten.

    Zumindest der erste Absatz klingt eher wie von Anfang der 90er. X/ Ich habe mal gesucht und keine weiteren Hinweise dazu gefunden, außer diesem Artikel. Nicht mal auf der Seite der DUH. :/ Seid ihr sicher das das nicht bloß eine Zeitungsente ist um das Sommerloch zu füllen?


    Mist Jim Panse war schneller.

    Meinem Bruder ist in den Neunzigern mal ein Spiegel in der Waschstraße weggeflogen. :D Der neue Plastik Spiegel hat sich aber während der Fahrt immer verstellt. ?(

    Die Stoßstange ist gar nicht so verbogen, Über die ist der drüber gerutscht und genau in die Kante gekracht. Durch das falten des seitenblechs hat es den Fuß der Stoßstange leicht verdreht.

    Wobei der Kübel ja als einzige knautschzohne gesehen werden kann.

    Das bodenblech scheint nix abbekommen zu haben. Jetzt stellt sich die Frage: ausheulen oder Kotflügel und Heckblech wechseln lassen. :/

    Soviel zur eingeschweißten Orginal Karosse :cursing:

    An nee roten Ampel ist plötzlich einer aufgefahren. Könnte zum Glück noch verhindern auf den Vordermann aufzufahren. Hatte wohl gesundheitliche Probleme. ;(

    Aber ihr hättet den anderen sehen sollen 8o

    Unter dem Link kann man auch aus der ARD und ZDF Mediathek herunterladen, wenn man denn unbedingt möchte. Das spart dann sogar das Programmieren der Timer.

    @Fridl: Gibt es die Möglichkeit diesen Artikel als Scan lesen zu können?

    Ist das nicht ungünstig, da laut Anleitung:


    "Für die Fahrzeuge Trabant Limousine sind 60 kg Dachlast, bei dem Kombi 45 kg zugelassen, wobei die Abstützung auf der Dachhaut erfolgen muss. Abstützungen nur auf der Regenleiste werden vom Hersteller abgelehnt, da dies bei der am Trabant vorhandenen Verbundbauweise (Stahl/Duroplast) zu Verformungen und Dachundichtheiten führt."


    Oder ist das überholt und nicht mehr wichtig?