Beiträge von Enrico

    es werden immer wieder mal welche frei, Du musst nur Geduld haben und Deinen Wunsch möglichst viel unter die Leute bringen. So nach dem Motto "Der Eine kennt Einen..." So bin ich vor vier Jahren zu meinem SR1 für nen schmalen Taler gekommen 😁

    Viel Erfolg.

    Grüße Enrico

    Man kann nur aus seinen eigenen Fehlern lernen

    Hallo Luke,

    Irgendwann habe ich in meinem Leben gemerkt, wenn man aus den Fehlern von Anderen lernt, dann spart man Geld und Zeit.


    Ansonsten mein Meinung zur Trabant Ab/Unterstellung: Die Kosten einer Garage sind wahrscheinlich auf 10 Jahre gesehen niedriger, als die Instandhaltungskosten eines öffentlich Geparkten...

    Und eine Garage hat noch den Vorteil, dass Du Ersatzteile und Werkzeuge dort lagern kannst. Für die anfallenden Reparaturen und Wartungsarbeiten sehe ich auch die besseren Bedingungen bei einem geschützten Ort.

    Schau mal, ob es vielleicht einen Trabant Club bei Dir in der Nähe gibt, manchmal haben diese eine "'Schräuberhöhle".


    Grüße Enrico

    Das hätte ich eigentlich nicht gedacht und blöd hast du dich selbst genannt. Wäre ja ein Grund mehr, das vom Prüfer mal genauer überprüfen zu lassen.

    Echt jetzt? Lese bitte den Beitrag von Hegau noch mal, vielleicht auch mal laut. Eventuell erkennst Du dann wie der Spruch gemeint war.


    PS: ich habe auf der negativen Daumen verzichtet, obwohl der Finger kurz gezuckt hatte. Vielleicht hast Du ja nur den Smile mit dem zwinkernden Auge vergessen ;)


    Grüße Enrico

    Was ist dir denn auf den Bildern so auf die schnelle aufgefallen? Momentan ist er noch zerlegt sodass ich da noch schnell beigehen kann.

    Hallo Benni,

    es ist riskant das Auto von einem Anderen öffentlich zu kritisieren. Da meistens sehr viele Emotionen im Spiel sind, wird Kritik oft als persönlichen Angriff empfunden.


    Wie schon von areasunshine beschrieben"braune Zeug" ist mir auch auf gefallen.

    Weiterhin sieht es so aus, als wenn das obere Rohr (Gummi) zum Luftmischkasten mit zwei Schlauchschellen befestigt ist. Da gehört nur eine hin.

    Auf jedenfall solltest Du dir die Stellen genauer anschauen, wo die schwarze Spraydose zum Einsatz gekommen ist.

    Grüße Enrico

    Leider hab ich hier am See keine Clubs gefunden, aber vielleicht finden sich ja ein paar Einzelkämpfer aus der Gegend für nen Schnack bei ner Tass' Kaff'.

    Hallo Benni,

    willkommen hier im Forum und schöne Grüße über'n See aus Konstanz.

    Das Ihr hier nach regionaler Unterstützung fragt, ist gold richtig.

    Aus eigener Erfahrung kann ich euch den Kontakt zu Hegautrabi aus Singen empfehlen. Ich habe in Radolfzell meine Garage, da könnt ihr auch gerne mal vorbei kommen. Kaffeemaschine ist vorhanden.

    Auf den Bildern fallen mir zwei drei Sachen auf, denen ihr nach gehen sollte.

    Das kann aber auch täuschen und lässt sich live besser beurteilen.

    Grüße Enrico

    Vergiss mal ganz schnell die Idee mit der extra Lichtmaschine. Wenn Du zwei 6V Lichter an einem 12V Auto betreiben möchtest, dann brauchst Du diese nur in Reihe zu schalten.

    Noch dunkler wird es, wenn Du zwei mal 12V in Reihe betreibst.


    Nur bezweifel ich, dass die Sichtbarkeit mit dem Funzellicht besser ist.


    Bei meiner 89er Limo habe ich LED Tagfahrlichter montiert, das hatte ca 25€ gekostet und hat ein Prüfzeichen.

    Hallo Joe, frag doch mal beim ehemaligen Hersteller nach, die sind bei Dir ums Eck.

    VEB Stanz- und Emaillierwerk Großenhain


    Aktuelle Adresse:

    STEMA Metalleichtbau GmbH

    Riesaer Straße 50

    01558 Großenhain

    +49 3522 3094-0


    Grüße Enrico


    PS: Teile uns bitte das Ergebnis mit, da es noch andere (zb mich) interessiert :)

    Hallo Paul,

    ja es ist wichtig!

    210, 190ml sind definitiv zu wenig.

    Das kannst Du schon mit dem Taschenrechner feststellen:

    z.B. einfach gerechnet

    Bei 100km/h Verbrauch >12 Liter

    --> 12 Liter pro Stunde entsprechen 200ml pro Minute. (12/60)


    Es ist, meiner Meinung nach, einfacher diese Fehlerquelle durch Messen auszuschließen, bevor diverse Zündungsteile getauscht werden.

    Grüße Enrico