Beiträge von Enrico

    als Alternative hätte ich den Käufer 70€ inklusive Versand angeboten. Das wäre die Hälfte von dem Preis der anderen Anbietern, somit sehr günstig.


    Theoretisch sollte es eigentlich egal sein wie hoch die Versandkosten sind, aber die Käufer (auch ich) werden durch unüblich hohe Versandkosten eher abgeschreckt.

    Gruß Enrico

    Mach dich da nicht verrückt, 2 hundertstel Millimeter mehr in der Düse wird keiner wirklich merken.

    35er aufreiben habe ich auch schon angedacht, es liegen bereits einige zum Testen im Keller. Nur mit der Beschriftung tue ich mich noch schwer.

    Ich hätte einen Handgravierer von Pferd über. Den könnte ich Dir geben. Nur wäre meine Hand nicht ruhig genug für so kleine Zahlen...

    Auf dem Bild ist zu sehen, das einfach die zwei mittleren Zellen unbenutzt sind. Ein 6V Abgriff ist nicht vorgesehen.

    Ich frage mich nach dem Sinn, so etwas einzubauen. Bei 6V Anlagen sind doch meistens Gleichstromlichtmaschienen verbaut. Diese liefern aber erst bei höheren Drehzahlen ausreichend Spannung um die 6V Batterie zu laden. Wie soll dann die 8V Batterie während einer normalen Fahrt geladen werden?

    Das macht für mich zumindest im Trabant keinen Sinn.


    pinokio viel Erfolg beim Teile finden :)


    Schönen Sonntag

    Gruß Enrico

    Das normale Leben in der DDR ist aber für die meisten Medien zu normal und in ihren Augen langweilig.

    Auf der Anderen Seite finde ich es auch wichtig, das die Opfer des Staates zu Wort kommen. Als normaler Bürger (ich war Schüler zu der Zeit) hat man so etwas in der Regel nicht mitbekommen. Klar war z.B. Bautzen für Dresdner ein Begriff, aber was dort genau passiert ist, war nicht bekannt.

    Ja gibt es, aber nur für alle inklu. Ersteller.

    ...

    Für Este gebe es noch die einfache Möglichkeit den Link zum Thread in seine Signatur zu packen. Allerdings muss man dann die Funktion "Signaturen sichtbar" aktiviert haben.

    ...

    Die Funktion ohne Antwort widerspricht ja auch eigentlich komplett dem Sinn eines Forums. Das ist dann eher ein Blog oder so.


    Mit der Signatur ist eine gute Idee, bei mir ist die Aktiv und am PC kann ich sie auch sehen, aber in der mobilen Version der Webseite ist es dennoch nicht da.


    Das finde ich aber ganz gut so.


    Am Schmierphon ist bei mir die Seite "ungelesene Beiträge" als Shortcut gespeichert. Dadurch habe ich einen schnellen Zugriff und es macht mega viel Spaß alles zu lesen.

    Dickes Lob an die Admins.

    Grüße Enrico

    PS: Ist eigentlich wieder eine Karte mit den Standorten der Mitglieder geplant?

    Gerade stoße ich auf die erste HürdeX/

    Ich möchte gern die Posts so gestalten, das für jedes Datum, egal wie viel Bilder da entstanden sind, eine separate Antwort zu sehen ist.

    Allerdings muss ich zwischen den Posts einige Zeit warten, da ich nicht meherer Posts hintereinander setzen kann, es sei denn es postet jemand dazwischen.

    Da das so aber nicht sein soll, muss ich etwas warten.

    Habt also bitte etwas Geduld :saint:

    Das Warten macht es für mich spannender. Danke für Deine Arbeit.

    Vielleicht könntest Du hin und wieder den Link zu diesem Quasselfred einfügen, das fände ich gut. :)

    Grüße Enrico

    Hallo Moritz,

    es ist jetzt für Dich zu spät, aber statt Fächerscheiben und Drahtbürste würde ich Nylon-Reinigungsscheiben verwenden. Zum Beispiel: Amazon CSD Scheibe

    Diese lila Scheiben entfernen Farbe und Rost aber sind schonend zum Stahl.


    Was mich interessiert, wieviel Zeit hat das gekostet und was hat das das ganze Material gekostet.

    Mich interessiert der Vergleich zum Sandstrahlen. Das kostet ca. 500€ und eine Epoxy Grundierung ist auch schon dabei.

    Danke schon mal.

    Grüße Enrico

    Für das Einwintern hätte ich auch noch einen nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag.


    Nach der letzten Fahrt bei laufenden Motor (2 - 3000 1/min) mit einer Sprühflasche solange 10W40 einsprühen, bis der Motor ersäuft. Dann ist alles so richtig eingeölt.

    Wie die Wiederinbetriebnahme sich gestaltet steht auf einem anderen Blatt...

    Das Vergaser strahlen, am besten mit Soda-Pulver. Das lässt sich anschließend wieder abwaschen und auswaschen.


    Gunnar wie sieht Dein Messaufbau für den Durchfluss aus? Arbeitest Du mit Druck? Verwendest Du Benzin? Hast Du vielleicht ein Bild, ich bin total neugierig.

    Gruß Enrico

    Ich hatte hier gefragt, weil ich von ganz normalen Nutzern wissen wollte, ob die eine URL irgendwie direkt eingeben. Die Meinung von Profis ist da wertlos.

    Eigentlich ist jeder Browser auf dem Smartphone in der Lage die URL direkt einzugeben. Meistens ist das Eingabefeld versteckt/ausgeblendet.

    Gruß Enrico

    ...Zwischen den Spitzen auf der Drehbank waren 3/100.

    Nur auf der Mittellagergasse drehend praktisch....NULL

    Hallo Tim,

    zwischen den Spitzen messen funktioniert mMn nur bei frisch produzierten Wellen zuverlässig. Sobald die mal verbaut wurden, kann es zu einer Veränderung kommen, die dann Messfehler verursacht. Zum Beispiel könnte die Zentrierbohrung beschädigt sein. Für mich ist entscheidend, wie sich die Welle im Motor verhält, also ist Dein Ansatz mit dem "Schrott"- Motorgehäuse eine super Idee. :thumbup:

    Grüße Enrico

    Es kommt von der Seite des Lüfters. Diesen und die Lima kann ich ausschließen. Es ist drehzahlabhängig.

    Die Lima und der Lüfter sind Drehzahlabhängig. Um es auszuschließen, Kannst Du zum Prüfen den Keilriemen ausbauen.


    PS: das Video schau ich mir später am PC an.