Schön drauf aufpassen 😃
Dafür gibt es doch so Mützen
Schön drauf aufpassen 😃
Dafür gibt es doch so Mützen
Machen lassen - dann sind 1000€ zu wenig (selbst als Freundschaftspreis)
Hatte die GST nicht andere Zeichen an der Seite?
in China hatte ich schon 2010 die Zeit in Sekunden für Grün und Rot gesehen. Und das funktioniert auch heute noch super.
Leider war ich auch einer von 700. Aber es war etwas anders, ich hatte die Zeitung noch nicht mal ausgepackt und die Rechnung nicht entdeckt.
Ich weiß nicht, woher dieses Zelt ursprünglich stammt - die Einen sagen Italien oder BRD, der Nächste meint CSSR, Ungarn, etc.
Ersetzt du diese durch Draht, wird der Strom für den Transistor im Regler nur noch durch den Widerstand der Rotorwicklung begrenzt. Der dort eingebaute (ich glaube KT805) kann maximal 5 A ab.
3,2 Ohm x 5A = 16V
Basierend auf Deinen Angaben sollte es kein Problem sein.
...Qualität ... die ewig hält. Denn genau das ist Nachhaltigkeit!
Tim Du sprichst mir aus dem Herzen
Am Freitag, 24.01.20
Ich war der, der aus dem T4 mit dem Vergaser gewunken hat.
Reparierst Du während der Fahrt Vergaser?
Habe ich jetzt richtig verstanden das dass Volumen des Krümmers einen größeren Einfluss auf die Resonanzdrehzahl hat als die Länge allgemein und Differenzen der einzelnen Rohrlängen vor dem Sammelpunkt eher wenig Einfluss haben ?
Johann
Genau richtig. Das Volumen ist entscheidend.
Durch den Auslass wird als Erstes die Druckwelle der Explosion und anschließend die verbrannten Abgase raus gelassen. Je nach Abstimmung (Steuerzeiten) wird auch schon frisches Gemisch in den Krümmer gelassen. Wenn die Abgasanlage richtig abgestimmt ist, dann wird die Druckwelle reflektiert und kommt durch den noch geöffneten Auslass zurück in den Zylinder. Dieser wird dadurch "aufgeladen".
Wenn das Volumen des Krümmer verändert wird, dann ändert es sich hauptsächlich für die Druckwelle. Denn der Druck breitet sich in alle Richtungen aus...
Was ich noch nicht sagen kann, ob Gemisch aus dem Krümmer zurück in den Zylinder gedrückt wird. Das würde mich auch noch interessieren.
Bei der Rauhheit würde ich denken, um so glatter um so besser. Aber wie gesagt davon hab ich ja keine Ahnung.
Wenn es besser werden soll, dann wird es zwangsläufig auch teurer. Und das möchte am Ende wieder kein Kunde bezahlen. Also meine Meinung ist so genau wie nötig und das haben die Ingenieure zu DDR Zeiten ermittelt und dann in der Zeichnung niedergeschrieben.
Grüße Enrico
Heckklappe auf, Rückenlehne abschrauben und umklappen...
Philipp wird es einfach in umgekehrter Reihenfolge machen, wie er das Auto eingeparkt hat.
Alles anzeigenAuch wenn ich schon früh drauf hingewiesen wurde, hätte ich’s doch nie geglaubt, dass mein „Schnappschuss“ (100) so gut ankommt. Freut mich natürlich, dass ich den Nerv getroffen habe und danke allen, die dort ein Häkchen gemacht haben.
Spornt natürlich fürs nächste Jahr doppelt an.
Danke und Gruß
Jens-Peter
Ist auch ein schönes Bild. Dabei waren die Bedingungen nicht so einfach. Sonnenuntergang, Gegenlicht und dann ist der Trabant noch gut erkennbar.
Schnappschuss - Glückwunsch, andere Fotografen arbeiten unter solchen Bedingungen mit Kunstlicht, oder HDR (mehrere Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und dann am PC zusammen gefügt).
Grüße Enrico
bei mir passiert auch nix. Ist ein altes Handy. Aber wenn ich auf Desktopwebsite umschalte ist es zu sehen. Nur ist mir dann die Schrift zu klein. Die Augen lassen halt mit zunehmendem Alter nach
Aber wäre die Verlinkung zu diesem Quassel Thread nicht sinnvoller?
Denn wenn ich etwas zu einem Foto schreiben möchte, dann kann ich den Link anklicken und lostippen...
Grüße Enrico
...
Aber warum dann nicht einfach von vornherein die Anzahl der Bilder pro User auf 1-2 begrenzen?
Die Begrenzung war von Jan vorgegeben:
...
Wieviele Bildvorschläge pro Nutzer?
Bitte sendet mir jeweils max. 4 gute Bilder zu.
...
Grüße Enrico
Nein die Nasen bzw. Federn sind an der Felge.
Gruß Enrico
Es ist so, das mitunter kleinere Riemenscheiben auf die Limas kommen und der Regler wird auch angepasst, die Bordelektrik verkraftet das
Schon mal einen 7.5L V8 mit 6V Anlage gestartet? Wenn der nicht auf Schlag anspringt ist dir spätestens nach den 3-4 Versuch der Anlasser und die Zuleitungen weggebrannt, ein Kumpel von mir hat einen alten Oldsmobile Super 88 mit 6V Anlage und 2kw Anlasser, da bist du über 2V mehr froh.
Nein habe ich nicht.
...
Das macht für mich zumindest im Trabant keinen Sinn.
...
...
Ich habe übrigens gerade nochmal bei DHL geschaut, weil ich ja keinen Mist erzählen möchte: Ein Paket bis 5kg, versicherter Versand und mit relativ großen Abmaßen, ist für 6,99€ zu frankieren. Kauft man die Paketmarke online, druckt sie aus und klebt sie drauf (so mache ich das immer), kostet es 5,99€.
...
Ergänzung: Haftung bis 500€ + Sendungsverfolgung.
das keine 6V Batterie, es war eine 12V, bei der drei "Brücken" entfernt wurden und ein große eingebaut wurde.
Eine sechs Volt Batterie hat nur drei Zellen.