Beiträge von Enrico
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...oder Du machst die Reifen auf den Trabi und fährst zum TÜV/DEKRA und lässt es in die Papiere eintragen.
Im letzten Jahrtausend hatte ich mal auf meinem VW vorn 195er und hinten 205er eintragen lassen. Heute frage ich mich ernsthaft - warum ??
Und was der TüV/DEKRA mit der Eintragung "andere geeignete Reifen sind zulässig" macht, dass weiss ich nicht.
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Hallo Dirk,
da das Thema mit dem Dach mir auch noch bevor steht,
habe ich mich hier schon mal belesen:
Du schraubst zuerst die Aluleisten ab, dann bohrst du die zwei Nieten am Ende des Daches auf und anschließend mit einer Kneifzange die Dachkante hoch bördeln. Vorsichtig am besten in mehreren Durchgängen.
Gruß Enrico
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Von Steffen habe ich den Tipp bekommen: ein Siphon im Ablaufschlauch --> Funktioniert prima
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Hallo
Du meinst bestimmt den Vergaser 28H1-1, oder?
Dann lese das mal durch: Sparvergaser regenerieren
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Danke Frank für den Tipp mit dem Kohlenmonoxid-Warner. Die Dinger gibt es so um 20€, da werde ich mir gleich Einen zulegen. Auch wenn meine Heizung noch keine 100 Betriebsstunden erreicht hat.
Und wegen der Kälte in Bezug auf Heizöl hatte ich mir noch nie gedanken gemacht. Bisher war es immer flüssig- zum Glück. Der Preis war für mich ausschlaggebend.
Aktuell ca. 40 - 50 Cent pro Liter günstiger.
Gruß Enrico
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beim Starten kommt bei meiner neuen Webasto auch etwas Rauch heraus.
Für das Heizen von meiner kleinen Werkstatt benutze ich übrigends Heizöl in der Standheizung, funktioniert super. Und ist etwas billiger.
Gruß Enrico
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Hallo Matthias,
wieviel Ampere liefert das Netzteil ? Oder hast Du mal eine geladene Autobatterie probiert?
Gruß Enrico
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Zum Thema Spülmaschine habe ich was Lustiges gefunden...
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Ich persönlich finde die 6j Felgen zu breit für den Trabi. Geschmacksache.
so ich muß meine Aussage zurücknehmen/korrigieren,
6J Felgen sehen mit 165er Reifen wohl gut aus, am tiefer gelegten Trabi.
Ich hatte 6J mit 185er im Kopf... sorry
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Kann es sein, daß wenn das Kurbelgehäuse des besagten Zylinder nicht mehr dicht ist, so daß dann kein zündfähiges Gemisch in den Zylinder kommt? z.B. wenn der Drehschieber nicht dicht ist, oder der Simmerring defekt ist?
Gruß Enrico
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Hört sich nach Motorschaden an.............
Ist es das "surrende" Geräusch bei offener Haube?
Erik, schöner Trabi. Schöne Farbe.
und ich kann mich Steffen nur anschliessen, der Motor ist regenerierbar und dann am besten auch das Getriebe öffnen und kontrollieren. -
die Batteriehalterung hat eine lustige Farbe
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Ich denke, die Kosten für die Lagerung übersteigen schnell den möglichen Gewinn...
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Der 1 L Öl auf 500 KM verbrennt
soviel braucht mein Trabi auch...
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LED-Scheinwerfer 4x4 Testbericht
hier ist der Scheinwerfer mit im Test, aber es wurde in einem Meter Höhe getestet.
Gibt es noch Dezentere?
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Sorry, ich bin davon ausgegangen, wer breitere Räder aufzieht, der hat auch an der Leistung des Motors was gemacht. Und dann wird meiner Meinung nach eine Scheibenbremse obligatorisch.
In dem Beitrag #48 in Fahrwerk/Reifen/Felgen von AV P601 deluxe, kommt deiner BBS-Felge nahe:
Um mal meine Komponenten dar zu legen: 120 TF mit eingerollten Augen + Sturzkorrektur (längeres Schwenklager) + 15 mm Spurplatten + VW Scheibenbremse + BBS Felge 6J R15 ET 35 mit 165/50
Um das ganze fahren zu können mußte die Kotikante weg und ich mußte zusätzlich mit einem Wagenheber den Radkasten ein wenig raus drücken. Das problem an der Sache ist das ich weder zur Feder noch zum Radkasten viel Luft hab bei vollem Lenkeinschlag, einfach weil die Reifenoberkante über der des Kotflügels steht. -
Hallo Martin,
schaue mal hier fahrwerk-reifen-felgen-am-trabant-was-ist-möglich . Da stecken schon sehr viele Informationen drin.
ebenso kann ich Dir diese Seite empfehlen: trabant-601-instandsetzung-der-vorderachse-und-umbau-auf-scheibenbremse
Und diese Seite hilft auch Reifenrechner.at
Ich persönlich finde die 6j Felgen zu breit für den Trabi. Geschmacksache.
Gruß Enrico
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Hallo
Als Ergänzung:
HIER kann man die Klemme W gut erkennen.
Sie kommt direkt von der Spule - noch vor dem Gleichrichter.
Gruß Enrico