Ist das fahrfusshebels Blaumann, der da von der neuen Ausgabe leuchtet? ☺
Wenn ja, dann sieht es wie die Rückseite der Oktan aus. Also eher in der folgenden Ausgabe...
Ist das fahrfusshebels Blaumann, der da von der neuen Ausgabe leuchtet? ☺
Wenn ja, dann sieht es wie die Rückseite der Oktan aus. Also eher in der folgenden Ausgabe...
und ein Dachzelt zum Schlafen.
Neulich habe ich eine Doku gesehen, in der ein Trabant vor kam. Der hatte einen Kühlergrill, welchen ich noch nie so gesehen hatte.
Ist der Original?
Der Trabi ist hier ab ca. 17min zu sehen:
Screenshot:
Die Serienfeder hat einen bestimmten Federweg. Wenn jetzt mit dem Klotz nur die Karosse nach unten "verschoben" wird, dann bleibt der Federweg dennoch der gleiche. Aber der nötige Freiraum im Radkasten wird geringer.
Meine Meinung: wenn Tieferlegen, dann auch härter!
die 100 hatte mir auch besser gefallen. Vielleicht sind zuviele Bilder von einem Auto nicht von Vorteil, wenn sich die Stimmen für ein Auto auf mehrere Bilder verteilen. Aber es ist wie es ist. Den Kalender werde ich auch wieder kaufen.
Hallo Daniel,
Frage doch mal in einem Barkas oder Robur Forum nach. Dort ist die Wahrscheinlichkeit größer dass jemand ein Feuerwehrauto hat.
Gruß Enrico
Warum ist das einer Erwähnung wert?
Sollte das Auto ein echter "Persischer" gewesen sein?
Das Auto ist ein optimierter DailyDriver
Die Frage nach dem "echten Persischer" verstehe ich so, die Variante des 601er in persischorange gab es nur für einen sehr kurzen Zeitraum. Laut trabant-orginal Seite 8 wurde er nur von 76 bis 77 gebaut und dem entsprechend sind sie sehr selten...
"optimierter DailyDriver" hört sich nicht nach 100% Original an, vielleicht sogar "nur" ein später Trabant in der Optik.
Egal wie, es ist traurig wenn man wegen so einer Unaufmerksamkeit (Handy???) in einen folgenschweren Unfall verwickelt wird. echt schade um das Auto.
Bitte die Kolben nicht Schleifpapier oder Ähnlichem reinigen. Der Abrieb könnte wie "Sand im Getriebe" sein.
in welchem Teil ist der 601er zu sehen?
Hast du mal an beiden Zylindern den Zündzeitpunkt mit der Meßuhr gemessen?
Hallo Jan,
werden die Formate der Bilder noch angepasst, oder werden die Kalenderseiten an die Hochformate angepasst?
Gruss Enrico
Man kann nach 10 sek Leerlauf kein Kerzenbild beurteilen!!!
Das stimmt aber nur, wenn es nicht original werden soll und die Optik zweitrangig ist.
Weichmacher bekommt man leider in kein Gummiteil mehr rein
das kann ich so nicht bestättigen. Bei der Arbeit benutzen wir Gummi-Profile für das Klemmen der Makrolon-Scheiben. Normalerweise schrumpfen diese mit der Zeit. Aber in Verbindung mit manchen Kühl/Schmiermitteln quellen diese auf und werden ganz weich.
Hat jemand mehre alte Lenkmanschetten (eventuell mit kleinen Rissen) und möchte verschiedene Stoffe (Fett, Glycerin usw.) testen?
die sind innen im Tank und "krallen" sich ins Blech.
Ich frage mich gerade wie der Nachrüstsatz eigentlich befestigt werden sollte???
Es gibt die Bohrschablone, die Schrauben und Muttern.
sonst merkt man es bei der ersten demontage
da hast Du Recht, wenn die Dinger nicht ausreichend gepresst sind, dann kann man fast nur noch durch entfernen der Schraubenköpfe alles wieder demontieren...
Oder man testet die Dinger auf festen Sitz, bevor man etwas dran schraubt. Das geht ganz einfach, Schraube mit Scheibe reindrehen und dann mit Drehmomentschlüssel kontrollieren. In meinem Fall: M5 Gewinde --> 5Nm.
Die Schlitzschauben im Kunststoff habe ich natürlich mit viel weniger angezogen (Schraubendreher und Gefühl).
Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass die Dichtung etwas nachgearbeitet werden musste. Sodass ich beim Nächsten Mal vielleicht Setzmuttern verwenden würde.
Oder Gewindenieten verwenden, dass müßte gehen und wird trotzdem dicht.
Mich hatten die verkehrt montierten Schrauben genervt...
Die Angebote im Netz sind leider selten geworden.
Das liegt auch daran, dass sich die Verkäufer vorher anschauen, was die anderen Anbieter verlangen. Nur dass Sie meistens die Unverkäuflichen als Referenz sehen...
freiwillig eine fast unanständig hohe Summe geboten. Aber dem kann ich immer noch in die Augen kucken
Mein vorletztes gekauftes Moped hätte ich sofort für das 25-fache weiter verkaufen können... und ich habe es immernoch.
zu dem Trabant: Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar.