Posts by Enrico

    Hallo Paul,

    ja es ist wichtig!

    210, 190ml sind definitiv zu wenig.

    Das kannst Du schon mit dem Taschenrechner feststellen:

    z.B. einfach gerechnet

    Bei 100km/h Verbrauch >12 Liter

    --> 12 Liter pro Stunde entsprechen 200ml pro Minute. (12/60)


    Es ist, meiner Meinung nach, einfacher diese Fehlerquelle durch Messen auszuschließen, bevor diverse Zündungsteile getauscht werden.

    Grüße Enrico

    Und heute hab ich den nächsten Fotospot besucht :whistling:

    1975 vs. 2019 :saint:

    Du hättest nur ein paar Bäume weiter nach rechts gehen müssen. Quasi Richtung Dresden...

    Das sieht man an der dunklen Turmspitze.

    Die Idee finde ich super. Und ich liebe die Moritzburg, das ist meine alte Heimat. Wie oft war ich als Kind dort Schlittschuh fahren...

    Bei meinem Trabi war am Anfang das Röhrchen für die Reserve gelöst und ich hatte den Tank fast leer gemacht. Bei der Autobahnauffahrt (Berg hoch und Kurve) blieb ich stehen, zum Glück hatte der Rest noch bis zur nächsten Abfahrt und dann bis zur Tanke gereicht. Da habe ich geschwitzt... seitdem war immer ein Kanister im Kofferraum.

    Hier noch eine Rückmeldung über das Nussstrahlen.


    Danke Tim für deinen Tipp, ich bin total begeistert.


    Das Nussstrahlen ist sehr unkompliziert und bringt eine schöne Oberfläche zum Vorschein.

    Vorher:


    Nachher:



    Man kann beliebig lange auf einer Stelle mit dem Strahl verbleiben, ohne das es irgendwelches Alu abgetragen wird.


    Aber wenn die Oberfläche schon vorher schlecht war, bleibt diese weiterhin so.

    Beispiel Kratzer:



    Schwarzer Spraydosenlack geht prima ab.


    Anschließend habe ich noch einen Sperber-Motor und einen vom SR50 gestrahlt.

    Der Sperber ist super geworden.

    Beim SR50 hat früher jemand sehr viele Kratzer hinterlassen, welche mit schwarzen Lack abgedeckt worden.

    Darum habe ich nach 20% auf Glasperlen (max 200um) umgestellt. Bei 2 Bar sind die Kratzer verschwunden, nur die Oberfläche sieht nicht schön aus.

    Aber beim Roller ist der Motor versteckt - also mir nicht so wichtig.

    Mit den Glasperlen werden scharfe Kanten abgerundet. Die Dichtflächen habe ich mit 1,8 Bar leicht überstrahlt. Man darf halt nicht solange auf einer Stelle verbleiben. Auf keinen Fall würde ich die Lagersitze strahlen.

    Mit den Glasperlen geht das Strahlen deutlich schneller.


    Grüße Enrico