Beiträge von MichiFCB

    Hallo,


    ich habe meinen 1.1er am Montag bekommen, und nehme mich erstmal dem Innenraum an.
    Ich möchte den wenigen Rost den er hat komplett enfernen und würde gerne mal unter den Schalttunnel schauen.
    Kann mir jemand sagen wie ich den ausbaue? Ist es viel Arbeit ? Danke und Viele Grüße michael

    Genau das ist er. Der Trabant stammt aus Ungarn und der Verkäufer hat ihn nach Berlin geholt. Er hätte ihn am Heimweg über Salzburg zu mir nach München gebracht. Ich sagte ich will ihn erst genau unter die Lupe nehmen und wäre bis Salzburg gefahren. Das wollte der Verkäufer nicht... komisch. Und das Typenschild fehlt auch. Und der Verkäufer sagte doch alles wär orginal :)

    Ich will so wenig wie möglich ausgeben, und dafür ein Fahrzeug von einem ehrlichen Verkäufer mit nachvollziehbarer Historie und mit wenig Rost bekommen. Lieber ist mir das ich den Rost sehe und überblicke was auf mich zukommt, als das alles auf die schnelle überpinselt und beschönigt wurde und ich eine Art Glücksspiel mache. Das ist auch der Grund warum ich jetzt Abstand von diesem Fahrzeug genommen habe, auch wenn er auf den ersten Blick gut ausgeschaut hat und wohl in besserem Zustand ist als was sonst momentan so auf dem Markt ist.
    Außerdem habe ich dem Verkäufer gesagt , das ich das Fahrzeug gut prüfen werde und wenn was nicht stimmt wie beschrieben es nicht nehmen werde. Dann hat er sofort das Interesse verloren und meinte er verkauft ihn lieber an jemand anderen... komisch oder ?
    Also es eilt mir nicht und ich warte jetzt einfach mal ab. Ich will wenn dann mit gutem Gefühl kaufen. Was muss ich als Budget herrichten?

    So mein erster Beitrag und Eure Antworten waren gleich sehr Hilfreich.
    Ich habe Abstand genommen vom Fahrzeug. Klar schaut er im Innenraum gut aus, aber der Verkäufer macht keinen Vertrauenswürdigen Eindruck. Er hat mir nur immer gesagt "KEIN ROST" und "ORGINAL 100%", wenn ich ihn auf die Mängel anspreche weicht er geschickt aus.
    Das schwarze Zeug wurde an den Schwellern mit blau überpinselt. Auf der linken Seite wurde er komplett neu lackiert und das Typenschild fehlt komplett. Der Verkäufer hätte ihn mir für 2000 Euro gegeben Plus 100 Euro für die Anlieferung. Also bei mir vor die Haustüre. Ich hätte ihn also nehmen müssen, anhand der Fotos und ohne ihn zu prüfen. Das wollte ich nicht. Kann sein das mir ein Juvel durch die Lappen gegangen ist aber mein Gefühl sagt mir das es wohl besser so ist.
    So nun geht die Suche weiter. Wo komm ich an einen schönen Trabant 1.1 im Orginalzustand, zum restaurieren in guter Substanz ran?

    OK danke für Eure Tipps und Erfahrungen.
    Ich kann das Fahrzeug natürlich vor dem Kauf nicht in alle Einzelteile zerlegen, und muss den Aussagen des Verkäufers auch glauben, und ich denke der gute Allgemeinzustand minimiert vielleicht das Risiko, dass es ein Schrottteil ist. Ich habe jedenfalls vom Allgemeinzustand noch keinen Vergleichbaren auf Ebay - Kleinanzeigen bzw. Mobile / Autoscout gesehen. Klar kann drunter das Grauen warten, aber dass könnte ich doch bei der Besichtigung prüfen...Wieviel würdet ihr für das Fahrzeug bezahlen?

    Hier sind die Fotos! Wie gesagt der Trabi ist 1. Hand und laut Verkäufer in Top Zustand. Orginal und Ohne Rost.
    Der schwarze Rostschutz wurde scheinbar direkt nach dem Kauf aufgetragen. Sieht nicht hübsch aus, aber erfüllt wohl den Zweck.
    Zahnriemen wurde gewechselt bei 60.000 km. Ist solch ein Zustand die Seltenheit beim 1.1er? Wieviel würdet ihr dafür bezahlen?


    Hallo Trabigemeinde,


    ich bin ein neues Mitglied hier im Forum, komme aus Bayern, bin 33 Jahre alt und bin Trabiliebhaber seit 18 Jahren. Nun möchte ich mir einen Herzenswunsch erfüllen!
    Ich hatte mit 15 Jahren meinen ersten Trabi 601, habe ihn zerlegt und restauriert und nie gefahren, und habe ihn dann mit 17 wegen Platzmangel wieder verkaufen müssen.
    Ich werde immer ganz traurig, wenn ich dran denke, darum möchte ich mir jetzt wieder einen Trabant anschaffen. Da ich schon einen 601er hatte, möchte ich nun einen 1.1 er Kombi. In diese Form habe ich mich etwas verliebt muss ich gestehen. Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit 1.1er habe, bräuchte ich nun Eure Unterstützung.
    Der Wagen sollte in gutem Zustand und günstig sein, damit ich nicht soviel reinstecken muss.


    Ich habe ein gutes Angebot. Ein 1.1er von 1990, Das Fahrzeug ist aus Ungarn, und aus 1. Hand. Es hat 90.000 km und ist in super gepflegtem Orginalzustand.
    Er ist himmelblau und ein Kombi. Er wurde von einer älteren Frau gefahren, und ist wirklich sehr gepflegt. Der Innenraum (Filz / Sitze / Amaturenbrett) sehen aus wie neu, lediglich der Himmel wurde mal ausgetauscht. Das Fahrzeug wurde nach dem Kauf mit schwarzem Rostschutz behandelt, was teilweise nicht hübsch aussieht, aber laut Vermittler effektiv seine Aufgabe erfüllt hat. Laut seinen Aussagen ist kein bzw. wenig Rost vorhanden. Ungarischer TÜV ist vorhanden, Reifen sind neu, und Zahnriemen wurde bei 60.000 km getauscht. Der linke Lichtring und Kotflügel wurden mal neu lackiert. Sonst ist alles orginal. Ist sowas eine rarität oder noch häufig zu bekommen?
    Wieviel würdet Ihr für dieses Fahrzeug maximal bezahlen? Auf was sollte ich noch achten beim Kauf? Ist es ein Problem, Deutsche Papiere zu bekommen, und ist dies teuer?
    Wird der Ungarische TÜV hier anerkannt oder muss er komplett neu abgenommen werden?


    Ich wäre für Erfahrene Einschätzungen Dankbar.