Posts by PH1L

    Hallo liebe Leute,


    Ich brauche dringend Hilfe beim Einstellen einer Unterbrecherzündung.
    Idealerweise aus Zwickau bzw Auerbach/V.
    Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.


    Liebe Grüße


    PH1L

    Hallo liebe Gemeinde,


    als neues Mitglied im Forum wollte ich mich erstmal bei euch vorstellen.
    Mein Name ist Philipp oder einfach nur Phil, ich bin 25 Jahre jung, gelernter Konstruktionsmechaniker und komme ursprünglich aus Zwickau lebe aber aus verschiedensten Gründen in Auerbach im Vogtland.
    Meine Leidenschaft zum Trabant entfachte, als ich im zarten Alter von 8 zum ersten mal im Trabant meiner Tante mitgefahren bin. Immer versuchte ich sie zu überreden ihn mir zu schenken oder zu verkaufen, damit ich zur Schule fahren kann :D Leider blieben diese Verhandlungsversuche immer erfolglos aber ich sagte mir immer "Irgendwann fährst du einen Trabant"
    Nun mit 25 habe ich mehr als einen, sondern gleich 4. Von diesen 4 habe ich vor einigen Wochen zum ersten mal einen Angemeldet und bewege ihn Regelmäßig im Staßenverkehr.


    Natürlich gibt es Gründe weshalb ich mich hier Angemeldet habe. Zum ersten, weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin und zum zweiten weil ich absolut nix von Elektrik verstehe ?(


    Zu meinen Fahrzeugen:
    601 S - Bj. 89 - 6V Unterbrecher - Angemeldet


    601 S - Bj. 88 - 12V Elektronik - 15 Jahre Abgemeldet, wird nach und nach repariert, springt an.


    601 S - Bj. 88 - 12V Unterbrecher - 7 Jahre Abgemeldet, Steht in einer Garage, springt nicht an, gesamte elektrik ohne Funktion


    601 S - Bj. 90 - Zündung unbekannt da nicht Vorhanden - 7 Jahre abgemeldet, sogut wie schrottreife Karosse mit Motor und Getriebe


    So, das wars erstmal von mir :) zu meinen Problemchen komme ich später, falls ich kein passendes Thema finden sollte.


    Liebe Grüße


    Euer neues Mitglied PH1L