Hab heute ne Kiste mit Teilen bekommen, unter anderem Zündschloss und zwei andere Teile , das was gelb eingekreist ist.
Kann mir da jemand Auskunft zu den 3 Sachen geben ?
Hab heute ne Kiste mit Teilen bekommen, unter anderem Zündschloss und zwei andere Teile , das was gelb eingekreist ist.
Kann mir da jemand Auskunft zu den 3 Sachen geben ?
Habe das ein oder andere mal auch beim Trabantforum vorbei geschaut, auch jetzt nachdem es erneuert/wiederbelebt wurde - versucht wird.
Da ich meist nur der (viel) Mitleser bin weil mein Fachwissen nicht so groß ist , frage ich mich warum zwei Foren. Denke das hier ist umfangreich, hilfreich und ausreichend zum Thema Trabant u.s.w. Ne Fusion wäre doch gut
Hast da auch nen Link ?
Gaszug hab ich bei beiden außen lang am Gehäuse und dann übers Kopexrohr.
Wir hatten das Thema kürzlich erst...
Dann hab ich da wohl nicht richtig geschaut
Ich schiebe mal noch eine Frage nach, die Attrappe befestigen, laut Ersatzteilkatalog ist nur eine Gummischeibe direkt unter der Schraube , bei meinen beiden Trabis ist allerdings auch dazwischen noch eine Gummischeibe, was meiner Meinung nach Sinn macht. Siehe Foto
Ohne die Zweite Scheibe wäre das merkwürdig finde ich da ja am Ende der Attrappe eine Kante ist
Ahh.. ok. Wusste ich nicht. Alles klar
Da möchte ich mal nachfragen, sind hinten nicht die „Gummistreifen, Auspuffaufhängung Band“ verbaut ?
Oben auf dem Bild von Dir Tim, ist das nicht nur vorn ? Vom Winkel abgesehen
Ok
Also reicht so wie ich angezogen habe
So, ich habe nun heute die Manschette gewechselt, das mit dem Abzieher den ich mir gekauft , siehe weiter oben, hat bestens funktioniert. Tank habe ich vorher ausgebaut, war dann genügend Platz. Allerdings habe ich 1,5 Stunden gefummelt um die Manschette drauf zu bekommen, fand das ziemlich anstrengend 😥 . Ich hatte die Manschette mal vor 3 Jahren bei TW gekauft.
Wo ich mir nicht sicher war , die Wurmfeder, drauf lassen auf der Manschette oder ab machen und vorab drauf schieben. Habe dann letzteres gemacht. Am meisten habe ich mich damit „gequält“ direkt vorn das Ding drauf zu bekommen, dachte dann zwischenzeitlich das die Manschette Schrott ist und die Öffnung zu klein wäre….Hat dann aber schließlich geklappt. Hinten am Lenkgetriebe ging’s dann besser, nur das drauf fummeln der Wurmfeder war dann wieder ein Akt. Aber gut hab’s geschafft. Demnächst weis ich worauf zu achten ist.
Frage, die Mutter dann wieder mit ca 42NM anziehen ? Sollte man dann nach einigen Kilometern nochmal nachziehen und Sicherungsscheibe dann erst umbörteln ?
„Mutter“ ab ist natürlich richtig
An Bh muss ich nicht ran, erst alles gemacht. Aber Tank ausbauen ist ja schnell gemacht.
Also letztlich, Schraube ab und mit Abzieher vernünftig runter ziehen und dann die neue Manschette drauf fummeln
Hallo zusammen,
muss auch Lenkmanschette wechseln, habe ich noch nie gemacht.
Passenden Abzieher besorgen,
Nur Schraube vorn lösen und dann abziehen ? Wagen aufbocken ?
Will da nix falsch oder kaputt machen muss ich noch irgendwelche Schrauben lösen ?
okay,
war bei mir bisher nie ein Thema. Habe dann bestimmt immer entspannte Prüfer
Ich habe noch keinen Prüfer erlebt den der Tacho interessiert, wie auch. Soll er dann einmal um den Block fahren ?
So würde ich auch anfangen, Benzinfluss messen. Allerdings staune ich immer das mind 250ml geschrieben werden, wenn ich das richtig im Kopf habe haben die Zwickauer mind 210ml angegeben
Hä, und was dann? Hast du die Beiträge gelesen, aus welchen Gründen man das erstmal nicht machen sollte!?
Hab ich Du auch ? Wurde auch was von Batterie wechseln geschrieben.