Auffahrrampen meinst sowas, Bild ?
Beiträge von Guido
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Moin,
Also ich kann feststellen das mein Mäusekino tadellos funktioniert, wurde mal gesäubert vor zwei Jahren und bisher alles gut.
Allerdings hatte ich auch vor 2 Jahren Benzinleitung neu gemacht, 6mm Schlauch , Original ist glaube 5,5 ? Deswegen läuft mehr durch und der „Druck“ ist dann etwas höher. Könnte ich mir so vorstellen
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Die Seilwinde solltest du nicht zusätzlich auf eine Unterlage stellen.
Du riskierst, dass die Seilwinde samt Unterlage wegrutscht.
Unten ist die Winde ja extra so konstruiert, dass sie sich im Boden festkrallt.
Ja okay, da hat recht. Ich habe gedacht damit schütze ich den Fußboden/Pflastersteine.
Ich habe in der Garage eine passend zugeschnittene Bohle zw. Wand und Hebesäule verkeilt. Insgesamt ist und bleibt dieses Gerät m.E. doch ein bisschen "abenteuerlich", hab's schon seit über 1,5 Jahrzehnten nicht mehr benutzt.
Gute Idee, das werd ich auch machen.
Für mich is die Kippvorrichtung das einzige um vernünftig unter den Trabi zu kommen, habe zwar auch noch 4 Böcke, 40cm hoch, diese nehme ich wenn ich nur mal kurz so ran muss
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Habe endlich mal meine Kippvorrichtung richtig ausprobiert, es fetzt
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Ahh..
wieder was gelernt.
Danke für die Info
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Ok
Ich habe nämlich bei 2 welche drauf, der Rest ohne.
Werde ich mal welche organisieren.
Sind denn die Schmiernippel eigentlich alles die gleichen ?
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Moin,
muss auch mal nachfragen, die Schmiernippel sind die alle mit Kappen versehen ?
Die Schmiernippel sind M6, alle die gleichen ?
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So als Couchtisch ...
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Ich war letztes Jahr September erstmalig hier bei mir beim TÜV Nord in Ahaus, liegt an der holländischen Grenze.
Eigentlich dachte ich das wird alles sehr schwerfällig weil Trabis hier ja nicht gerade oft vorhanden sind.
Der Prüfer, so kurz vor 60 schätze ich, hatte zum ersten Mal einen Trabi aufm Prüfstand, er war echt freundlich wollte alles erklärt haben was ich natürlich freundlich gemacht habe. Er hat dann das übliche geprüft, Bremsen, Licht, Hupe, Riefen, Unterboden und Bremsleitung mit Taschenlampe abgeleuchtet, fertig. ASU war problematisch weil sein meßstab immer aus dem Auspuff rutschte. Da haben wir dann nen Putzkappen mit reingedrückt und ASU bestanden. Schmunzelnd hat er noch In den Motorraum geschaut, Plakette drauf und ich war fertig.
Einzig den Vermerk „Motor Ölfeucht“ musste ich in Kauf nehmen, das Problem habe ich ja aber nun hoffentlich behoben mit den neuen Zylinderkopfdichtungen
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Das mit dem lagern im Haus ist kein Problem,
Die Kids sind raus, ist genug Platz
Danke für die Tipps
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ok,
Ich dachte ich kann den ohne großes Risiko liegen lassen bis der alte schlapp macht.
Werde mich dann in nächster Zeit vielleicht mal daran versuchen den „neuen“ ein zu bauen.
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Eine Frage noch, habe ja einen komplett regenerierten Motor da, der ist 100km „Probe“ gelaufen.
Kann ich den bedenkenlos trocken und abegedeckt stehen lassen ?
Ab und an mal durchdrehen, das wäre wohl ausreichend ?
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Ah, okay
Also wenn er mal platt ist etwas länger nehmen.
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Heute alles zusammen geschraubt, Probe gefahren, läuft. Bisher auch trocken. Werde demnächst die Kopfmuttern nochmal nachziehen und schauen ob die Zylinderköpfe dicht sind.
Frage zur Limaeinbau/Keilriemen spannen, muss der Halter (roter Pfeil) nicht etwas schräg nach unten sein damit das spannen besser geht ? Hab mich da bisschen schwer getan.
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Die Stehbolzen können schon herzhaft angezogen werden, wenn die schon beim Einbau das Gewinde zerstören dann war es bereits kaputt.
Hab’s herzhaft und mit Gefühl gemacht. Zylinder und Krümmer sind fertig montiert, morgen oder übermorgen den Rest wieder zusammen bauen und dann bin ich gespannt
Müssen die Muttern nochmal nach einigerzeit nachgezogen werden ?
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top, danke
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Dann vermute ich ist die Nr nach 5B die Stückzahl ?
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Hab noch zwei Fragen,
1. da ist unter den Zylindern noch ne Nummer, was besagt die ? Bild 1
2. was sagt die Motornummer aus, wie kann man daran Bj erkennen ? Bild 2
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Ja habe ich getestet , 260
Hatte ja ganz am Anfang 2016 das Problem das nicht genug Sprit kam, da hatte ich hier im Forum gut Hilfe bekommen