Beiträge von EMST

    Wieso 85er bis 88er 2 Takt wartubg fällt doch fast eh unters H zudem ließen sich ja eine ganze Zeitlang H und Teilzeitzulassung nicht gleichzeitig nicht machen. Sowas geht glaube ich erst seit 2017.

    Damit ist auch klar warum die dich in ruhe gelassen haben: Altes Auto + Ortsunkundig (siehe Kennzeichen), solch einen Stunt braucht man beim 4 Takter garnicht erst versuchen - obwohl ich schon einen 1.1 mit grüner Marke gesehen hab, definitiv ohne den GKAT

    Hast du schon über den Einsatz von Reboardern nachgedacht? Soweit ich weis hat Britax zumindest für den Wartburg Tourist eine Typenfreigabe für einen der Sitze gemacht.


    Die Frage ist durchaus: Willst du nur ein Kind mitnehmen oder sind perspektivisch noch weitere geplant/in arbeit/fast zur auslieferung bereit

    Fg601 Das ist mir schon klar, daß ein Kraftfahrzeug immer Emissionen verursacht. Vom Standpunkt eines Radfahrers in der Stadt ist aber ein Elektroauto oder ein Hybride wesentlich angenehmer als ein "moderner" Diesel. Ganz ehrlich: Ich fahre lieber hinter nem W50, als hinter so einem modernen Rußzerkleinerer. Den Ruß vom w50 habe ich nachher im Taschentuch, die Euro5 Partikel in der Lunge ;)

    Genau so ist es, durch den Grobenstaub wird der Feinstaub gebunden. Dürfte aber soweit logisch sein oder? Schlimmer wird es bei Euro6 oder Euro7. Die Reinigungssysteme sind übrigens im PKW nicht mal annähernd so sauber wie im LKW, es gab da Anfang der 90er einen riesen Skandal. Ein PKW verbraucht nur 0.1% AdBlue vom Dieselverbrauch - ein LKW 1% bis 3%, soweit dürfte das nichts unbekanntes sein.

    So modern ist also ein Diesel PKW garnicht.

    Achso, dachte bisher BMW möchte vor allem die Hybridsachen.

    Alle Hersteller sehen Hybrid nur als Brückentechnologie. Übrigens der erste Großserien Hybride war ein Toyota ;)

    Brennstoffzellen in (Groß)Serie haben momentan nur Hyndai (iX35) und Toyota (Mirai)


    Wobei alle BMW bisher nur Prototypen sind!


    Ich persönlich denke: Wir werden ein Klimaneutralen Träger (Gas, x-Stoff, Syntetisches irgendwas) haben was die Fahrzeuge antriebt. Eine reine elektroflotte macht keinen Sinn. Die Vorredner haben ja schon ausgeführt weshalb, was man in Masse bauen könnte: BleiBattieren, Nickel-Hybrid. Die kommen aber lange an die Energiedichte von Lithium ran

    ..


    Was soll ich sagen - es macht auf Anhieb süchtig!!! :love:


    So herrlich leise und entschleunigend auf der einen Seite und wenn man das Pedal aber mal in Richtung Bodenblech drückt, fliegt der Kopf an die Kopfstütze - wunderbar... und man freut sich über jedes noch so kleine Gefälle zum rekuperieren. :thumbup:

    ....

    Das kann man so auch einfach stehen lassen! Das gilt im übrigen auch für die hybriden und die Wasserstofffahrzeuge. Wobei bei letztern ein leises rauschen/brummen dazu kommt.

    Ich hab bei dem Toyota mal etwas mehr aufs Pedal gelatscht, im Prinzip hat man da einen kleinen Tesla. Das macht halt durchaus Spaß, allerdings waren mir die Ausstattungsdetails bei Toyota für die erste Serie noch etwas zu wenig. Weil eine AHZV ist nämlich noch nicht erhältlich.


    Der iX 35 hat das wohl schon kostet auch lange nicht soviel wie ein Mirai, der Mirai ist allerdings eine vollständige Neuentwicklung und sieht aus wie aus wie die Zukunft.