Beiträge von toppimoppi

    „the same procedure as every year...“


    Kurios ist, dass - egal auf welcher Plattform - ganz oft diejenigen die mannigfaltigsten Begründungen gegen das Motorradfahren im Allgemeinen/ Motorradfahrer kommunizieren, die entweder gar keinen Motorradführerschein oder kein Motorrad oder beides nicht haben (...). ;)


    Fahre ich Snowboard, regen mich die rasenden, lebensmüden Skifahrer auf...fahre ich Ski, regen mich die Snowboarder auf, die sich scheinbar lebensmüde mitten auf die Piste setzen und warten, dass man sie über den Haufen fährt...

    Wandere ich, regen mich die rasenden Mountainbiker auf...teste ich mein Fully im Harz und auf „meinem“ Trail sind Wanderer unterwegs... 8o


    Zum Thema:

    Ich schraube jetzt meine über Winter aufgearbeitete Sitzbank wieder auf den Troll und drehe mal ne Runde durch den Harz...

    Ein Kumpel und ich hatten jeder ein Duo und wir haben immer auf dem Firmengelände seiner Eltern in Bahnhofsnähe dran rumgebastelt. Probefahrten wurden damals direkt bis vor den noch nicht umgestalteten Nordhäuser Bahnhofsplatz gemacht. Mein Kumpel hatte ein Duo mit vollverglastem „Eigenbau-Aufbau“, welcher den Schwerpunkt des Duos gefährlich anhob. Ergebnis war, dass wir genau vor dem Haupteingang des Bahnhofsgebäudes auf die eingebaute Tür gekippt sind. Ein seitlicher Ausstieg durch das Verdeck war ja nicht mehr vorhanden, keine! der Scheiben war gebrochen und so lagen wir dort eine ganze Weile rum - der Vergaser hatte sich auf uns entleert und unangenehm warmes Getriebeöl tropfte einem ständig irgendwo hin. 2 Polizeibeamte und 2 weitere Passanten stellten uns dann irgendwann wieder auf die Räder. Im Nachhinein können wir gut drüber lachen - im ersten Moment war’s damals schon komisch im Duo „gefangen“ zu sein...

    Dies war aber eine einmalige Sache - mit ein bisschen Gefühl und Übung konnte ich damals mit meinem Duo „normal“ am innerörtlichen Straßenverkehr teilnehmen...

    Seeehr schönes Duo! Für "atlantikblau" erscheint es aber zu hell. Wenn das Verdeckgestänge mal (wieder) gebrochen war, passte das Verdeck dann nach dem Schweissen oft nicht mehr so ganz 100%ig aufs Gestänge (sieht hier auch so aus).


    Ich hatte mein Duo seit 1995 - in dieser Zeit hat es sich dann 3x kaputt gestanden und so habe ich es letzten Sommer weggegeben...aber wenn man mal fuhr, dann war das immer ein aufregendes Abenteuer... :D

    Wenn jemanden außer der Hahnenkleeer Stabholzkirche noch Bock auf unverfälschte 70er Jahre im Hotel hat - dem wäre das sunotel Kreuzeck nahezulegen - unverfälscht mit originalen Fliesen, Sanitärkeramik, Innenausstattung sowie Essbereich.

    ...wer zudem Bock auf unverfälschte 70er Jahre Ortschaften hat, fährt in dieser Gegend mal - je nach Schmack - rechts oder links der B241/ B242 in die kleineren (ehemaligen) Luft-Kur/ Kur-/ Erholungs-Orte rein...leider haben die meisten kleinen 70er-Jahre Hallenbäder mittlerweile zu. Auch diese Anlagen waren in Ihrer Gesamtheit ein wahrer Augenschmaus...

    Wer bei uns einen Ofen an / in der Garage hat, der nicht im korrekten (abgegrenzter Raum, belüftbar, jährliche Überprüfung, Einhaltung Feuerstättenordnung etc.) installiert und genehmigt wurde, bekommt Besuch vom Bezirksschornsteinfeger....


    Einmal...


    Danach einen entsprechenden Bescheid mit Strafsummen jenseits der Portogrenze....

    Bei durch den bevollmächtigten BSF festgestellten "Unregelmäßigkeiten" an einer (Festbrennstoff-)Feuerungsanlage kommt hier zusätzlich die zuständige immissionsschutzrechtliche Überwachungsbehörde gleichzeitig mit oder nach dem SF vor Ort. Danach kommt selbige Behörde mit sehr großer Sicherheit auch noch mindestens ein zweites Mal beim Eigentümer/Betreiber der Anlage vorbei und prüft deren evtl. zwischenzeitlich erlangte Legalität insofern diese beim ersten Besuch nicht nachweisbar bestand.

    Zu < 90% hat es die Behörde zumindest im hiesigen Landkreis leider nicht mit betreiberseitiger Fahrlässigkeit zu tun. Dies wiederum kann dann durchaus mit spürbaren Konsequenzen (nicht nur die zukünftig fehlende Abwärme) für den Anlagenbetreiber verbunden sein.

    Beim Lesen mancher Beiträge würde selbst Erich von Däniken manchmal die Unterlippe wackeln. In dessen Universum drückt es aber scheinbar sogar regelmäßig an diversen Stellen...


    Im Winter ist bei mir immer Einkaufszeit. Wenn's wärmer und länger hell draußen wird, beschäftige ich mich dann mit den Einkäufen.