Beiträge von toppimoppi

    ...heute mal mit den Langlaufski zur Arbeitsstelle.

    Hier liegen um die 50 cm Schnee - das kann von mir aus auch gern noch so bleiben oder auch noch etwas mehr schneien. Endlich mal wieder ein halbwegs normaler Winter im Harz! :love:






    In einem großen Kleinanzeigenportal wird man nahezu täglich neu fündig...heute früh war erst wieder was für den 1.3 fürn Fünfer drin.


    Ansonsten und für mittel- oder langfristige Recherchen zu Hause: ISBN 3-344-70707-8 in die Suchmaschine deiner Wahl oder in das Stichwortfenster in den diversen Online-Marktplätzen für neue und gebrauchte Bücher eingeben. Und wenn du eher auf visuelle Reize reagierst: da is nen blauer 1.3er vorn drauf und somit relativ einfach von den anderen einschlägigen Wartburg Büchern zu unterscheiden... ;)

    "In Sachsen fehlt es bisher sogar an den Antragsformularen."


    Ist davon auszugehen, dass hier die Formulare zu den staatlichen Hilfen "November- und Dezemberhilfe" und "Überbrückungshilfe II und III" gemeint sind?

    Falls ja:

    Welche Quelle verbreitet(e) diese o.g. Meldung?

    Wie kann es sein, dass es in Sachsen an Antragsformularen fehlt, wenn diese seit Beginn der Hilfen rund um die Uhr online und zum Download auf der entsprechenden Seite der Bundesregierung zur Verfügung stehen? :/



    "Die vollmundig angekündigten Hilfsgelder sind für einen großen Teil der Bedürftigen bisher nichts als politische Lippenbekenntnisse."


    Da scheint es regional große Unterschiede zu geben. Da unser kleines Familienunternehmen auch von den temporären Schließungen betroffen ist, habe ich letztes Jahr die "November- und Dezemberhilfe" beantragt. Ein kurzes Telefonat mit unserem Steuerberater war dann noch von Nöten und nach nicht ganz 30 Kalendertagen war das Geld da. Vielleicht hatte ich nur großes Glück und unser Fall ist eine extreme Ausnahme? Ich habe Kenntnis von einigen Gewerbetreibenden im Ort und auch von einigen Betreibern aus dem Landkreis, mit denen ich beruflich zu tun habe, dass es zumindest hier in der Nordthüringer Region relativ unspektakulär über die Bühne ging und aktuell auch geht.

    Meine Mutter hat sich nun eigenständig um die aktuell möglichen staatlichen Hilfen gekümmert - mal abwarten, was wann kommt - oder auch nicht.

    Noch taubenblau?

    eher vergißmeinnichtblau - grauweiß (?)




    Rechter Kotflügel?

    ...war vermutlich ähnlich schlecht wie der linke und wurde offensichtlich schon getauscht.

    Ich trob mich nicht persönlich dort rum. Das gestrige, digitale Entdecken und anschließende Bergen vor Ort bestund aus einer DE/CZ-Kooperation. Einst als edler Spender geplant/gedacht, wird er evtl. doch am Stück weiterleben...

    "Oder sie* warten und klagen seit Monaten auf die Bezahlung ihrer Rechnungen durch die Bundesrepublik Deutschland."


    * = 60 von 700 Unternehmen, welche Verträge mit dem Gesundheitsministerium geschlossen hatten/haben.


    Liest man deinen Text, könnte man meinen, es betrifft ALLE. ALLE = 100 %

    Das betraf/betrifft lediglich ~ 8,5 % der Unternehmen, welche Verträge mit dem Gesundheitsministerium geschlossen hatten/haben. So ohne Zahlen wird dies sonst wieder - wie in letzter Zeit leider sehr oft hier - "etwas" verzerrt dargestellt. Unbenommen davon ist die Sache an sich natürlich nicht rühmlich.

    Ab heute sind innerhalb der hiesigen Behörde "medizinsche Masken"* zu tragen. MA/Kunden/Bürger welche keine (eigene/geeignete) Maske (dabei) haben, bekommen diese im Falle von "Begegnungssituationen" kostenlos von der Behörde zur Verfügung gestellt: Finde ich gut. :thumbup:


    Des Weiteren haben die MA der hiesigen Behörde die Möglichkeit kostenlos einen Corona-Schnelltest durchführen zu lassen: Finde ich gut. :thumbup:


    Leute, die die meisten Regelungen zur Eindämmung der Verbreitung von COVID19 nach wie vor in Frage stellen und damit verbunden auch fast NUR und immer wieder neue Missstände erkennen und diese in einer scheinbaren Endlosschleife wiederholen: Finde ich nicht gut. :thumbdown:


    Das bezieht sich ausdrücklich nicht ausschließlich auf dieses Forum. Dieses Genöle geht einem einfach nur noch auf die Ketten. Was genau verändert das permanente Jammern an/über diese(r) Situation eigentlich? :/



    *u.a. selbst genäht/hergestellt ist hier nun nicht mehr zulässig

    Das wird sich zeigen, wenn der originale Lack wieder freigelegt wurde.


    Ja. Alles gut. Ich wollte damit auch nur sagen, dass zumindest zu einem Auto in vergißmeinnichtblau mit andersfarbigem Dach kein „cremeweiss“ (eigentlich „creme“) gehört.

    Die erreichte Durchschnittsnote 1,0 auf den Zeugnissen der allgemeinen Hochschulreife lag in den letzten zehn Jahren z.B. in Sachsen zwischen 1 und nicht mal ganz 3 % (2019) bei der Gesamtzahl aller Prüfungsteilnehmer. In Thüringen blieb man 2019 auch knapp unter 3%. Ist das dann jetzt inflationär? :/


    Kann man z.B. Mathematik auf Abiturniveau (auch wenn es angeblich stark nachgelassen haben sollte) auswendig lernen? Da habe ich Zweifel...entweder ich habe das Prinzip begriffen und kann es auf individuell gestellte Aufgaben übertragen und anwenden, oder ich kann es eben nicht. Das mag bei Fächern wie z.B. Geschichte möglich sein, aber mit dem Pauschalisieren wäre ich vorsichtig.


    Ich habe mich 1998 durch das/beim Abitur teilweise sehr gequält und einige Zusammenhänge dann erst später bei den Studien begriffen. Ich weiß trotzdem nicht, ob ich mich da für mein Abitur oder meinen auch damit erlangten Bildungsstand schämen muss. Moment - ich überlege noch mal kurz: Nö. :D



    "Beide wissen nicht im geringsten für welche Jobs ihr Studium sinnvoll ist."

    Könnte das in diesem Fall evtl. auch an den Ex-Abiturienten selbst liegen? In welchem Zusammenhang steht hier die offensichtlich individuelle Perspektiv- und/ oder Ahnungslosigkeit über die berufliche Zukunft mit den erreichten Noten/dem Abiturniveau im Allgemeinen? Die Kausalität erkenne ich irgendwie nicht.

    Ich ergänze meine Liste um folgende Trabantfelgen - alle mit Ring:

    2x 7.63

    3x 11.63

    1x 06.72

    1x 05.74


    Ich würde tauschen gegen:

    Wartburg 312/353 von 07.66 bis 12.67

    Wartburg 353 W von 02.75 bis 04.75

    Wartburg 353 W von 11.73 bis 01.74

    Trabant P50 von 4.59 bis 6.59

    Trabant P50/2 von 5.62 bis 7.62

    Trabant 601 von 4.64 bis 5.64

    Trabant 601 von 12.77 bis 01.78