Beiträge von Alltagspappe

    Ich suche einen erfahrenen Schrauber im raum Stuttgart welcher Reparaturen an meinem Trabant vornehmen kann. Aktuell verliere ich Getrieböl an der Antriebswellen Manschette obwohl das Getriebe so wie der Motor vor 2 Jahren überholt wurden.


    Kann mir da jemand weiterhelfen, natürlich gegen Bezahlung ?


    Vielen Dank :)

    Ohje :(
    Habe erst vor nem guten Monat die Kopfdichtung gewechselt und nichts festellen können. Hab dann den Vergaser vorsorglich noch erneuert und bin damit wieder gut 1000 km problemlos gefahren. Trabi hat jetzt 44.000 km auf der Uhr.

    Guten Tag liebe Gemeinschaft,


    war bis jetzt immer stiller Mitleser und habe mich nun registriert.
    Fahre seit knapp 2 Jahren einen 601er im Alltag. Und komme aus Esslingen.


    Ich habe folgendes Problem und wäre froh über einen Tipp.


    Seit Monaten tritt immer mal wieder ein sehr lautes blechernes Klappern aus dem Motorraum auf und verschwindet dann auch wieder, mal lauter mal leiser. Drehzahlabhänig wird es dann auch lauter. Anschließend habe ich keine Leistung mehr und der Wagen raucht stärker hinten raus. Die 2. Zündkerze verölt mir dann extrem weshalb ich dann auch keine Leistung mehr habe. Die 2 Dinge hängen also zusammen. Hatte die Abdeckung schon weg und konnte einfach nichts finden obwohl das klappern sehr laut ist. Vergaser, Zündkerzen plus eine Spule und beide Stecker sind neu. Hatte jemand solch ein Problem schonmal. Wäre euch dankbar über ein Tipp wie ich weiter verfahren soll.


    Grüße