Beiträge von Erdling

    'Türlich isses meine Kugel auf dem Bild. Die Farbe ist kreativ als 'gletscherblau' definiert :D
    Zum Zustand soviel, er wurde von einem Kfz-Mechaniker wieder aufgebaut. Allerdings mit 601er Getriebe und Motor. Und 12V - worüber ich recht froh bin. Gesamtzustand ist gut, konnte mir die Dekra bestätigen. Das war für mich wichtig da ich gern schraube, aber ihn nicht komplett überholen wollte

    So Depp bin ich nun auch nicht ;)
    Kann - und will - schrauben. Einzig die Erfahrung und Routine will erlernt sein.
    Garage ist mittlerweile auch vorhanden.
    Ich tuckere mittlerweile munter mit meinem P60 rum und würde mich einfach über ein paar Gleichgesinnte Zweitakter freuen!

    Huhu Leutchen,


    wie sind denn eure Trabanten versichert bzw. angemeldet?
    Es gibt ja die verschiedensten Arten :P
    - Erstwagen
    - Zweiwagen
    - H-Kennzeichen
    - Saison oder Fully
    - ...versichert was ist das...


    Bin mal gespannt

    Hallo ihr 2Takter,


    Ich hätte gern mal eure Meinung eingeholt. Ich bin ein Anhänger jeder Art von motorgetriebener Brauchtumspflege :)
    Da sich nun mein Nachwuchs auch so langsam dafür begeistert (und ganz nebenbei seit seinen ersten Worten ein Trabiiii-Fan ist) bin ich wiedermal am überlegen ... Zumal mich auch diesmal meine Frau nicht kopfschüttelnd für irre erklärt :P


    Hand aufs Herz, ich überlege mir nen P60 zuzulegen. Da dieser aber ca. 5000 Euronen kosten soll ist es schon ne größere Sache. Mangels Schraubererfahrung bin ich bereit nen gewissen Betrag auch in die jährliche Werkstattsvisite zu investieren. Ich würde das Gefährt auch täglich nutzen wollen (Arbeitspendelei), habe aber leider auch keine Garage :(


    Macht diese ganze Idee aus eurer Sicht Sinn oder sollte ich diese Schnappsidee einfach lassen?


    Ich freue mich auf ernst gemeinte Ratschläge und Tipps


    Euer Dresdner Erdling