Beiträge von dede

    Hallo, das mit dem Spannhimmel steht mir in Kürze auch bevor. Habe einen alten Himmel als Vorlage da und wollte mir nur den Stoff neu machen. Hast Du zufällig eine Bezugsquelle für den richtigen Himmelstoff?


    PS: Deine Farbe gefällt mir, ist das Damastgrün?. Meiner ist gerade beim Lackierer, ich habe mich auch für die Einfarbvariante Damastgrün entschieden.


    Gruß

    Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Und zwar bin auf der Suche nach den oberen Haltern für die Windleitfenster der Murmel.

    Bitte kann mir jemand sagen, wo ich diese herbekommen könnte. Danke

    Danke für die Info. Meinst Du damit das Problem des unteren Bohrungsdurchmessers? Offiziell ist dies beim P50 ja 10 mm, dagegen bei 601 wohl 12 mm. Ist dies das Problem?


    Danke

    Danke für die Aufklärung. Ja, das mit den Gurtschlössern macht Sinn. Da ich bei meinen Fahrzeugen dafür keine Verwendung habe, gebe ich das Teil gern kostenfrei ab. Bitte melden bei Interesse.

    Hallo, ich habe beim Sortieren einen Handbremshebel mit einer Plastehalterung gefunden. Hat jemand von Euch evtl. eine Ahnung, wofür diese Halterung genutzt wurde?

    Danke und Gruß

    Guten Tag, ich bin gerade dabei, die alten grauen Scheibengummis für meinen P50 irgendwie wieder sauber (grau) zu bekommen.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass hier im Forum mal über eine Aufarbeitung der alten Gummis mittels vorsichtigem Abschleifen geschrieben wurde. Habe den Beitrag leider nicht gefunden, kann mir bitte jemand bei der Suche halfen. Danke und Gruß

    Hallo, wie angekündigt, wollte ich über den aktuellen Stand betreffs Lenkradreparatur berichten:

    1. Kanten der Bruchstellen v - förmig angeschnitten, entstaubt und entfettet.

    2. Innendurchmesser und Oberkante mittels Plastering bzw. Simmerring fixiert

    3. 2- K - Klebemasse 2 x aufgebracht und alles verschliffen


    Aus meiner Sicht hält die Klebemasse sehr gut und läßt sich auch gut schleifen. In der kommenden Woche geht das Teil mit der Karossse zum Lackierer, mal sehen was am Ende daraus wird.

    Und hier ein paar Bilder zum Werdegang bis heute.

    Hallo und danke für Eure Beiträge. Ich habe gestern noch an einem Muster die Haftwirkung der Vulkanisierlösung getestet. Also das Teil richtig entfettet, dann Gummilösung drauf und ablüften lassen und dann ein 2 K Epoxidharz drauf.

    Im Ergebnis ist festzustellen, dass auf jeden Fall eine bessere Haftung vorhanden ist, als ohne Verwendung der Gummilösung. Ich werde heute nochmal einen Haftversuch unter Anwendung eines Kunststoffprimers unternehmen. Ansonsten hat mir mein Nachbar ein Material "Sugru" empfohlen, was ich auch mal testen werde.

    Ich darüber berichten.

    Danke für den Tip, war mir nicht bewusst, dass mein P50 - Lenkrad gummiert ist. Ich wollte ursprünglich einen Kunststoffhaftvermittler anwenden, um damit eine Verbindung zum Epoxidharz zu bekommen. Ich werde das mal mit der Vulkanisierlösung probieren.


    Danke

    Guten Tag,

    ich habe leider ein paar kleine Ausbrüche an der Nabe meines P 50 - Lenkrades (siehe Bild). Ich suche jetzt nach einer Reparaturmöglichkeit.

    Hat jemand bitte eine Idee dazu.


    Danke und noch einen schönen Sonntag

    Detlef

    Guten Tag, ich habe soeben angefangen, meinen Werkstattboden aufzuräumen und bin da gleich auf eine größere Anzahl von 2 Scheibenarten gestoßen, welche ich nicht zuordnen kann.


    Links:

    Metallscheibe, Dicke 1 mm,

    Außendurchm. 71,4 mm, Innendurchm. 58,3 mm


    Rechts:

    Pertinaxscheibe, Dicke 0,7 mm,

    Außendurchm. 66,5 mm, Innendurchm. 50,0 mm


    Kann mir bitte jemand sagen, für was die Scheiben evtl. sind?

    Danke und Gruß

    Jawohl, vielen Dank. Damit ist es wohl so, dass es diese Griffe tatsächlich beim 500 er gab, aber eben eher bei den ersten. Von daher also genauso wie es Koll. Krapproter schon mitgeteilt hat.

    Guten Tag, für den Wiederaufbau meines P50/2 (Bj. 04/62) bin ich ständig auf der Suche nach bauzeitraumkorrekten Teilen. Dbzgl. ist mir da mir heute ein Angebot über die Türzuziehgriffe aufgefallen, wo ich nicht weis, ob diese bei meinem P50/2 korrekt wären. Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

    Ich komme gerade von meinem Kumpel zurück, welcher in seinem Fundus noch eine Betriebsanleitung für den P 601 A gefunden hat und diese mir geschenkt hat. Das hat mich gefreut.

    Kann es sein, dass diese Anleitung sogar eine aus der 1. Ausgabe ist?

    Ja, das sind schöne Erinnerungen. Wir sind dort auch ca. 10 Jahre jedes Jahr hingefahren. Das erste mal 1980. Gewöhnungsbedürftig war beim ersten Mal jedoch, dass es sich da ja um einen FKK - Zeltplatz gehandelt hat, was wir bis dahin eher nicht kannten. Bei der Buchung wusste ich das auch nicht, was mir meine Frau bis heute nicht glaubt. Ich denke mal, daß wir dieses Jahr dort mal hinfahren werden.