Hallo,
danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Schönen Sonntag noch
Hallo,
danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Schönen Sonntag noch
Guten Tag,
an meinem Kübel ist leider die Kugel am vorderen Verdeckverschluß abgebrochen. Nun habe ich bei dem Händler "Trabantwelt" diesen Kopf gesehen, welcher ein Gewinde zum Einschrauben hat. Bitte kann mir jemand mitteilen, ob diese "Einschraubvariante" auch die Regelausführung am Kübel war.
Danke
Guten Morgen,
danke für die Hinweise. Nun bin ich schlauer. Ich werde den Motor gern unentgeltlich abgeben. Bei Interesse bitte eine PN senden.
Hallo, danke für die schnelle Aufklärung
Guten Morgen, danke für Eure Hinweise.
Ich habe mittlerweile auch noch recherchiert. Danach sollte die Linke (204 mm) für den Barkas ab 85, die Mittlere (253mm) für den Robur/LO und die Rechte (280mm) für den Zetor sein.
Danke und Gruß
Detlef
Guten Abend, ich räume derzeit mein Lager auf und bin auf 3 Kupplungsscheiben gestoßen, welche nicht für den Trabi sind. Könnt Ihr mir bitte betreffs der Zuordnung der Kupplungsscheiben helfen?
Die Maße sind wie folgt:
Li: Belag-Innendurchm. 146mm, Belag-Aussendurchm. 204mm, Verzahnung-Grunddurchm. 23,0mm
Mi: Belag-Innendurchm. 165mm, Belag-Aussendurchm. 253mm, Verzahnung-Grunddurchm. 35,2mm
Re: Belag-Innendurchm. 165 mm, Belag-Aussendurchm. 280mm, Verzahnung-Grunddurchm. 28,0mm
Bei der linken Kupplungsscheibe denke ich, dass diese für den Wartburg ist.
Vielen Dank
Detlef
Danke für den Hinweis. Ja, das mit der 200 er DKW kann durchaus stimmen, denn in dem Haus wo die Hupe herstammt gab es mal genau so ein Motorrad.
Hallo, die Suche nach dem Originalglas hat nach Aussage des Uhrmachers am Längsten gedauert. Der Uhrmacher (spezialisiert u.a. auf Ruhla) hat wohl das Glas aus dem Lagerbestand einer seiner Kollegen erhalten.
Hallo, hat jemand schon eine Teilnahme in Cesenatico geplant?
Ich denke derzeit ernsthaft darüber nach, wäre ein Traum.
Danke für Eure Hinweise, ja, dann werde ich die Uhr wohl in meiner Limousine einsetzen.
Im Fundzustand ging meine Uhr nicht und auch das Glas fehlte. Der Uhrmacher hat aber alles, inclusive neues Glas auch wieder in Ordnung gebracht ca. 70 €, incl. 1 Jahr Garantie).
12. - 14. Mai 2023. Das soll wohl leider das letzte Treffen sein.
Und hier noch das Blatt vom HP 500.83/32
Hallo,
hier noch das Blatt vom HP_400.83 :
Danke Jenson, ich werde gern mal diese Entlüftungsvariante testen.
Gruß
Hallo Tim, meine Angaben betreffs Stößelspiel waren so nicht korrekt. Ich hätte richtigerweise schreiben müssen, daß es sich um das Pedalspiel handelt, Entschuldigung.
Also der Entlüftungsvorgang ist bei mir wie folgt: Schlauch auf Nippel und diesen in hochgestellten Glas mit Bremsflüssigkeit stecken. Frau tritt auf Pedal, ich öffne Nippel, Frau pumpt so lange bis keine Luft mehr ankommt und bleibt auf Pedal stehen. Ich drehe Nippel zu und Frau geht vom Pedal.
Hallo, habe soeben das Stößelspiel vernünftig eingestellt (von ca. 15 mm auf ca. 5 mm) und nochmal den HBZ entlüftet. Erste Probefahrt habe ich auch schon durchgeführt, Maßnahmen habe schon etwas gebracht.
Könnte es sein, daß durch das zu große Stößelspiel das Ergebnis der Entlüftung beeinflußt wurde?
Gruß