Beiträge von udo trabi

    Weil ich immer mal wieder 100Km Autobahn mit dem Wagen fahren werde und da soll der Sparvergaser sehr abmagern wenn man konstant Geschwindigkeit hält, der Blockvergaser zwar wohl auch aber nicht so stark. Hab ich hier vorhin in einem alten Beitrag über den Sparvergaser gelesen

    Okay danke für die Infos, also kann ich da im Prinzip jeden Blockvergaser nehmen ? Hab mal gehört der 2-7 soll der beste sein, aber das ist auch wieder eine ausage von irgendwem wo ich nix zu sagen kann. Egal..... also denke ich, ich rüste um, denn meiner ist undicht und garantiert verstellt weil der vorbesitzer daran rumgefuchtelt hat. Man merkt schon an einigen dingen das es kein Trabifachmann war, das stell sogar ich fest.

    Vielen Dank für die eindeutige Antwort. Dann kann ich sie ja bedenkenlos wieder verwenden.


    Mag schon sein das da viel Hysterie bei ist, wenn man jedoch einen Todesfall in der Familie wegen Asbest zu verzeichen hat denkt man da anders drüber ( auch wenn er beruflich bedingt war ).

    Hallo,


    bei autoteile-Da**** gibt es regenerierte Vergaser für Motoren bis 1984, kann ich diesen auch an meinen 89er dranstecken oder ist da was anders ??
    Habe derzeit einen Sparvergaser dran, aber irgendwie ist der undicht und mir wurde schon mehrfach gesagt das die Motoren mit diesem Model nicht so lange halten.


    MfG

    Guten Tag,


    ich baue gerade einen trabi auf und habe derzeit die Kupplung raus, vom Belag her noch gut.
    Nun meine Frage, ist diese asbesthaltig oder asbestfrei ? Auf dem Kupplungsautomaten stand 09/89, dementsprechend müsste sie ja asbestfrei sein weil die irgendwann seit 87 asbestfrei waren, nur weiß ich nicht ob es die originale von 1989 ist.
    Will sie halt nur wieder einbauen wenn sie asbestfrei ist, auch wenn es villeicht nicht so wild ist wenn man da nicht jeden Tag damit umgeht, aber es muss ja auch nicht sein.....
    Habe sie vorsorglich mit Maske ausgebaut und sie in einer luftdichten Frischhaltetüte liegen
    Vielen Dank

    Hallo,


    bin neu hier und habe mal eine Frage:


    Bei meinem Trabi sind diese Dämmmatten unter dem Teppich im Fahrgastraum sowie die originalen Fußmatten siffig und ich würde gerne neuen Teppich schneiden und verlegen, mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich den Teppich ohne diese gammeligen lumpenmatten (oder was auch immer das ist) verlege, wird sich ja der neue Teppich bestimmt irgendwann an diese Vertiefungen im Bodenblech anpassen.
    Kann ich diese Vertiefungen mit Karosseriedichtmasse oder sowas zuschmieren um dieses Problem zu verhindern, oder hat jemand eine bessere Idee ?


    Vielen Dank