Beiträge von Fahrfusshebel

    Das Ärztekonzert vor Jahren in Göttingen in der Lokhalle war das schlechteste, was ich je erlebt hatte. So eine miese Akustik...

    Rocklegenden Messehalle Erfurt war recht gut, einige Maffaykonzerte, welche allesamt gute Tontechnik hatten, vor allem die Openair Geschichten. Karat habe ich (ohne Herbert) unplugged in erster Sitzreihe im Theater Nordhausen erlebt, das war mit Abstand das schönste, was ich je gesehen habe.

    Ansonsten einiges an Konzerten von Kärbholz, was ja immer um die 1000....2000 Leute ist. Gute Tontechniker übrigens.

    Letztes Wochenende Guano Apes mit nicht mal 700 Leuten, sehr, sehr gut. Auch alte, langjährige Tontechniker, die ihr Handwerk verstehen. Damit steht und fällt jedes Konzert.

    Ich höre City auch gerne, aber eben nicht alles. Kommt drauf an, wie weit man sich noch mit den Texten identifizieren kann. Was anderes ist nicht gemeint. Wie alt der Schnitt hier ist, weiß ich nicht, aber ich denke, ein Großteil ist da auch bei mir, 1975, 76, 77 rum.

    Gross geworden bin ich zumindest zum größten Teil mit Karat und Puhdys, was den Ostsektor angeht.

    Würde ich von ausgehen. Das Auto war da schon über 11 Jahre alt und die Pflicht des Außenspiegel bestimmt auch ein paar Jahre her. Montiert war ja der Serienspiegel, sogar fast an der richtigen Stelle.

    Ich finde nicht, dass die originale Schaltkrücke langweilig ist. Die liegt doch gut in der Hand und passt je nach Epoche gut zum Rest des Interieur. Hochschalten mache ich oft nur mit Mittel - und Ringfinger, ohne großartig das Lenkrad loszulassen. Das machste mit der Kerze nicht oft auf Langstrecke.

    Ist das nicht auch blöd für die Schaltgabeln, wenn die immer leicht durch das Gewicht im Einsatz sind? Nicht umsonst ist der Schaltgriff leicht gehalten.

    Um irgendwelchen Schmuh geht's mir ja auch nicht. Ich kann das Getrickse mit den Briefen nicht ab. Es ging mir rein um die Tatsache, tatsächlich den richtigen Brief für das Kfz zu besitzen. Daher meine Aussage, dass die 1000 Mehrkosten eigentlich völlig Wurscht sind. Aber heute ist es oft nur noch wichtig, was zu haben, was so ähnlich aussieht und nicht was wirklich originales. Das ist wie gemachte Titten bei ner Frau.

    Die Karosse ist die richtige. Das war auch ein krapproter. Selten die Änderung der Motorleistung mit Stempel, das wurde in der Regel einfach nur durchgestrichen und mit Kugelschreiber verbessert. Die alten 18PS Briefe wurden noch monatelang nach 10/59 weiterverwendet.

    Und alle, die hier lachen, das ein Kombi mit 3 oder 4stelliger Nummer. Hätte ich nicht genug Kfz, ich würde den wieder machen. Allein der Brief ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Was sind schon 1600,- in der Gesamtsumme, was das Auto am Ende kostet, auch an Arbeit.

    Der Prüfer hat mir gegenüber überhaupt keine Machtposition, das will ich gleich mal klarstellen. Der hat sich, wie ich auch, an geltende Normen zu halten. Weicht er davon ab, wird es zu seinem Problem, nicht meinem. Von daher ist dieses Gekusche vor einem Prüfer Quark. Man sollte einfach wissen, wovon man spricht und sich nicht jedem Gequarke einer Prüforganisation beeindrucken lassen. Eigentlich solltest du, weil du ja immer von deiner jahrzehntelange Erfahrung sprichst, wissen, was ich meine.

    Nö, warum? Bei mir gibt's nichts zu beanstanden. Somit erst recht.

    Und sollte er was finden, dann hat er zumindest bei meinem Auto seine Arbeit richtig gemacht.

    BTW, ich hatte mich vor Wochen mal bei einem Azubi an der Nettokasse beschwert, weil der dreckige Hände mit langen Fingernägeln hatte. Ich möchte nicht, dass so mein Einkauf begrabbelt wird. War ein höflicher Hinweis von mir. Ne Woche später waren die Hände okay.

    Das A habe ich auch eine Weile genommen. Hält ganz gut, ausser in den Radschalen, da wäscht es sich relativ schnell wieder raus. Den 87er mache ich nur noch mit dem asr, die Sommerautos auch mit dem A.

    In den Opel sprühe ich es auch noch rein, den mach ich 2x jährlich, einmal komplett, einmal dort, wo es zu dünn wird.

    Kurzum, am Boden geht's, nur wo ständig Spritzwasser hinkommt, reicht es nicht.

    Die habe ich beim Pilzesammeln entdeckt, die lag locker 40... 50 Jahre da rum. Wer weiss, wem da mal die Kettensäge oder das Mopped verreckt ist. Liegt seit gestern im Essig und löst sich allerdings vermutlich komplett auf. Unkonservierte Kerze. 🤔