Beiträge von Fahrfusshebel

    Wer auf das Gequarke aus dem Radio steht, der kann ja. Ich brauche keinen Moderator, der mir 8x /h erzählt, welchen Sender ich höre und warum. Nachhaltig ist so ein Westradio sicher nicht. Das muss erst gekauft werden. Ein Handy hat eigentlich jeder. Du Navigierst mit dem Handy oder hast du da auch ein extra Navi?

    Es gibt mindestens 6 verschiedene Rohtüren für 500/600er, das ergab zumindest mein Vergleich sämtlicher Türen, die ich mal hatte.

    Da ausgerechnet die richtige neu zu finden... naja. Dann setze ich lieber die originale instand.

    Zumal, da freut sich jemand, der ein neues Türgerippe aufgetan hat und dann in seine zu 50% ge-/zer-, oftmals kaputtgeschweisste Karosse baut.

    Am Thema vorbei. So doof es klingt, aber meist ist die "rostfreie" Tür aus den Kleinanzeigen nur ein Spender von Blechpartien. Ich wette, 80% aller gemachten 500/600er haben die falschen Türgrundkörper.

    Ich hab 20 GB. Hab ich auch im Urlaub noch nie komplett verbraucht....

    PS gerade 16 Liter Motoröl (15W40 😁) in 0,5L Flaschen a 400ml Füllvolumen in meiner privaten Abfüllung abgefüllt für 2023 und in das eine oder andere Fahrzeug und das Flaschenregal verstaut.

    Die restlichen 4L gegen als Ölwechsel morgen in den Oppel.

    Hier verliert man nicht nur den Anreiz, etwas konstruktives zu schreiben, hier verliert man gleich die Lust, überhaupt noch was zu lesen.

    Tut dem Forum was gutes und macht das einfach weg. In ein paar Jahren wird sich der eine oder andere schämen, sich in seiner Weise beteiligt zu haben...

    Mich über "Kleinigkeiten" freuen.

    Ein Gelenk scheint tatsächlich neu zu sein, das andere ist spielfrei. In der Mitte der spätere Stumpf ab 61. Die Federgabel scheint auch unbenutzt. Die 500er Ersatzkisten füllen sich, so dass man kurz über eine Alltagsnutzung nachdenken sollte. ☺️

    Der 1.1 hat jetzt auch neu konfektionierte Kupferbatteriekabel bekommen. Auch hier ein deutlicher! Zugewinn an Startleistung. Da bekommt man fast Angst um den Starterkranz und das Ritzel. Bei warmen Motor hatte ich voriges Jahr wiederholt das Phänomen, daß er bei richtig heissem Motor nicht sofort kommen wollte bzw bei loslassen des Schlüssels sofort da war.

    So langsam komme ich nicht mehr umhin, Originalteile zu ersetzen.

    Die Warmstartproblematik zieht sich also somit auch bis zu den 4T hin...

    Einzig der 500er hatte das bislang nicht, der hat ab Werk Kupfer.

    Mal kucken, wie lange das noch mit dem 87er und den Alukabeln funktioniert.

    Den Kübel (6V) hatte ich von Anfang an mit Kupfer versehen. Null Probleme.

    Wie aus dem Werk entlassen ist er nicht, sonst wäre er bereits total defekt. Ich hatte den nicht gestartet nach dem Kauf, was auch gut war. Welle verrostet, Kolben beide gerissen (wurden geschweisst, Welle hab ich eine andere, gerade noch für die Kirchturmrunde ausreichende 18PS eingesetzt).

    Die Originalwelle liegt hier auseinandergepresst und wird wieder regeneriert. Kolben lasse ich 8 Stück nachgiessen.