Beiträge von Fahrfusshebel

    Sommerbefehl.

    Dabei festgestellt, dass man ein Auto auch "überkonservieren" kann.

    Beim Winterdreck - Innenraum- reinigen festgestellt, dass alles vollgesüfft ist, unter den Matten, bis oben hin zur Oberkante Einstieg.

    Mit sauberen Klamotten nicht benutzbar. 2 Küchenrollen verbraucht.

    Stand jetzt aber auch 4 Wochen.

    So ist es. Ich habe mittlerweile auch jemanden, der mir Starter überholt. Was viele irgendwie nicht wissen, der Starter hat auch ne Bremse, die nach Zurückspuren greift. Wird bei "selbst regenerieren" meist übersehen.

    Der Starter ist bei mir ein Bauteil, mit dem ich mich gar nicht weiter auseinandersetzen will, dafür gibts Leute, die das richtig können.

    3 deckungsgleiche Antworten.

    Hab nüscht dazu zu sagen, außer bei Verwendung von Bühne ist zumindest der Ausbau komplett ok.

    Zusammen hab ich bislang auch immer alles nach und nach eingesetzt.

    Einmal habe ich eine Hochzeit mit 2 Winden gemacht, am störensten war der Zapfen vom Lenkgetriebe. Das war aber auch ein altes Auto mit Stehbolzen und altem Hilfsrahmen. Da ist das nochmal leicht anders .

    Das habe ich in über 15 Jahren hier zur Genüge getan. Wegen dir fange ich nicht von vorne an.

    Ich war hier auch mal unter einem anderem Nick angemeldet mit über 12.000 Beiträgen.

    Da darfst du in Zukunft auch noch penetranter nachfragen....

    Deli das mag richtig sein, aber wenn Otto-Normal-Verbraucher heute für ein paar Euro eine Politur im Einzelhandel kauft, wird er an der Nase herum geführt. Früher war das anders.

    Und mit Nanokram und Schwämmchen über Kreuz wollte ich nicht mehr anfangen, einfach nur ein Pflegemittel kaufen und anwenden. Ist heute anders als früher.

    Manchmal glaube ich, das ein Fingerhut Florena-Creme bessere Ergebnisse erzielt.

    PS nach dem Technikrundumschlag am Westauto gehts an die Optik. Die alten Polituren von früher sind um Längen besser, als das Wasserzeug von heute. Auch die Preise heute. Habe Sonax probiert, Preis 28 Euro. Hält von heute bis morgen.

    Die Rex Politur kam mal 9,25 DM (darf man noch umrechnen?). Wenn man auf die Inhaltsstoffe kuckt..... ups. Solche Sachen sind wohl heute verboten oder zu teuer. Das Ergebnis ist auch ein komplett anderes. Glatt, farbtief.

    Also weiter Ebay Kleinanzeigen beäugen, dort gibts ab und zu altes Zeugs.


    Das siehst du falsch 😉

    Autogen ist klassisch Atze, Sauerstoff, Schweißdraht.

    Bei glatten Blechflächen nicht so toll, aber bei solchen Kastenprofile wie am Unterboden gibt es so keinen sichtbaren Verzug. Macht etwas mehr Arbeit, Matten raus, Löcher zukleben, nachkonservieren.

    Mal was erfreulicheres.

    Ich hatte ja jahrelang einen Ostermann in Pflege, der Besitzer ist mittlerweile 80 und wollte das Kfz verkaufen. Das war mal ein 89er in Gletscherblau, der gleich 92 mit jungfräulichen 8000 km bei Ostermann von ihm in Auftrag gegeben wurde und dort auch komplett zerlegt und lackiert wurde. KM Stand heute: 14.000 km......

    Nun hat das Auto tatsächlich jemand gekauft, ein junges Mädchen im Alter von 20 Jahren. Die Tochter eines Arbeitskollegen. Das Auto bleibt also im Ort. Morgen gebe ich Fahreinweisung, Tipps und Fett in die Vorderachse.

    Die wollte gleich meine Telefonnummer von mir vom Verkäufer und hat sich auch gleich gemeldet.

    Mal sehen, ob sie mit dem Auto harmoniert.

    Wenn es dir so reicht, ist doch gut.


    Es war ein Hinweis für andere Leser, die ihren Riss vielleicht auch reparieren wollen.

    Die Ansprüche sind halt verschieden.


    Meine Reparatur an der Stelle kannst du übrigens gar nicht mit deiner vergleichen, bei mir ist das dort ordentlich autogen gemacht. Ohne Einbrandkerben etc.

    Gute Frage. Dann soll derjenige (oder besser das feige Subjekt) bitte versuchen, an mir selbst was zu verkratzen...

    Das ist wie angespuckt zu werden. Feige.

    Noch nie erlebt sowas....

    Ich weiß nicht so recht, aber solche Sachen wie beschädigen von fremden Eigentum nimmt überall zu. Dem Mann von der Chefin meiner Dame hat man die Woche den Touareg beidseits komplett beschädigt.

    Die Ventilkappen habe ich jetzt in einer Plastiktüte verpackt, DNA macht wegen sowas keiner, bis die Kiste brennt oder mal mehrere Radbolzen fehlen.

    Ich lasse nichts mehr von meinen Fahrzeugen unbeabsichtigt auf der Straße stehen.

    PS gerade im Polizeibericht gelesen, weitere Fahrzeuge wurden in der Parallelstraße zerkratzt/beschädigt.


    Die Nummer mit der Fotofalle habe ich jetzt mal aufgegriffen. Ich habe 3 Jäger im Bekanntenkreis, die mir was leihen. Nach einiger Zeit der Beruhigung lass ich das Radkreuz mal dort liegen, wo es sonst liegt.

    Dazu gekommen ist vorgestern noch ein dritter, platter Reifen, nur durch das Ventil abgelassen. Auch nach mehrfachen, nachdrücklichem Nachfragen an meine Frau, ob da irgendwas dahinter steckt, keine Ahnung, was das soll.

    Ich würde ja einen Platz in der Tiefgarage nebenan anmieten, aber der wäre ganz schlecht zu befahren, da recht eng.

    Auf den ganzen Kosten bleibt man einfach sitzen.

    Man sieht die Einbrandkerben auf dem Bild.

    Eine Quernaht macht dort keinen Sinn. Hätte man früher, wenn man selbst ab Werk mal dieser Stelle von Anfang an ein Zusatzblech verpasst hätte, auch nicht gemacht. Längs und fertig. Drunter etwas Fett oder FF.

    Auch ist das da vorne mehr gekleckert als geschweißt. Überkopf gearbeitet?

    Ich hoffe, ich bin jetzt nicht wieder der böse Kritisierer.

    Ich mache das mittlerweile nur noch mit der Schnurmethode, Spurmaß brauchst beim Trabant nicht bzw. ist fast hinderlich das Gefummel damit.

    Du spannst 2 Schnüre straff von den hinteren Felgen zur den vorderen, auf Achshöhe.

    Vorher Lenkrad in Mittelstellung.

    Die Schnüre müssen parallel sein, die hintere Spurweite ist etwas geringer, also 2...3 cm Abstand zum Felgenhorn hinten halten.

    Dann verdrehst du die Spurstangen, bis sich die Spur vorn auf 0 befindet, also die Felgenhörner parallel sind.

    Danach das Fahrzeug einen viertel Radumfang, also 90 Grad nach vorne oder hinten schieben und erneut messen bzw korrigieren.

    Das ist doch klar, wie auch die Schnauze, die man wieder ändern müsste.

    Allerdings, so ganz Unrecht hat der Verkäufer ja nicht.

    So gab es das sicherlich nicht ein zweites Mal.

    Wer sowas DDR mäßiges sucht....