KMVA KMVA KMVA....
Nicht der eigentliche Sinn des Geräts ist wichtig, aber der sekundäre....(so man in der Lage ist, das richtig zu deuten...).
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Nicht der eigentliche Sinn des Geräts ist wichtig, aber der sekundäre....(so man in der Lage ist, das richtig zu deuten...).
Mich gerade noch über eine Begebenheit am Geiseltalsee amüsieren, wollte ich nur kurz erzählen.
Ich kam gerade von der Dusche und sah einen Mann mit seiner Frau neben meinem Trabant (1.1) und aufgeklappten Rhön, laut artikulierend.
Auf sächsisch:
"Hier gugge mal, där hat bloss sechsunzwansisch BÄ ES, der macht in Dräsden off dor Audobahn noff digge Backn, drum hat där och ä Spezialanhängor."
Genauso läufts. Wenn der Geschäftsführer ins MB Autohaus geht um was schickes zum abschreiben zu holen, wird nur gekuckt, obs was her macht. Dass da ein V12 drin ist, der 2000,- Leasingrate pro Monat kostet, ist völlig wurscht. Ein normaler Mensch würde sich sone Kiste nie kaufen.
Oder 1.1er fahren. Nur durch den zufälligen Blick auf das GPS musste ich ab und an mal bei zb. 128km/h (plus Rhön) den Fuss vom Fahrfusshebel nehmen. Da eiert auch auf der linken Spur öfter mal was vor der Stossstange umher... ohne Tuning...
Genug geprahlt....
Gibt es nicht. Aber genügend Motoren, wo das bereits einige Tausend vorher entfiel. Genug davon in den Pfoten gehabt.
23000 Motoren mit angegossener Lima? Mitnichten. Oder es purzelte wieder irgendwas aus m Regal....
Der Motor ist quasi nutzlos. Das Gehäuseoiberteil passt nicht zum Unterteil, lt Nummer Ersatzteilprodukt, ausserdem an falscher Stelle, ausserdem Alferpötte.
Mit einem kleinen Umweg/Zwischenstopp nach Zwickau.
Bremswirkung misst man am Rad, nicht am Pedal...
Ich würde es ordentlich machen. Mach den ganzen Popel komplett raus. Innen sind Knotenbleche, welche erst die Flanschplatten stabilisieren. Wenn da schon ein Reparaturblech drüber ist, ist die Mimik innen auch weg. Und fang nicht an, irgendwelche Stützstreben am Hilfsrahmen zu verschweissen, das ist alles Murks was früher gemacht wurde. Du kannst einfach die Flanschplatten nach dem RHB neu einrichten, dann fährt das Auto auch wieder geradeaus etc.
Punkte das Ganze erstmal aus und mache Bilder, dann sag ich dir, was genau zu machen ist.
PS sehe gerade, Tim hat geschrieben.
Anmerkung, ob das noch ordentlich trägt, kann man so kaum nachprüfen. Das merkst du erst, wenn es beim Lastwechsel zu viel Bewegung in der Lenksäule kommt. Das kann von aussen gut aussehen ist aber von innen geschwächt. Ich habe das schon bei mehr als einem Fahrzeug instand gesetzt. Bei einem musste ich es komplett nachbauen.
Also meine Meinung, aufmachen und vor allem innen ordentlich machen. Dann auch gleich die inneren Knotenbleche etwas massiver nachfertigen und du hast Ruhe.
Fakenews. Das ist nicht von der DUH.
Da arbeitet gar nichts.
Das ist der Grund, warum ich nur industriell hergestellten Wein trinke....
Anhand der Bilder kann man das nicht sehen.
Nope. Nix Riesa.
Kanisterhalter angebracht. So geht der Kanister allerdings nicht am Rücklicht vorbei. Also kippbar gemacht. Von innen/oben mit grosser Rändelmutter gehalten, also werkzeuglos. Spielerei, aber so fliegt der Mist nicht im nicht vorhandenen Kofferraum rum und ich hab immer mindestens 31 Liter an Bord. Vielleicht mach ich damit Freitag nach Z.