Beiträge von Fahrfusshebel

    Was zahlst n? 😋


    Manches ist nur für einen kleinen Kreis interessant. Schwacke etc deckt eigentlich nur das Gros ab. Dann ist es auf einmal nur einen Bruchteil wert.

    Am Ende ist es Sache von Verkäufer und Käufer.

    5-stellig wird hier nicht zu schaffen sein.

    Ich hab das durch, im Grunde melden sich nur Ochsen mit lächerlichen Preisvorstellungen. Unter 10 sind 2 dabei, wo sich eine vernünftige Verhandlung lohnt. Ich sage 5000.....5500 sind realistisch.

    Die Aussage mit "kein Geld" würde ich streichen und vergessen. Du hast kein Geld für Hammerite und andere Bastellösungen. Das fällt dir irgendwann auf die Füße.

    Du kannst mit deiner Zopfbürste entrosten und mit Fertan arbeiten. Das ist die einzige semiprofessionelle Nummer, die kaum was kostet und tatsächlich was bringt. Am Trabant mach ich sowas zwar nicht, wohl aber an meiner Alltagswestkiste seit 10 Jahren, ist jetzt knapp 27 Jahre alt und strukturell ok, nicht mehr schön, aber ok.

    Dazu kommt allerdings das regelmäßige Nachkonservieren mit Fluid Film. Keine Dauerlösung für ein Fahrzeug, das dich überleben soll.

    Pah! Das Ding hatte mein Opa auch noch in seinem Atelier gehabt. Zudem war er seit dem Krieg der Philatelie verfallen und hatte ganze Schränke voll damit. Wenige Jahre nach seinem Tod 1986 wurde daraus ein nagelneuer Golf für meinen Vater und ein Haus für meinen Onkel. Heute hätte das vermutlich nur noch einen Bruchteil des damaligen Wert.

    Richtig, mehr brauch ich nicht. Aber ob Grossschnäuzigkeit da nun angebracht ist, nun ja.

    Früher hätte ich dich mit deiner jämmerlichen 200km/h Pappe mit der Lichthupe verjagt.

    Merkste was? 😉

    Und ich dachte schon, ich wäre kleinlich im Bezug auf Trabant 😁

    Jedes, absolut jedes 50...60 Jahre alte Fahrzeug unterliegt der Tatsache des Alters, des vorangegangenen Gebrauchs, des zu DDR Zeiten unabdingbarem Teiletauschs etc.

    Wenn ich sehe, was so in deutschen Museen steht, braucht sich der eine oder andere nicht hinter seinen Fahrzeugen verstecken.

    Den Trabantartikel hab ich natürlich als erstes gelesen und sogar noch ein bisschen gelernt, vor allem, was die Versuchsfahrzeuge angeht.

    So etwas würde man in keinem anderen Magazin geboten bekommen.

    Hab die Woche einen teilzerlegten 601 für 100,- bekommen, wird mir sogar noch gebracht. Nicht mehr hübsch, aber mit gutem Boden und komplett plus Papiere.

    Den werde ich dieses Jahr oben-hintenrum mit der Flex bearbeiten und mir den Kübel blechsatz beim Sparka bestellen und nen grossen Topf Chlor Buna. Dann hab ich für den Sommer ab sofort zumindest einen Möchtegernkübel. 😁

    Rast ihr mal schön, ich bin die letzten 10 Jahre vielleicht mal kurz 150...160 gefahren, sonst bleib ich bei meinen 130. 😜

    Früher war ich auch schneller, heute nehme ich mir Zeit und genieße diese auch, auch ein Grund, dass ich bei schönem Wetter gerade auf Langstrecke lieber mal den Trabant nehme.

    Gleich fahr ich 80, meine alte Waschmaschine wegbringen und die neue holen.

    Plasmaschneider hatte ich auch mal überlegt, ich habe damit schon vor 25 Jahren gearbeitet. Allerdings habe ich das verworfen, da die Schnittkanten trotzdem nachbearbeitet werden müssen, wenn's wie bei mir, auch immer schön werden soll. Blechbiber und Karosseriesäge ging eigentlich immer gut und deshalb bleibe ich dabei.

    Lotze: sogar die Dachhaut abgepunktet? Sind die oft schlecht drunter?

    Ich habe die Stelle beim 1.1 mit einer aufgeschweissten U-Scheibe in entsprechender Grösse verstärkt. Allerdings ist das noch nicht mal die erste Stelle, die nachgibt, meist bricht vorher am Ausrückhebel die Schweissnaht. Auch die hab ich anders ausgeführt. Dürfte dauerhaft halten.

    Aber um beim 500er zu bleiben, mit dem originalen Automaten geht die Kupplung auch recht schwer, da hat es mir auch schon den Kerbstift in der Ausrückwelle abgescheert. Das wiederrum habe ich mit einem weiteren, um 90 Grad versetzten Federstahlstift behoben.