Die Hinterachse ist immerhin die spurführende, weshalb es die ca. 70/30 Verteilung der Bremse gibt.
Spurverlust hinten ist immer schlechter als vorn, da es ab dann nur noch geradeaus geht.
Die Hinterachse ist immerhin die spurführende, weshalb es die ca. 70/30 Verteilung der Bremse gibt.
Spurverlust hinten ist immer schlechter als vorn, da es ab dann nur noch geradeaus geht.
Ich habe die letzten 8 Wochen 2 Zulassungsvorgänge hier gemacht.
Das war im Grunde alles relaxt, etwas längere Wartezeit im Pavillion davor, aber von Terminvergaben keine Spur.
Alles unter ner Stunde.
Es bleibt beim Laminieren.
Ich hatte damals die schlechten Kanten gezinkt und auflaminiert, scheiss Arbeit. Danach Bombierung herstellen und einbauen, danach Spaltmasse schleifen.
Für Kratzer etc gilt das gleiche. Auffüllen, glätten, je nach dem wie gut die Arbeit ist, Spritzspachtel oder Füller.
Gibt's mehrere.
Kontakt über PN.
Auf ein Hobby reduzieren.😁
Also ich zumindest fahre erst seit 94 ausschließlich DDR Ware im 601, egal ob Kabel, Stecker, Kerzen oder sonst was.
Ich hatte bislang nicht einen einzigen Ausfall oder Probleme bei irgendwas.
Einen zerflogenen Motor, ja. Aber den hatte ich nicht selbst gebaut.....😁
Bis auf das, eine defekte Lima (mit der ich es ohne Ladestrom von Jena bis nach Hause geschafft habe), einen Taucher, mit dem ich von Dessau bis nach Hause fuhr (BH auf, zu, auf, zu.....) und kürzlich einen Westkeilriemen absolut nichts.
Alle anderen Kleinigkeiten haben sich stets rechtzeitig angekündigt.
Die Idee ist nicht schlecht, so als Fluid Film Ausführung....😁
Mossi
Eine seitlich öffnende Tür hat auch Vorteile. 😋
Dann isses wohl ne optische Täuschung.
Sah fast so aus.
Genau. Das wurde abgedreht. Keine Ahnung, was bei den Leuten so im Kopf los ist.
Oder es einfach bei der popeligen Trabant - VA belassen. Die Werte sind nicht schlimm.
Solange sich nichts ungleich abfährt, würde ich nichts machen.
Ich würd's nicht so sehr am 1.1 festmachen.
Mein 89er 1.1 hat definitiv ab Werk den neuen Knopf.
Eine zeitlang wurden noch neue 601 mit schwarzen Lampenringen und SS angeboten, die hatten auf alle Fälle die neuen Drehknöpfe.
Und so schön schlank damals. Kann man heute lange nach suchen, es sei denn, es kippt wieder ins Gegenteil....
Kraftstoff geht gut und greift nichts an. Danach mit Druckluft die Einzelteile trocknen.
Fridl
Zu kurz gedacht, wenn der Flansch vorher angezogen wurde und die Aufhängung danach montiert wurde?
600er: rund 20mm sollten es sein.
2 teilig? Eher nicht. Das lässt die Formulierung " langes Auspuffrohr " vermuten. Wobei auch deine Abbildung falsch wäre. Die 2 teilige vom 600er ist nochmal anders.
Einfach Flansch lösen und einen cm runter.