Beiträge von Matt McBowl

    Töhhhröööö, ICE auf Gleis 7!!!!


    Ich versteh nur Bahnhof.......


    Ok also mal langsam, was ist flucht oder fluchten?? das würde ich machen wenn mich einer erschiessen will aber ne LiMa kann nicht schiessen??!!


    Das LiMa auseinanderer Bauen hört sich an als bräuchte man ein Studium, das mach ich nur alles kaputt, ist ne andere LiMa wohl doch besser?? oder?


    kurz zur erklärung was ich mit schiefe LiMa meine, habe gerade mal nachgesehen und es scheint als stünden kurbelwellenrad(das rad mit dem keilriemen) und limarad(mit keilriemen) so:


    l Riemenscheibe
    / LiMa


    und oben drüber natürlich das lüfterrad, was man ja gerinfügig einstellen kann.


    soviel erstmal zum keilriemen, das quietschen, na des wird wohl ne länger prozedur...


    Vielen Dank erstmal - MAtt

    Hmmm, nagut, die LiMa werd ich denn ma abbauen und nachsehen, mussich da irgendwas beachten? (abgesehn von der batterie natürlich)


    Zum keilriemen, das lüfterrad sitzt eigentlich gut auch mit dem nippel im dazugehörigen loch, spannband ist gut fest und auch gerade, aber es sieht für optisch eher so aus als seie die LiMa schief bzw ein stückel versetzt zur kurbelwelle??? kanns sein? doch wohl eigentlich net...


    MAtt

    Sooo jetzt habe ich es doch endlich mal geschafft genauere Tests zu machen, also ohne Keilriemen war das Quietschen eindeutig bei der LiMa zu orten die quietscht nämlich selbst bei drehen von hand schon.
    Was hat sie?? ist sie noch zu retten??



    Das nächste ding was mir auffiel, der keilriemen ist 2 wochen alt und jetzt schon nur noch halb so groß - was wie ich meine daran liegt das der LiMa - lüfter - kurbelwellen - komplex nicht so wirklich gerade läuft und deshalb der keilriemen abnutzt. wieso?? da KANN doch eigentlich garnix schief sitzen oder??



    HILLLFFFFEEEEE.....

    Also Baumärkte, ATU, usw hatte ich schon abgegrast...


    Wenn es sowas als "original" gibt wäre das natürlich am besten!


    @Drehschieber, wennde sowas noch hast, interesse auf jeden fall!!
    was willste denn haben?


    Matt

    Also die idee mit dem türkontaktschalter, hätt mir auch kommen können, das ist eigentlich eine einfache und ausreichende lösung denke ich.


    mit zündung fänd ichs zwar besser, aber der zweck wird ja so auch erfüllt, batterie über nacht schonen :lach:....


    Dankööö!

    Tja, also ich hab es wirklich versucht, aber es hat nix gebrahct... das Ding saß sowas von zu - kein chance!! da waren vielleicht noch 2-3mm luft zum abgasen im endrohr - hatte mal reingeleuchtet.


    tja alles rumgestochere und co hat natürlich eh nichts gebrahct also habsch den endschaller getauscht und nu läufts wieder....


    :)

    der wagen ist abgemeldet, freifahren, geht also net, und da mit sprit rumbrennen will ich auch net so wirklich....


    also werd ich wohl den nachschaller tauschen müssen.


    vorschaller und mittelrohr sind eh völlig frisch dran gemacht.



    aber wierso kommt sowas ganz plötzlich? wegen 3 wochen standzeit doch wohl nicht?

    Hallo, mal wieder ein neues Problem, seid kurzen kommt hinten immer ein mords rauch, tierisch blau das ding - absolut unnormal, nun ist mir aufgefallen, als ich mal in das auspuffrohr nen finger gesteckt habe, das ding sitz tierisch voll mit schwarzer kohle oder sowas. eben ölreste würd ich sagen.


    kann es daran liegen das er so tierisch räucht und das er immer so schnell absäuft ohne gas??


    kriegt man das irgendwie raus, gibs n trick?? oder brauch ich n neuen endschaller?


    MAtt

    Tja, zum singen hören kann man die Musik ja kurz deaktivieren ;)


    Also ich habe auch hinten in der Hutablagen Boxen und vorne unten in den Türen, wenn du es geschickt machst passen bis zum 160mm Boxen in die Türe, vom Klang her ist es aber nix für zu hohe ansprüche.


    Ich hab zusätzlich noch ein Bassmonster im Heck, dadurch klingt es ganz gut - also Fazit für mittel und hochtöner ok - aber mehr nicht!

    Erstmal danke der vielen Tips, ich werd mich am Freitag mal an die genauere suche machen, morgen ist erstmal feiern dran!!


    zu fest ist der Keilriemen eigentlich nicht, kann ihn knapp noch 1cm eindrücken mit dem daumen, aber ich werd ihn mal abnehmen und denn gucken woher das stammt.


    noch ne Frage: was versteht ihr unter Flucht des Keilriemen?


    Viel Spas morgen - MAtt

    Mal wieder ein Problem...


    Also gestern fings im Motorraum schrecklich an zu quietschen, nachgesehn, war wohl der keilriemen, war ziemlich locker das ding.


    Heute habsch den ordentlich gespannt, und nun quietscht es viel weniger aber es quietscht oder klingelt noch immer...


    weiß nicht wie man das geräusch beschreiben kann, ganz komisch.


    Darauf habsch mal bissel probioert und geschaut, es hat was mit Motor bzw Kurbelwelle oder LiMa oder Lüfterrad zu tun.


    Wenn ich mehr Gas gebe quietscht es mehr / schneller im rhythmus.


    Wenn ich den Motor aus mache und am Lüfterrad hin und her drehe, geht ja nicht sehr weit bzw dann recht schwer so quietscht es auch immer "hin und her"...



    WAS KANN DAS SEIN????



    MAtt

    hallo, und kräftigen dank für die idiotensichere erläuterung, genau wie du es beschreiben hast, hab ichs auch erkennen können von unten.


    ich werd denn einfach mal versuchen das zwischenrohr weiter in den endschaller zu schieben und denn nochmal die schelle feste zudrehen...


    mal sehn obs dann dicht ist, wenn nicht werde ich das zwischenrohr einfach mal komplett erneuern - hab nämlich zufallig noch eins als neuteil....


    MAtt

    AHHH, der ist schonwieder kaputt dacht ich gestern und hab ihn stehen lassen. (keine zeit mehr gehabt)...


    ich hatte ihn gestarten und ein klappern bemerkt, auch im stand - daher erstmal stehn lassen.


    heute habsch in ruhe gesucht und siehe da, es war das aufpuffrohr locker an der stelle wo es in den nachschalldämpfer geht.


    naja das festschrauben war ja kein ding, aber nun viel mir auf das es nach dem festschrauben raustropft?? ausm rohr an der stelle wo es in den endschalldämpfer geht.


    Frage: muss de evt ne dichtung zwischen? oder was tropft da, darf ja eigentlich garnet oder?



    MAtt

    ich hab die dose vor mir: Dupli Color RAL 9018 aus dem "BAUHAUS"


    werd für den nächsten versuch mal RAL 7032 versuchen wurde hier ja auch vorgeschlegen, nur meine frage: muss ich den lack komplett wieder abschleifen oder reicht anschleifen und überlacken?