Beiträge von juliansiebert

    Also ich persönlich hab bisher noch keinen Abzieher gebraucht um die Trommel runter zu kriegen, eigentlich nur für die Naben. Ich hätte sonst gesagt: Vielleicht Rostlöser in die Spalte zwischen Trommel und Nabe (dafür köpft mich ggf. gleich jemand... wer weiß^^)?


    Da ich außerdem keinen neuen Thread erstellen wollte:
    Welche Belege/Backen brauch ich eigentlich für hinten, mit oder ohne Hebel?
    Limo, Bjr. '79


    Da ich bei trabiteile.de nur "ohne" finde, und ich nicht auf ungewisse Herkunft zurückgreifen will, frag ich doch lieber nochmal ;)
    Vorm TüV-Termin lieber nochmal Bremsen neumachen...

    Moin.


    Bei meinem '79er musste ich das schöne alte wegen Rissen an der Speiche gegen ein "neues" Gummiding tauschen.
    Tüver hatte bei der Vollabnahme Probleme mit den Rissen (War mir auch nicht ganz geheuer und leider hab ich kein "altes" ohne Risse gefunden), zudem kommt natürlich noch, dass ich hinten Gurte nachrüsten durfte weil die bei Fahrzeugen EZ nach Mai 1979 Pflicht sind, meiner aber vom September ist...


    Naja, kleinkarierter niedersächsischer TüV.


    Aber, das Tauschen ging ohne Probleme. Die "Verkleidungsplaste" passt auch in die Aufnahme vom "neuen". Das einzige was vielleicht auftritt ist ab und zu ein Quietschen, dem kann man aber wunderbar mit etwas Silikonöl entgegenwirken.


    PS.: gibts eigentlich Tipps wie man die Gummidinger wieder griffig bekommt ohne Überzug?

    Gleiches in meinem 79er, ging ohne Probleme.


    Rollt etwas schwerer auf und ab, aber is in seiner Funktion ja nicht beeinträchtigt.


    Einziges Manko is der Abrieb der Seitenverkleidungen bzw. das Scheuern auf dem Aschenbecher hinten rechts.


    TÜVer hatte aber keine Probleme damit, auch nicht mit meinen nachgerüsteten Gurten hinten (welche ich ja von vorne übrig hatte :)

    Danke für die Tipps
    hab mich im vorfeld natürlich auch schonma bissel schlau gemacht.


    Ma sehn was die zukunft bringt.
    1. Priorität haben nu erstma die bremsen und reifen.
    10 Jahre stillgelegt gewesen, aber technik is soweit i.o, schon vor abholung kräftig probefahrt gemacht ;)


    Ma sehn was ich bei der weiteren arbeit wieder übersehe ;)


    auf jedenfall will ich mich hier öfter melden, muss ja.


    Bilder vom Schmuckstück muss ich auch nochma machen...

    ah, danke
    sowas dacht ich mir, konnts aber nich testen weil die relais noch nich ganz i.o. sind und ich momentan auch keine 6v batt. da hab.

    Moinsen,
    hab vor kurzem nen Trabant 601L Bj. 79 geschenkt bekommen,
    der wird nu allmälig aufgearbeitet is noch alles original Zustand bis auf Blinkerschalen und Scheinwerfer, ham alle E-Nummern.


    Nun mal eine wahrscheinlich doof klingende Frage, aber wo is der Schalter fürs Fernlicht?
    Konnte im Netz nix finden jedoch sind ja die Scheinwerferbirnen 2-drahtig.
    Hab ich nu einfach was übersehn?


    Würde mich freuen Antworten zu bekommen.