Beiträge von TimoT

    Jetzt mal ganz ehrlich:
    Wieviele Lizenzen glaubt ihr denn absetzen zu können, dass sich das auch nur im entferntesten rechnet?
    Allein um die Kosten für die Mitgliedschaft im Developer Program auszugleichen wären (bei unveränderten Lizenzkosten) 10 Lizenzen pro Jahr nötig - und dann hat man gerade den break-even erreicht.


    Ich bin ja prinzipiell auch der Ansicht, dass man mit Apple durchaus Geld machen kann - aber machen wir uns doch nichts vor: Das wäre eine Nische in einer Nische. Kommerziell ist das nonsens. Da muss man schon jemanden finden, der die nötigen Voraussetzungen hat und für die Arbeit im Prinzip keinen Lohn erwartet.


    Grüße, Timo

    Stimmt, ich hätte vielleicht etwas genauer lesen sollen.
    Android selbst liefert da leider nix geeignetes, aber auf die OpenSource-Szene ist auch in diesem Falle Verlass: Es gibt entsprechende Bibliotheken, die auch Chips verschiedener Hersteller (nicht nur FTDI) unterstützen.
    Angepasst werden muss die App dafür aber in jedem Fall - das ist allerdings kein immenser Aufwand, deswegen mein Angebot: Finden sich 4 Leute, die dafür eine Einzellizenz (10€ + MwSt.) erwerben baue ich die Unterstützung ein.

    @idefix
    Gern doch. Vielleicht wird sich die Xamarin Forms jetzt etwas besser weiterentwickeln, da ja nun MS dahinter steht. Warten wir mal ab :)


    @Tropi85
    Nach genauerem Studium der Sachlage glaube ich, dass man auch ohne speziellen Kram auskommt, etwa so:
    Smartphone <-> USB-OTG-Adapter <-> USB-Serial-Konverter <-> DI-2-S <-> Trabitronic


    Besteht denn, mal ganz allgemein gefragt, Interesse an einer USB-gestützten Diagnose auf dem Smartphone?
    Wenn sich wenigstens 4 Leute finden, die dann auch eine Lizenz kaufen, programmier ich das :)

    Erst einmal ein Hallo in die Runde.
    Ich bin Timo Tegtmeier, der Entwickler der Androidsoftware und ich hab auch vor vielen Jahren mal eine Version für OS X und den Palm V gestrickt.


    @Tropi85
    Grundsätzlich wäre es tatsächlich keine allzu große Sache, auch eine serielle Verbindung über USB zu unterstützen. Wenn jemand einen entsprechenden Adapter konstruiert und mir kostenlos zukommen lässt, kann ich das sicherlich kurzfristig realisieren. Ich selbst werde aber keine Anstrengungen unternehmen einen derartigen Adapter zu fabrizieren :)


    @Steve-g2
    Ich selbst plane keine Version für iOS. Ich bezweifle, dass ich auch nur im entferntesten die Kosten für eine entsprechende Entwicklungsumgebung (Mac und iOS-Gerät) wieder reinbekäme. Wenn aber ein Mac-affiner Entwickler in der Runde sein sollte und Probleme bei der Umsetzung hat - ich helfe gern.


    @idefix
    Ich bezweifle, dass Xamarin da die Lösung ist. Ich habe auf der Arbeit das Vergnügen damit arbeiten zu dürfen. Xamarin Forms kannste besser komplett vergessen, also musst du die UI schon nativ stricken, und wenn du letztlich nur die Protokoll-Logik damit abwickelst, ist der Gewinn gering; so umfasst der Protkoll-Layer für die Android-Software alles in allem keine 3000 Zeilen. Der Ganze Rest ist UI :)