Beiträge von Lurchi

    Ja vielleicht sieht man sich da. Die Fahrt ist auf jeden Fall geplant. Wäre dann mein 4. Welttreffen nach Frankreich, Spanien und Polen. Deshalb auch die Idee mit dem Rhön. Der ist schön leicht und man muß bei 5 bis 6 Tagen Anreise nicht jeden Tag Zelt auf-und abbauen, Luma aufblasen usw. Ist halt für mich der ideale Schlafanhänger.

    Hier einige Bilder von der Restauration meines Rhöns. War doch einiges mehr an Arbeit aber ich finde es hat sich gelohnt.
    Alles hat frische Farbe bekommen und die Durchrostungen sind beseitigt. Der Vorbesitzer hatte keinen Schlüssel mehr. Dank Internet hab ich eine Firma gefunden die passenden Ersatz hatte. Zugmaul ist ebenfalls neu. Man schläft jetzt auf einer 10 cm Kaltschaummatratze die ich passen gekürzt habe. Zwischen Fahrgestell und Wanne sorgt nun Mike Sanders Fettband dafür dass kein Kontaktrost mehr entsteht. Die verbogene Reeling ließ sich gut mit einem Kantholz als Hebel richten.
    Die Halterung der Deichselstütze war auch ziemlich verzogen. Wahrscheinlich ist mal jemand losgefahren ohne sie hochzusetzen, Dank der magischen Schlosserhände meines Bruders ist sie jetzt wieder wie neu. Ach ja, alle gelösten Schrauben wurden durch passenden Ersatz aus Edelstahl ersetzt.
    Leider habe ich immer noch kein Innenzelt. Beim ersten Campingwochenende in Belgien hab ich aber festgestellt dass es sich auch ohne ganz gut im Hänger schlafen lässt.
    Trotzdem, vielleicht hab ich ja mal Glück und jemand hat noch eins...


    Viele Grüße
    Rainer (Lurchi) :)

    Danke für den Link mit den Schlössern. Hab gerade angefangen herauszufinden wo ich was bekomme. Das Zugmaul war ziemlich verrostet und ist schon bestellt. War auch durch fluten mit
    WD 40 nicht wieder gängig zu bekommen. Hat vielleicht noch jemand eine Gebrauchsanleitung des Anhängers übrig bzw. eine Kopie davon? Möchte nämlich das Zelt mit dem Gestänge aus dem Hänger nehmen um ihn zu lackieren und auch sonst einiges nachlesen. Welchen Farbton haben der blaue Deckel und der weiße Hänger? RAL?


    Fragen über Fragen....


    Wünsche ein schönes Wochenende.

    N,abend zusammen. Bin vorhin aus Berlin zurück gekommen wo ich meinen Rhön Universal abgeholt habe. Das Teil war in einer Ebay-Auktion. Es ist wohl ein frühes Modell mit der Nummer 030/88. Das gute Stück hat lange draußen gestanden, dementsprechend ist einiges zu machen. Es ist ein weißer Hänger mit blauem Deckel. Das Zelt ist blau/ orange und in Ordnung ebenso der Reißverschluß. Leider hatte der Verkäufer die Schlüssel für Reserverad und Deckel nicht mehr gefunden. Gibt es einen Teilehändler der von dem Hänger noch etwas vorrätig hat? Z.B die Nippel über die man das Umlaufgummi spannt, die erwähnten Schlösser usw.
    Schorschi12: Bin zwar im 2 CV Forum angemeldet hab dort aber schon ewig nichts mehr geschrieben.

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Fahre keinen Trabbi sondern eine Ente :) . Ein Freund besitzt einen Trabant 601 und wir sind öfter zusammen unterwegs. Er meinte ich solle mich wegen meiner Suche mal an euch hier im Forum wenden.
    Ich möchte u.a. im nächsten Jahr zum Welttreffen der Freunde des 2CV nach Portugal. Um auf der Fahrt nicht ständig ein Zelt auf-/und abbauen zu müssen suche ich einen leichten Zeltanhänger. Am liebsten einen Rhön Universal. Vielleicht kennt ja einer einen der wieder einen kennt der so ein Teil abgeben will. Zelt und Chassis sollten brauchbar sein. Moderate Reparaturen wären aber auch kein Problem.


    Viele Grüße
    Rainer (Lurchi)