Beiträge von ruckzuck84

    was wie denn? Die Töpchen an unserem Rallyeprojekt sind alle selbst gebaut mit excentrischem Loch. An beiden Anlenkpunkten, somit können Wir die Achsbreite und die Spur stellen.


    Wenn Der Topf außermitte gebohrt ist, "eiert" der Topf um das originalloch und zieht so den ganzen Querlenker mit. macht bei uns 1,5cm bewegungsradius pro querlenker.


    schraube lockern, topf mit der großen Zange drehen und schraube fest.

    Hallo, kann Mir Irgendeiner sagen wie viel Rate die original VA Blattfeder hat, bzw. wie viel Schub diese bei 33m/sek entwickelt?


    Ich benötige die Rate um passende Dämpfer zu finden. Die HA ist schon fertig konstruiert.


    Ich hoffe es gibt jemanden der das weiß......


    mfg, ruckzuck

    Hat das schonmal jemand verbaut? denn da bin Ich schon lange scharf drauf! Kugelbolzen auf der VA wird in der rallye schon länger gefahren, aber so was für ne schmale mark ist echt ne überlegung wert! Trabiteile hat den kram selbst noch nicht verbaut, bzw. noch keine Rückmeldung von Kunden.

    wir haben heute einen ganzen ersatztrabant aufgetan, den holen wir nächsten samstag. den Motor baue ich dann gleich um und die sache hat sich hiermit erledigt! Danke an Hegautrabi!


    Ihr könnt ja mal rumhorchen wer hier in der Nähe eine Blattfederkarosse braucht ohne Motor und Getriebe, Blecharbeiten alle gemacht zum herichten.


    mfg, ruckzuck

    Das Problem ist das eigentlich jeder Arbeitet und evntl. nicht ganztägich ans telefon kann. Und der Aufwand mit Listen und Nummern ist nur mit Computer oder dickem Buch machbar und kann so nur von einer Hand voll Leute gemacht werden die eben ganztägig erreichbar sind.

    Wer beim lesen auch hinguckt könnte vielleicht sehen das dort Android und Ios steht, das große i sieht großgeschrieben I aus, so wie das kleine L (l)! Desshalb noch mal für blinde, Android und iOS.


    Da sich scheinbar aber lieber über überlesene Details aufgeregt wird denke Ich persönlich das es egal ist, denn die Geschichte ist gestorben.

    Eine App für Android und Ios programieren.


    Menüführung - Land - Bundesland oder Destrikt - Helfer 7-12 werden zum beispiel angezeigt mit dem Bezugspunkt der nächst größeren Stadt.


    Dann sendet man eine Appinterne Nachricht an den Webmaster im jeweiligen Land mit seinen Daten, seinem Problem und welche Helfer in frage kommen.
    Der widerum weiß wer was will und wer als Helfer in Frage kommt und leitet das ganze per Telefon oder über die App weiter.


    Es müssen sich nur möglichst viele "Webmaster" finden um das ganze etwas einzugrenzen. In Deutschland würden aktuell 16 Reichen.


    Ich würde das sogar für BW und Pfalz machen.


    Eine App zu programieren ist nicht wild und es findet sich bestimmt jemand der das machen kann.
    In den Appeinstellungen kann man funktionen einbauen um sogar eine Fahrzeugauswahl vorzuwählen und ob die eigene Nummer weitergegeben werden soll.


    Ein Webmaster benötigt nur ein Telefon mit allen für sein Einzugsgebiet abrufbaren Helfern und gut.


    Und Jörg könnte an diese Webmaster nur die Daten weitergeben die dieser benötigt, sowie die Daten von allen anderen Webmastern.


    Und scheiß auf den Datenschutz, wer will lädt die App runter, wer nicht will lässt es.


    Nur zur Info, Ich kenne weder Jörg noch die Pannenhilfe. Ich habe das hier eben erst gelesen! Die Idee ist echt cool und sowas ist in unserer heutigen Gesellschaft Manelware. Desshalb sollten sich alle mal einfinden die als Webmaster agieren wollen und können.


    Bei den ausländischen Helfern die kein Deutsch können muss eben jemand den Übersetzer spielen bis das alles unter dach und fach ist. Es können ja Problemlos alle benötigten Sprachen in die App integriert werden.

    Mich wundert das schon! Ist eine Neuwelle aus Lagerbestand.


    Ich brauch jetzt erst mal einen gebrauchten Motor der noch 2-3 Monate fährt bis Ich den neuen fertig habe.


    Wenn jemand weis wo ich sehr kostengünstig was her bekomme, bitte melden.