Beiträge von ruckzuck84

    keine ahnung, kenne den nicht persönlich. Alle die ich kenne bauen Schuhmann ein, aber von dem gibts aktuell nichts.


    wenn alle Stricke reißen lass ich eine bei meinem Werkzeugbauer bauen, der baut auch wartburgwellen.

    So, Ich frag mal ganz unauffällig.


    Ich brauche eine Sportwelle die Standfest bis 6000 ist. Schumannwellen sind aktuell sehr mau, gibts da was anderes was sein Geld wert ist?

    Naja, Trabiteile verkauft das Zeug und auf mein Nachfragen hat er das Zeug nichtmal selbst zum testen eingebaut. Aber oft verkauft musste er natürlich erwähnen.


    Ich lackier das Zeug schwarz und bau es ein. Bei meinem Mustang hat meinen Dekraman auch nicht gejuckt das ein Watt-Gestänge verbaut war und andere Querlenker. Ich habe ihm das zeug gezeigt und seine Antwort war: Gut, endlich jemand der sich gedanken macht den LKW zum geradeausfahren zu bewegen. Ich habe nichts gesehen. Haste die originalen Schalldämpfer dabei? Ich: Ja, liegen im Kofferraum. Er: Hier haste die Plackette, Ich latsch jetzt nicht bis zu dem Haufen.


    Und eintragen sollte auch kein Problem sein, es gibt schon noch Dekraleute die Bock auf gute sachen haben.

    Der Schlitz müsst so gemacht werden das die Schraube leicht in das Loch schaut, denn das dient der zusätzlichen führung in der Nut vom Traggelenk. also ähnlich wie bei dem Kerbstift.


    wenn man den Kerbstift allerdings dafür weiternutzt ist das so wie du gezeichnet hast genau richtig.


    eine M8 Imbusschraube in 10.9 oder 12.9 sollte da völlig ausreichend sein. Ich bau wenn die KRT Querlenker da sind erst mal so ein und teste das mal ne weile. Ich denke das geht auch ohne zusätzliche quetschung.

    Also mein Dekramann weis vorab schonmal bescheid was Ich alles ändern will und Ich habe sein OK ohne das er auch nur ein Teil davonn gesehen hat.


    1. Er weis das alles was ich mache Hand und Fuß hat
    2. Er weis das Ich keine knüppelharte und übelst tiefe "Pimp my Ride" Karre zusammenbastel
    3. Er weis das alles nicht dem "Tuning" dient sondern der technischen Verbesserung
    4. Er froh ist wenn zwischen 10 §21 Abnahmen mal eine "sinnvolle" dabei ist
    5. Er weis das Ich bewandert bin was die haltbare Technik angeht und nichts einbaue wo Ich im Vorfeld schon Zweifel habe
    6. Und Er schon so einige Sachen eingetragen hat die durch unsere Hände gegangen sind und weis was Ihn erwartet.


    Das geht schon bei der Hauptbremszylinder und Radbremszylinderwahl der HA los.


    Das ist schon zum scheitern verurteilt wer bei Ihm mit Scheibenbremse vorne und hinten ankommt und den originalen Hauptbremszylinder drin hat. Und bei Scheibenbremse hinten wird es bei Strassenautos sowieso interesannt weil dort die HA ohne Reduzierung überbremst bei Lastwechseln während des Bremsvorganges.


    Die Querlenker kennt Er nur von Bildern und findet das System "eigentlich gut" denn ähnliche VA querlenker gibt es in der Rallye schon lange, und wenn es "gut gemacht" ist gibt es bei der Eintragung keine Probleme.


    Also alles kein Problem wenn man sich vorab erkundigt und sich mit Leuteen vernünftig unterhällt, denn wenn ein Dekraprüfer der gewillt ist solche Abnahmen zu machen das Gefühl hat das sein Gegenüber keinen Plan oder falsche Motiive hat wird es auch mit der Abnahme nichts.


    Achso, noch eine Anekdote aus dem Gespräch:


    Er meinte gleich das die Luposättel an 13" Felgen schleifen, Ich sagte: weis Ich, desshalb kommen gleich 14" Felgen drauf. Er meint wenn Du schon 14" drauf machst, dann bau doch gleich andere Adapter und bau die 14" Bremse drauf und hinten gleich auf Scheibe. Passt zusammen ohne überbremsen, macht mehr her, leichter die teile zu beschaffen und bremst länger und besser.


    Ich sagte ihm Ich bau alles auf Lupo um Gewicht zu sparen, er meinte "So wie Ich dich kenne waren doch die Boxen und die Endstufe das erste was eingebaut wurde?" Ich:JA, Er: Was soll das dann mit dem Gewicht sparen? Ich sagte Ich muss das sparen was Ich an Ausstattung wieder rein baue. Er lacht und meint: Mach mal wie du denkst, hört sich gut durchdacht an und den rest sehe Ich dann wenn der Haufen hier ist.

    Ich habe die KRT Querlenker mitlerweile begutachtet und mir 2 bestellt. die machen einen sehr guten eindruck, und für 100€ das Paar baut man die nicht selbst, geschweigedenn der Aufwand. Genau wie die hinteren verstellbaren, da gibts für 100 einen sehr stabilen querlenker mit Sturzverstellung, dafür gibts nichtmal aufgeghübschte serienteile! hab gleich mal 2 mitbestellt.


    Kann Mir jemand eine Anlaufstelle für PU-Buchsen für vorne-innen und für die Hinterachse sagen?


    Wenn Ich mich noch grob darann erinnern kann hatte er einfach mit einem Nutfräßer eine Nut eingefräßt und ein Loch durchgebohrt. Sah so aus wie bei einem Renault Clio. aber das ist jahre her.

    Die 2 teilige Hülse hällt, wird so ähnlich schon jahrelang in der rallye gefahren. und die Feliciagelenke nehmen die Jungs weil der Filicia in der Tschechei billig ist und die ersatzteile schweinebillig! ist übrigens das Tragegelenk vom Golf 1/2 mit 15er Durchmesser.

    Naja, Wir haben jeden Rover 216GTi gekauft der für max. 200€ angeboten wurde und haben ihn geschlachtet. damals hat es keinen interesiert. Mitlerweile bekomme Ich für einen D16A8 Motor als Austauschmotor für den D16Z5 aus dem CRX mangels Angebot 400€ aufwärts. Und Ich warte noch ein paar Jahre bevor Ich die alle verkaufe, denn die preise steigen exorbitant.


    Und Limas habe Ich bestimmt 20 stück rumliegen, da sind sicherlich auch welche dabei die scheiße sind, oder auch schon fast runter.


    Allerdings halten die Kohlen und Regler bei den Denso/Hitachi/Mitsubishi/Lucas Limas die bei Honda ab werk verbaut waren weit über 200Tkm, im gegensatz zu Bosch/Hella/Siemens was bei Uns verbaut ist.

    Ich habe einige Delphi von Honda in Thüringen liegen, aber da Ich heute die vom Trabant in der Hand hatte würde Ich sagen das sie 1/3 kleiner sind und 1/3 leichter.


    Die Suzuikilimas sind auch recht klein, aber schwer zu bekommen und teuer. Von den Hondalimas habe ich bestimmt 20 rum liegen so lange die noch nicht fest sind! :D


    Wir sind 10 Jahre Rover/Honda gefahren.


    Wenn Ich in Thüringen bin mess ich mal, aber die sollten subjektiv knapp 100 im durchmesser sein.

    Ich gebe auch mal einenTip.


    Lichtmaschinen vom Honda Civic/CRX 89-01 Motoren D15 und D16! Haben 55A und sind von Denso/Mitsubishi.


    Baugleich sind die Limas vom Rover 216GSi und 216GTI Typ XW 89-95. Und Rover 623 Typ RT


    Honda Civic/CRX V-Tech mit B16 Motoren haben sogar 60 und 65A Limas der gleichen Baugröße.


    Es gibt auch eine BoschLima für die Hondas als "Ersatzteil"


    Honda Legend/Accord und Rover 825/827 haben stellenweise eine minimal größere Lima die sogar 85A hat.


    http://www.ebay.de/itm/HONDA-R…ffe71a:g:nhcAAMXQC-tS~ztW


    Und für alle Knalltüten die richtig Galle geben wollen gibts natürlich auch was von Ratiopharm:


    https://www.dcpowerinc.com/high-output-alternators.html?make=Honda&model=Civic&year=1994&engine=1.6L+I4+D16

    Die Idee kam uns 2013 abend um halb 11 als die Pappe auf der Bühne hing und das Gewindefahrwerk fertig war. weil Mir durch die beschissene Anlenkung der Querlenker die Spur nicht gefiel. 3 Tage später hatte unser Werkzeugbau mal schnell 4 flache Töpfe gebaut und siehe da, Saugeil.


    Gegenteller? das ist original eine gedrückte U-Scheibe! Bei uns ist eine V2A Scheibe drinn mit außermittigem Loch passend zum Topf.


    Und das mit dem Gummi überdenkst du noch mal. :D


    Hier war die Hinterachse fertig mit neuen V2A Radkästen und GFK Seitenwänden und rohrverstärkungen im kofferraum und Seitenwandbereich. Hinterachse ist 14cm breiter!