Frank, ich schleim per PN nicht rum, sondern ich versuche an Infos zu kommen um mir tagelange fummelein zu sparen! Denn wie Low das schon mehrfach kritisiert hat ist die schwachsinnige Geheimnistuerei in der Trabantscene noch deutlich schlimmer als bei den Simsonleuten! Denn die Simsonleute machen wenigstens kein Geheimnis um grundlegende sachen, aber die Trabantfuckler denken alle sie seine die Helden im Erdbeerfeld und rücken nicht mal mit den banalsten sachen raus. Ich unterstelle da einfach mal Schadenfreude!!! Denn Mir ist unbegreiflich warum jemand oberflächliche Details zum Einlass zurückhällt, oder erst nach tiefen bohren ein paar Steuerzeiten raus rückt obwohl das alles sachen sind die eigentlich selbstverständlich sind! Hier werden sachen einfach unter den Tisch gekehrt wie 2 Stehbolzen Diagonal um zu verhindern das bei gemachten Zylindern der Fuß abreist! Da scheinen einige schadenfroh zu sein wenn das den "Neulingen" passiert? Da Ich aus der Simsonscene komme und fast 20 jahre motoren baue ist ein Simsonmotor pillepalle, allerdings sind einige bauliche Details beim Trabantmotor sehr bescheiden, und Drehschiebereinlässe mit einem Vergaser ist selbst für Mich Neuland! Auch die ganze Achs und Bremsmimik vom Trabant ist "fast" Neuland! Aber selbst da wird drumrumgelabert anstatt zu sagen so, so, so und so ist das gut und fertig!?
Und genau desshalb "schleime" Ich! Denn wenn ich direkt frage bekomme ich keine Antwort, sondern nur drumrumgerede, und das nervt mich tierisch! Und das ist bei fast allen aus der Trabantscene mit denen Ich mich bisher unterhalten habe!
Ich beantworte jede Frage zu der Ich eine Antwort habe!!! Und wenn jemand vin Mir wissen will welche Steuerzeit am Einlass immer funktioniert, dann sage Ich ihm das! Denn Ich finde es echt scheiße wenn ich weis das sich da jemand mühe gibt und was vernünftiges bauen will, aber grundlegende Fehler macht weil Ich es ihm verheimlicht habe!
Und hier sage Ich jetzt !DANKE! für deinen Auslasstip beim Serienkopf! Ohne Dich hätte ich das fast 10 grad mehr gebaut!
Aber genau da ist das Problem!
Ich habe dich 3 mal höflich gefragt, aber erst nach dem 3. mal habe ich eine vernünftige Antwort bekommen! Warum?
Ich will einen ersten Motor bauen damit meine Frau an die Arbeit fahren kann, und da ich rechmerisch nir auf max. 50ps und 70nm komme, wollte ich nur wissen ob das so klappt!
Problem ist hier die Serienoptik! Ich muss einen Seriennahen Auspuff drannbauen und habe nur gedrehte Serienköpfe!
Wenn ich einen Motor mit 70Ps+ bauen will, dann mach ich das. Da brauche Ich keine Hilfe. Und da ich aktuell auch einen 700er in Angriff nehme der auch für die Mutti ist habe ich auch da Probleme mit grundlegenden sachen.
Einen 70 oder 80 oder 90 oder 100ps+ Motor zu bauen ist für mich einfach! Da baue Ich 2 Auspuffe dran und 2 Membranekästen und gut.
Mein Problem ist der eine Vergaser znd der eine Auspuff! Aber da wird ein Wekchen drum gemacht als währe der 45Ps Motor der heilige Gral!?
Und Ich bin Mir sicher das es unzählige Leute gibt die das ähnlich sehen wie Ich.